Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traurig und deprimiert, aber warum?

G

Gast

Gast
Vor einem Jahr habe ich eine Ausbildung in einem Bürojob begonnen und diese vor ca 1 1/2 Monaten hingeschmissen, weil ich es dort nicht mehr ausgehalten habe. Der Job war einfach nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Und wenn ich dran gedacht habe, dass ich noch zwei Jahre vor mir habe musste ich nur noch heulen. Somit wurde ich auch jede Woche deprimierter und deprimierter. Nun habe ich gekündigt, und es geht mir noch nicht wirklich besser. Ich bin zwar froh, dass ich endlich die Last von mir genommen habe und nun werde ich auch erst einmal Praktika machen um zu sehen, welcher Beruf mir wirklich Spaß macht...aber trotzdem bin ich traurig und komme mir total seltsam vor.
Ich habe viele liebe Freunde, die mich unterstützen und mit denen ich reden kann und auch meine Familie hilft mir wo es nur geht deswegen könnte es nicht besser sein denke ich mir. Andere würden davon träumen solche Freunde bzw. Familie zu haben und ich trauere vor mich hin und habe auch sehr viele Zweifel: Ob ich nächstes Jahr eine neue Ausbildungsstelle finde, etc.
Der Vater eines Freundes hat gemeint, dass es vielen Menschen so geht, die gekündigt haben und jetzt erst einmal nichts vor sich haben. Stimmt das?
 

schlei

Mitglied
Auch mir ist es schon mal so gegangen. Es ist die Angst vor der Zukunft, deshalb bist du so traurig und depremiert. Aber glaube mir, es gibt immer einen Weg. Schön ist doch, dass du eine Familie und Freunde hast, die dich unterstützen - also positiv denken. Mache jetzt erst mal Praktia und suche dir einen Beruf der dir wirklich Spaß und Freude bringt.
Ich habe das auch so gemacht, denn nichts ist schlimmer als einen Beruf zu haben, wo man morgens schon den Feierabend herbei sehnt.
Ich habe dann auch das gefunden, was mir Freude gemacht hat. Das hat zwar einige Zeit gedauert, aber der Erfolg kam.
Ich wünsche dir viel Erfolg und wie schon oben geschrieben - immer positiv denken. :)
 

Breathless

Mitglied
Ich würd sagen, du bist einfach nur furchhtbar unsichher ob das was du tust, das Richtige ist. Du hast keine Sichherheit in deinem Leben, sondern nur wage Vorstellungen, wie dein leben weiter geht. Aber nichts ist in Stein gemeißelt und das beuunruhigt dich total
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben