Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennen oder besteht noch die Chance?

G

Gast

Gast
Ich bin mir unsicher, ob meine Freundin mich jemals Lieben wird und denke daher zur Zeit über eine Trennung nach.
Vielleicht hat hier ja jemand ähnliches erlebt und kann diese Erfahrung hier offen legen.
Aber erstmal zum Verständniss:

Ich bin seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Etwa 3 Monate nach Beziehungsbeginn habe ich ihr die 3 Magischen Wörter gesagt. Nicht weil ich sie selbst auch hören wollte oder aus sonst irgendeinem Grund. Ich habe sie gesagt, weil ich in dem Moment diese tiefen Gefühle gespürt habe und es ihr einfach mitteilen musste. Deshalb hat es mich auch nicht gestört, dass sie die Worte nicht erwidert hat, aber bereut habe ich sie trotzdem. Ich habe es bereut, weil meine Freundin gar nicht mit der Situation umzugehen wusste. Sie löste sich aus meiner Umarmung und sagte "ähhmmm, cool" und haute mir unsicher auf den Arm...
Den Abend sollte ich eigentlich bei ihr schlafen, aber weil das dann so zwischen uns stand und die Atmosphäre ziemlich angespannt war, ging ich dann noch in der Nacht weg.

Am nächsten Tag bat sie mich um ein Gespräch, bei dem dann heraus kam, dass sie:
-meine Worte zu früh fand
-mich sehr gerne hat, aber noch keine Liebe spürt
-sie sich jetzt unter Druck gesetzt fühlt
-sie mich nicht verlieren möchte

Bei den Letzten beiden Punkten konnte ich ihr versichern, dass ich sie zu nichts zwingen wollte und ihr die Zeit einräume die sie braucht.


Ich habe mich dann sehr mit meinen Liebesbekundungen zurück gehalten, wobei es immer wieder Momente gab in denen es mir rausgerutscht ist. Die Folge war dann immer eine unschöne Atmosphäre. Einmal habe ich auch Schimpfe bekommen, weil ich ihr keinen Druck machen soll, wobei das NIE meine Absicht war.
Deshalb habe ich es seit drei Monaten gar nicht mehr gesagt.


Nun sind wir aber seit 9 Monaten zusammen und ich habe es immer noch nicht von ihr gehört...
Sie ist auch absolut kein verschlossener Mensch! Sie teilt mir immer mit wie sie sich fühlt und wie es ihr geht und wir können über alles reden. Daher weiß ich auch, dass ich ihr wichtig bin, aber daher weiß ich eben auch, dass sie mich nicht liebt.
Als ich vor zwei Wochen mit ihrer besten Freundin geredet habe, die uns beide quasi verkuppelt hat, wunderte sie sich selbst darüber, da sie bei ihrem Ex es ständig gesagt hat.


Die offensichtliche (und wie ich bis jetzt denke richtige) Möglichkeit ist sich zu trennen, obwohl ich sie liebe.
Also vom Kopf her habe ich mich irgendwie schon getrennt, da ich schon finde, dass Liebe zu einer langen Partnerschaft dazu gehört. Um nur als Freund zu "funktionieren", bin ich mir zu schade...
Es ist aber auch so, dass meine Selbstzweifel immer mehr zunehmen, denn bei all meinen vorherigen Beziehungen (immerhin 6 an der Zahl) lief es ähnlich ab. Alle fanden die Beziehung schön, aber keine liebte mich und trotzdem gab es großes Geheule bei der Trennung??


Mich würden vor allem halt Erfahrungsberichte interessieren.
Mir auch wichtig wäre zu wissen, ob ich bis jetzt an die falschen Frauen geraten bin oder ob meine Ansicht von Liebe wirklich falsch ist?


lg
Tim
 

Dess

Aktives Mitglied
Lieber Gast,

Es ist schwierig genau zu sagen, wo das Problem liegt. Es könnte sein ( da es Dir schon 7 Mal passiert ist, dass Du mit Frauen eine schöne Beziehung hattest, und sie bei der Trennung weinten..), dass Deine und deren Definition von Liebe , bzw. "Schmetterlinge im Bauch" haben zu stark variierten. Und weil Du es immer warst, der schneller und intensiver, diese Gefühle spürtest, und so auch das normale Bedürfnis hattest, sie der Geliebten mitzuteilen, sah es natürlich so aus, als seist Du der stärker Liebende, bzw die Frau die weniger Liebende. Für beide eine sehr unangenehme Situation und auf die Dauer auch zunehmend belastend. Die Beziehung wird bedrückender, es ist dann wie etwas zwischen Euch. Es gibt ein Sprichwort das sinngemäss besagt (oder sagte es Max Frisch ?)" Immer derjenige der mehr liebt in einer Beziehung ist der schwächere." und ich meine, dass da einiges dran ist. Deshalb ist es für DEIN (BEZIEHUNGS)SELBSTWERT-GEFUEHL - auch wenns weh tut - auf jeden Fall besser, wenn Du Dich aus so einer
Beziehung löst. Denn dieses NEIN von ihr steht je länger je mehr zwischen Euch. Wie gesagt, es ist schon zwischen Euch.

Es könnte aber sein, lieber Gast, dass Du bist jetzt in Deinem Leben tatsächlich noch nicht der Frau begegnet bist, bei der die LIEBE g e g e n s e i t i g intensiv und stark ist. Also die Anziehungskraft auf allen Ebenen harmoniert.
Denn so was ist tatsächlich ein besonderes Geschenk im Leben, und keine Selbstverständlichkeit, wie man vielleicht denkt. Deshalb ist es durchaus möglich, dass Dir sozusagen noch nicht das richtige Gegenüber begegnet ist. Auch in dem Fall wäre es ratsam, Dich zu trennen und die Augen offen zu haben für die "wahre Liebe" :))...man wird nicht jünger, obwohl Du ja noch genügend Zeit hast..

vielleicht regen meine Ideen Deine Fantasie an...?? alles Liebe , Desdemonaschall
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ich bin seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Etwa 3 Monate nach Beziehungsbeginn habe ich ihr die 3 Magischen Wörter gesagt.

Nun sind wir aber seit 9 Monaten zusammen und ich habe es immer noch nicht von ihr gehört...
Sie ist auch absolut kein verschlossener Mensch! Sie teilt mir immer mit wie sie sich fühlt und wie es ihr geht und wir können über alles reden. Daher weiß ich auch, dass ich ihr wichtig bin, aber daher weiß ich eben auch, dass sie mich nicht liebt.
....wie kann man über 9 Monate eine Beziehung aufrecht erhalten ohne Liebe bzw eine Beziehung eingehen ohne gefühlsmäßig wirklich involviert zu sein ? (Damit meine ich Deine Freundin)
Sie hat Dich auf eine Herdplatte gesetzt zum warm halten, ab und an schaltet sie auf Hitze, damit die Wärme erhalten bleibt, während sie sich in aller Ruhe nach einem anderen Ofen umsehen kann.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es völlig überzogen, nach drei Monaten die verkitschten "drei Worte" zu sagen und ernstlich auf Erwiderung zu hoffen.
Die Worte sind egal, die Handlungen zählen.
Sind sie lieblos oder liebevoll?
sie sind aber schon im 9.Monat - Worte und Tat stehen immer im Zusammhang und ergänzen sich gegenseitig, denn Verbalität ist eine starke Triebkraft der Kommunikation untereinander
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Sich trennen? Liebe 18
mitohnealles Wie nicht trennen? Liebe 9
R Wie trennen Liebe 33

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben