Anzeige(1)

Trennung ist mir doch nicht egal

Fino1984

Mitglied
Hallo
Meine Freundin hat mich vor einem halben Jahr verlassen. Wir waren drei Jahre zusammen und haben auch schon zusammen gewohnt. Als sie mir sagte das das sie mich nicht mehr liebt war ich natürlich erstmal geschockt. Nach längeren Nachdenken fand ich aber auch das es das beste ist, denn wir hatten uns irgendwie auseinander gelebt. Ich muss dazu sagen das wir uns auf Arbeit kennen gelernt haben und auch noch in der selben Abteilung gearbeitet haben (jetzt arbeiten wir aber nicht mehr zusammen). Als wir dann zusammen gezogen sind sahen wir uns also 24 Stunden am Tag.
Wir trennten uns also in Freundschaft. Ich war am Anfang auch glücklich mit dieser Entscheidung.
Vor kurzem fragte ich eine Freundin von ihr ob sie wieder ein Freund hat oder hatte. Sie sagte mir das sie nur mal mit jemanden geschlafen hat aber mit ihm nicht zusammen war.
Das hat mich total getroffen und seit dem muss ich nur noch daran denken das sie mit irgend einen Typ Sex hatte. Ich hätte nie gedacht das mich das so trifft. Ich kann Nachts nicht mehr schlafen weil ich nur noch an sie denken muss.
Jetzt bin ich total verwirrt. Liebe ich sie jetzt noch? Oder ist es nur eifersucht? Ich weiß es nicht. Was soll ich jetzt machen? Soll ich sie mal anrufen? Ich hab mir auch überlegt ihr ein Brief zu schreiben und ihr meine Gefühle zu schildern! Was meint ihr dazu?

MfG Fino
 

Anzeige(7)

juka

Aktives Mitglied
Fino1984 meinte:
Jetzt bin ich total verwirrt. Liebe ich sie jetzt noch? Oder ist es nur eifersucht? Ich weiß es nicht. Was soll ich jetzt machen? Soll ich sie mal anrufen? Ich hab mir auch überlegt ihr ein Brief zu schreiben und ihr meine Gefühle zu schildern! Was meint ihr dazu?
Ich würde sagen es ist nur Eifersucht. Du kamst doch gut klar mit der Trennung, bis du von dem ONS gehört hast. Find dich damit ab, dass es vorbei ist und du sie nicht mehr haben kannst. Das schlechte Gefühl wird wieder vergehen, aber nur wenn du die Distanz zu ihr aufrecht erhältst. Schreibst du erstmal nen Brief oder rufst an, dann bekommst du mehr aus ihrem Leben mit, als eigentlich gut für dich ist.
 

Phoenix13

Mitglied
Also ich halte nicht soviel davon, durch Kontaktsperren und neue Beziehung zu versuchen, eine alte Liebe zu "vergessen".

Beides kann helfen, man sollte sich aber dennoch mit dem Scheitern einer Beziehung auseinandersetzen, weil man sich so weiterentwickelt. Was spricht dagegen, mit Ihr offen zu sprechen und selbstbewusst zu sagen, was in dir vorgeht?
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Zumal es einem neuen Partner gegenüber nicht gerade fair ist, wenn er dazu benutzt wird, die alte Liebe zu vergessen.

Generell sehe ich es als sinnvoller an, die auseinandergegangene Beziehung zu verarbeiten, bevor man sich einen neuen Partner sucht. Zudem ist es dem neuen Partner gegenüber weitaus gerechter und anständiger.
 

Fino1984

Mitglied
Danke für eure Antworten. Es kann schon sein das es nur Eifersucht ist. Aber empfindet man eifersucht nicht weil man die Person noch liebt? Wenn mir eine Freundin erzählt das sie gestern Sex hatte bin ich doch auch nicht eifersüchtig!
Keine Angst jedenfalls ziehe ich jetzt nicht los und hab ebenfalls Sex. Mal sehen was ich mache.
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Eifersucht kann sich auch dann einstellen, wenn jemand anderes etwas hat, was man selbst gerne hätte.

Kinder sind ja auch oft eifersüchtig, weil ein anderer ein Spielzeug hat, das sie selbst gern hätten. Bekommen sie es dann auch, lassen sie es oft in den nächsten paar Minuten liegen und es wird uninteressant.

Futterneid bei Tieren ist ja auch ähnlich. Da wird ein anderes Tier vom Futternapf vertrieben und dessen Futter gefressen, auch wenn eigentlich gar kein Hunger mehr vorhanden ist und das ganze zum Teil danach den umgekehrten Weg wieder aus dem Magen herausfindet. Nur ja dem anderen nichts gönnen.

So denke ich auch, dass die Eifersucht nicht zwangsweise damit zusammenhängt, dass Du sie noch liebst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Trennung weil er sich ungeliebt fühlte Liebe 3
N Trennung durchziehen Liebe 5
1 Trotz eigener Trennung nicht wirklich los lassen können Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben