Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traurig und mehr

N. - Hilfe

Neues Mitglied
Hallo,

ich nutze mal dieses Forum um meinen Gedanken Freiraum zu geben.

Ich m/17 fühle mich seite 2 Jahren immer schlechter. Ich habe das Gefühl ich sei Fehl am Platz. Dass ich nichts kann. Dass ich unwichtig bin. Dass ich müde von allem bin.
Ich fühle mich sehr einsam. Ich hab Familie, die mich nicht versteht. Ich hab Freund, zu den ich immer weniger passe. Wer bleibt mit denn dann noch? Niemand. Ich habe das Bedürfnis nach Nähe, doch niemand ist da um es mit zugeben. Ich hab das Bedürfnis nach Liebe, doch niemand kann sie mir so geben wie ich sie mir wünsche. Ich will doch eigentlich nicht gehen. Aber immer mehre glaube ich zu denken, dass dies die einziehe Lösung ist.
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Lieber TE, vor einem Jahr, mit gerade mal 16 Jahren, hast du hier genau DAS beklagt, was dich auch heute noch quält. Es geht also nicht SO weiter - was du brauchst, ist die Gelegenheit, dich angstfrei auszuquatschen und...eine Freundin.
Hast du mal darüber nachgedacht, mit einer Beratungsstelle Kontakt aufzunehmen?
Und dich freundemäßig neu zu orientieren? In deinem Alter gehen alte Bekanntschaften häufig verloren und der Zeitraum, bis man neue Menschen findet, mit denen man sich versteht, kann sich sehr lang und trüb anfühlen.
Es ist ganz normal, sich mit 17 "anders" und nicht dazugehörig zu fühlen. Es ist eine Zeit der Neuorientierung.
Ich bin kein religiöser Mensch, finde aber die Angebote der Kirchengemeinden für junge Leute gut. Wäre es nicht einen Versuch wert, da mal reinzugucken?
Auch verbinden gemeinsame Aktivitäten - Engagement im Umweltschutz, Musik, Bogenschießen, Fotoclub -meine Güte, es gibt so viel, was man tun kann und man lernt nebenbei Menschen kennen, die ähnlich ticken.
Was du NICHT tun darfst: aufgeben.
Du kannst dich immer hier ausquatschen und auch bei "Er sucht" brieffreunde etc. in deinem Alter suchen. Du bist nicht zur Einsamkeit verurteilt. Aber du musst Geduld mit dir und dem Leben haben. Geduld, gepaart mit kleinen Schritten in neue Welten.
Ich wünsche dir alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Ist traurig aussehen angeboren oder Mimik ? Ich 7
K Traurig Ich 7
I So traurig und leer Ich 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt1
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    hey chantal bist du da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Nein ist sie nicht ich warte auch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben