Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traurig wegen einem Leben ohne Liebe - übertreibe ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bobby20

Mitglied
Hallo mein Lieber,

Ich bin hier gerade wegen einem ähnlichen Fall.

Deine Geschichte berührt mich aber sehr und ich dachte einfach das ich mich auch zu Wort melde.

Ich denke das deine Sichtweise ganz normal ist und klar,es kann traurig machen. Aber was ganz wichtig ist für dein weiteres Leben - Jeder Topf findet seinen Deckel,auch bei dir! Da bin ich mir ganz sicher.

Ich war 20 Jahre alt,als ich meine "erste" Freundin hatte. Da waren meine Freunde schon bei 3,4,5...seitdem habe ich mich genau zweimal neu verliebt,das war aber auch nur befristet.

Hast du Freunde,Hobbys,triffst du dich hin und wieder mit deinen Freunden? All das trägt dazu bei das du gesehen wirst.

Und irgendwann wird auch DICH jemand wahrnehmen, da bin ich mir absolut sicher!

Aber Geduld, das braucht seine Zeit. Alles Gute dir und Kopf oben behalten 😊
 
D

Die Katze

Gast
Hallo "Die Katze"

Wie meinst du das?
Nun, aus deinem Text kommt schon rüber, dass du sehr verzweifelt nach Nähe suchst. Deswegen halte ich es für wahrscheinlich, dass du genau die Verzweiflung bzw Bedürftigkeit so wie das Unglücklich sein darüber nach Außen ausstrahlst. Genau das ist aber wenig anziehend und ab da beginnt der Teufelskreis:

Du bist bedürftig - du wirst dadurch abgelehnt - die Bedürftigkeit wächst - du kassierst noch mehr Ablehnung dadurch - die Bedürftigkeit wächst noch weiter - usw.

Ich habe ebenso mal probiert - wie du das empfiehlst - "mich finden zu lassen". Aber wie bereits geschrieben: Frauen haben selber nie von sich aus an mir Interesse gezeigt. Die erwähnten Versuche habe ich auch nicht probiert krankhaft zu erzwingen. Ich habe wie das alle Menschen tun, probiert von Zeit zu Zeit Kontakt dieser Natur herzustellen.
Die Frage ist aber, ob du wirklich dich hast finden lassen wollen, oder nur so getan hast, als würdest du dich finden lassen in der Hoffnung schneller eine Beziehung zu bekommen.
 

miasma

Aktives Mitglied
Aber woran kann das liegen?

Hier ist es sehr schwierig etwas dazu zu sagen.... da wir ja nicht sehen wie du dich gibst, redest, dein Haar trägst ...etc.

Hast du es mal mit einer Typberatung versucht?
Oder hast du weibliche Freundschaften die du mal fragen kannst... wie du auf Frauen wirkst?

Manchmal kann man mit einfach Mitteln sich etwas optimieren... ohne sich zu verstellen.
 
G

Gelöscht 121386

Gast
Aber woran kann das liegen?

Hier ist es sehr schwierig etwas dazu zu sagen.... da wir ja nicht sehen wie du dich gibst, redest, dein Haar trägst ...etc.

Hast du es mal mit einer Typberatung versucht?
Oder hast du weibliche Freundschaften die du mal fragen kannst... wie du auf Frauen wirkst?

Manchmal kann man mit einfach Mitteln sich etwas optimieren... ohne sich zu verstellen.
Hallo Miasma!

Darum ging es mir ja gar nicht, da ich selbst weiss, wie schwierig so was ist. Deshalb fragte ich ja auch was anders. Weibliche Freundschaften habe ich leider keine mehr. In meinem Alter ist eher schwierig noch neue Freundschaften zu schliessen. Was meinst du mit einfach mitteln?
 

miasma

Aktives Mitglied
Hallo Miasma!

Darum ging es mir ja gar nicht, da ich selbst weiss, wie schwierig so was ist. Deshalb fragte ich ja auch was anders. Weibliche Freundschaften habe ich leider keine mehr. In meinem Alter ist eher schwierig noch neue Freundschaften zu schliessen. Was meinst du mit einfach mitteln?
Sorry... ich meinte "mit einfachen Mitteln".
Dazu kann gehören... mal eine andere Frisur zu wählen, einfache Sachen.

Ich hatte früher einen Kumpel der war so ein ganz normal durchschnittlicher Typ aber hatte so gar kein Gespür für passende Kleidung. Damit meine ich nicht aufbrezeln oder so.

Aber z.B. macht es nen Unterschied ob man den gestrickten Rollkragenpulli von Mami trägt... oder ein modisches Hemd. Genau so kann der Bartwuchs und der Haarschnitt... bei Männer viel raus reißen... wenn´s gut gemacht ist.

Wenn es mir so gehen würde... das mich keine Frau zur Kenntnis nimmt... würde ich mich nach so einer Typberatung umsehen. ( kann ja nicht schaden... und gibt ja keinen Zwang ... das dann auch umzusetzen)
Aber vielleicht stärkt das auch das eigene Selbstbewusstsein und du gehst anders auf Frauen zu.

Ich kann gut verstehen... das du auch mal ne Beziehung und Körperkontakt zum anderen Geschlecht erleben willst.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Arbeite an deinem Aussehen- würde ich sagen. Attraktives zieht an, wird gesucht, wird begehrt, wird erhofft und ersehnt.
Es geht da nicht bloß um das, was man mit dem Auge wahrnimmt, das scheint eigentlich gar nicht wirklich wichtig zu sein- es zieht das Wesen eines Menschen an und daran kann man ja feilen.

Ich habe oft gestaunt, dass jemand, ( ein guter Bekannter von früheren Zeiten, als wir noch oft ausgingen) der eigentlich recht unhübsch war, ( gelinde gesagt, sogar faule Zähne!! hatter er) ein Date nach dem anderen hatte und nie ohne jemanden an Land zu ziehen ausgegangen ist. Ich habe ihn beobachtet- der war lustig, unterhaltsam, ganz charmant und auch deutlich- du gefällst mir, du bist boahh...so konnte er praktisch ein Mädchenschloß nach dem anderen aufsperren. Er gefiel, weil er ganz gut verstand, dass sich Mädchen selbst gefallen neben ihm- er hat sie angehimmelt, sie angestrahlt, sie zum Lachen gebracht, sie locker gemacht und schwuppdiwupp zugeschnappt im richtigen Moment. Also der ist hübsch rübergekommen, ohne Frage hatte er auch deshalb kein Problem, wen zu finden.

Der war ANZIEHEND. Aber nicht für mich. Ich war auch sehr anziehend, aber auch nicht für jeden.
Das funktioniert etwa wie bei einem Magneten, denke ich.

Hallo lieber WarmerKakao- schönen Abend erstmal.

Also wen willst du anziehen? Was hast du, was andere brauchen? Was bietest du?

Ich habe in meinem Umfeld zig Frauen und auch Mädchen, die die ähnlichen Sehnsüchte haben, wie du. An diese kommt keiner ran, weil sie unattraktiv rüberkommen und das widerum hat etwas damit zu tun, dass sie ( noch) nicht blühen, noch nicht weich sind, noch nicht aufgetaut sind, noch nicht in erotischer Liebeslaune sind, die für alle so attraktiv rüberkommt, die so anziehend ist, die so anspricht und auf die man so abfährt.
Es ist, wie wenn man nach einem leuchtenden Stern sucht und es gibt nur Finsternis, weil keiner angestrahlt wird. Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht strahlen können.
Man übersieht sie, weil sie nicht leuchten- so wird es auch bei dir sein.

Drum, mein Tipp- bringe dich zum Leuchten, dann ist dein Problem gegessen.

Fange schon mal ohne Mädchen an, dir ein super schönes Leben zu machen, dich vollzupumpen mit guten Hormonen und Botenstoffen, die dich weich machen, locker, gut gelaunt und frei von "Schatten" über deinem Kopf.
Geh in eine Turngruppe, bau an deinen Muskeln und an deiner Fitness- da geht man dann schon mal befreiter, tritt särker auf, wenn man kräftig ist und stark. Dann mach, dass du bereits alles vorbereitest, was man so braucht, wenn man in ein Mädchen verliebt ist- ist dein Zuhause gemütlich, romantisch, sauber, hübsch gemacht? Bist du gut frisiert, angenehm im Erscheinungsbild ( Zähne...), Kleidung die sitzt, die dir gut steht, hast du solche schon daheim? Lass dich beraten in einem Geschäft, bitte eine Verkäuferin, dir zu helfen und sie wird nichts lieber machen, da sei dir sicher.
Dann triff dich mit Damen, Frauen- mit denen du keine Beziehung anstreben würdest- als Trainingspartner, als Lehrer, als Berater, als Coach- irgendwelche Frauen halt, die in deinem Umfeld sind, oder sprich einfach am Cafehaustisch jemanden an- könnten sie mir bitte helfen..ich kann Rat brauchen, von einer Frau...und dann wirst du merken, die blühen auf, die tun nichts lieber, als das. Das ist eine wahnsinnig schöne Aufgabe, jemanden helfen zu dürfen. Das macht stolz, das macht glücklich.
Hast du davor Scheu, dann ist das eigentlich ab jetzt deine erste Trainingsaufgabe.
Wenn du mit Mädels in Kontakt treten willst, dann lerne mit ihnen Kommunizieren, frei und ohne Stottern. Das geht doch am Besten mit wem, der einem nichts will und du ihr auch nichts. Da fühlt sich das nicht an, wie wenn man geprüft wird.

Noch was fällt mir ein- bevor ich deine Antwort abwarte- über eines muss dir von Anfang an klar sein- du bist etwas, das gesucht ist, das gebraucht wird, das erhofft wird- wie auch meine Bekannten, die noch unfreiwillig Single sind.

Dein Problem ist doch nur, dass du den Weg dahin nicht findest.

Den kann man ja gemeinsam suchen gehen.

Lieben Gruß

Hollunderbusch
 
G

Gelöscht 121386

Gast
Nun, aus deinem Text kommt schon rüber, dass du sehr verzweifelt nach Nähe suchst. Deswegen halte ich es für wahrscheinlich, dass du genau die Verzweiflung bzw Bedürftigkeit so wie das Unglücklich sein darüber nach Außen ausstrahlst. Genau das ist aber wenig anziehend und ab da beginnt der Teufelskreis:

Du bist bedürftig - du wirst dadurch abgelehnt - die Bedürftigkeit wächst - du kassierst noch mehr Ablehnung dadurch - die Bedürftigkeit wächst noch weiter - usw.



Die Frage ist aber, ob du wirklich dich hast finden lassen wollen, oder nur so getan hast, als würdest du dich finden lassen in der Hoffnung schneller eine Beziehung zu bekommen.
Du missinterpretierst scheinbar, was ich geschrieben hatte. Ich sehne mich in einem normalen Mass nach jenem Austausch.

Es ist nicht etwa so als hätte ich jede freie Minute meines Lebens probiert eine Freundin zu suchen

Ich habe in einem normalen Mass - normal im relativen Vergleich zu meinen Mitmenschen - probiert, Kontakt dieser Natur herzustellen. Es ist nicht etwa so als hätte ich jede freie Minute meines Lebens probiert eine Freundin zu suchen. Diese Versuche von denen ich geredet habe, probierte ich nicht etwas eine Sekunde nach der anderen einzuschlagen. Ich habe bloss wie das andere auch machen, Frauen zum Beispiel im Verein angesprochen. Oder mich bei Tinder registriert. Nichts spezielles. Auch widerspiegelt mein aktueller Gemütszustand nicht mein ganzes Leben? Wie kommst du auf so was?

Wie geschrieben: Dieser Mangel hat sich graduell entwickelt. Nach dem ersten Korb war ich nicht etwa traurig - auch nicht nach dem fünften. Es wird ja alles dann zum Problem, wenn man irgendwann sein Verlangen/Bedürfnis nicht mehr stillen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 227) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben