Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traurig,Selbsthass,Selbstmord?

S

Selbsthass

Gast
Ich weiß garnicht wo und wie ich anfang soll :(
Mein Problem ist folgendes:
Vorgestern Abend hatte ich bei mir in der Wohnung streit mit meiner Freundin..sie ist dann nach sich gefahren.
Habe sie erst grade ebend wieder erreicht.
Sie ist nicht an ihr Handy gegang (über 100 Anrufe) und auch auf ca. 30 Sms nicht geantwortet.
Nun sacht sie mir grade das es mit uns vorbei ist.
Wir waren nun fast 5 Jahre zusammen.
Ich muss dazu sagen wir waren schon öfters getrennt auf kurzer dauer 1 tag - maximal 1 Woche und haben immer wieder zu uns zurück gefunden.
Nur diesmal weiß ich es wird nicht noch mal so sein.
Ich hatte mir ihr schon abgeschlossen gehabt ich meine damit mein Leben mit ihr bis zum ende meines zu führen, ich selbst bin 25 Jahre alt und es bricht mir mehr als nur das Herz...

Ich sitze hier und weine mir die Seele aus dem Leib und das ist kein "Standart Liebeskummer" sie bedeutet mir mehr als alles andere und das kann ich aufrichtig sagen.

Mein leben ist allg. scheiße ich bekomm es nicht auf die Kette mir nen festen Job zu suchen oder eher zu finden ... ein Trennungsgrund von ihr (sie ist 20 Jahre alt)
Ich verfluche mich selbst ... wie ich bin .. meine art..

Ich bin so sehr verzweifelt das ich mir selbst das Leben nehmen würde wenn es meine Mutter und mein 10 Jahre älteren Bruder nicht geben würde.

Ohne sie fühl ich mich nicht vollkommen .. als ob sie wirklich ein Teil von mir ist.Ich hoffe dieses hier liest jemand der diese große Liebe zu ihr nachvollziehen kann.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...
Manche würden sagen du bist von ihr besessen..du steigerst dich da rein doch so ist es nicht.

Nun sitz ich hier wie ne leere Hülle die sich solangsam wie ne Wanne voller tränen füllt und ich wünschte ich würde darin ertrinken...

BITTE HELFT MIR BITTE :(
 

Carolyna

Mitglied
Hallo "Selbsthass"

Schon an deinem Nicknamen fällt mir auf, dass du sehr verzweifelt sein musst.

Deine Freundin hat sich von dir getrennt, und ihr wart immerhin 5 Jahre zusammen. Natürlich ist das schmerzhaft, absolut verständlich.
Du sagst, du fändest keinen Job, welches ein Grund dafür sei, weshalb sie sich getrennt habe.
Gibt es denn etwas, das du gern machen würdest und könntest? Du bist noch viel zu jung, um dich so aufzugeben. Du schreibst, dass du es nicht hinbekommst, dir einen Job zu SUCHEN... oder viel mehr zu finden.
Also ich kenn dich natürlich überhaupt nicht, insofern kann ichs auch nicht beurteilen, ABER: Vielleicht hast du Depressionen, dann fehlt die natürlich die Motivation und der Glaube an dich selbst...
Sollte es so sein, bräuchtest du professionelle Hilfe.

Was ist es denn an deiner Art, weshalb du dich verfluchst? Hat sie außer dem o.g. Grund noch andere Motive für eine Trennung genannt?

Vielleicht solltest du ihr Zeit geben, das Ganze noch einmal zu überdenken bzw. sie erst einmal in Ruhe lassen.
Kümmere dich, auch wenns dir schwer fällt, nun erst einmal um dich selbst bzw. deine seelische Stabilität und deine berufliche Perspektive.

Wenn man sich in eigener Trauer badet, hilft einem das nicht weiter, das macht es alles nur schlimmer...
Komm raus diesem Zustand, sprich noch mal mit deinen Familienangehörigen, zu denen du ja allem Anschein nach ein sehr gutes Verhältnis zu haben scheinst und mach dich nicht fertig.
Denn das ändert nichts.

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße
Carolyna
 
S

Selbsthass

Gast
Ja es meine Art... ich bin wohl sehr besitzergreifend wie sie sagt was ich wiederrum nicht ganz so sehe.
Manchmal spiele ich halt mit menschen.. ich bin halt nicht aufm kopf gefalln und durchforste auf kosten anderer die Psyche des Menschen...
Um zu gucken wie wer auf was wie reagiert ....
Und manchmal wird aus son kleiner test.. nen art Rollenspiel wo ich mich dann festfahre -.-

Habe grade mit ihr nochmal telefoniert... habe ihr gesagt wie sehr ich sie doch liebe.. das sie für mich wie ein teil von mir ist und das ich sie bräuchte .. aber nicht so: ich brauche dich... sondern eher so: ich weiß wie das leben ohne dich ist und mit dir ist es 1000 mal schöner.. sie versteht das ganze wohl nicht und ich kann mich nicht son simpler ausdrücken.. da meint sie nur du bist Krank!
-.-
 

Chaosprinz

Mitglied
Jetzt ist es wohl an Dir diese Beziehung wieder auf die Reihe zu kriegen.
Versucht Euch nochmal auszusprechen, und das was dabei rauskommt solltest Du dann auch umsetzen.
Wenn Du meinst das es an Dir liegt musst Du jetzt Taten folgen lassen.
Nur so kriegst Du sie wieder.
Wichtig ist das Du ihr klarmachst was sie Dir bedeutet.

Viel Glück, Kraft und Erfolg

Chaosprinz
 
J

Jeremias

Gast
Guten Abend,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich momentan fühlst. Deine Freundin war / ist sicherlich der Mittelpunkt deines Lebens. Wie du es beschreibst würde ich vermuten, dass du sie dabei zu sehr vereinnahmt, vielleicht auch sogar eingeengt hast.
Wenn du wirklich bereit bist um sie zu kämpfen musst du ersteinmal loslassen. 100 Anrufe und dutzende SMS sind schon sehr extrem. Sowas musst du unbedingt sein lassen. Gehe selbst auf Distanz, Nähe herbeizuzwingen birgt die Gefahr, dass SIE immer mehr auf Distanz geht. Irgendwann, wenn ein bisschen Gras über alles gewachsen ist, damit meine ich nicht nur ein oder zwei Wöchelchen. Lass ihr Zeit, dann wird entweder sie auf dich zugehen, oder es liegt an dir sich bei ihr zu melden. Aber wichtig ist, dass du cool bleibst. Nicht direkt von Liebe reden - du merkst schon, ich will auf einen kompletten Neustart hinaus. Das wäre meineserachtens das sinnvollste.
In der Zwischenzeit, in der du keinen Kontakt zu ihr hast, hast du Zeit um an dir selbst zu arbeiten. Zweifel nicht länger an dir, trau dir was zu, in jedem Menschen steckt potenzial etwas zu verändern und zu verbessern, auch in dir. Es ist auch keine Schande dir Rat von Dritten einzuholen (wie du es ja hier auch schon tust). Schaffe dir Ziele, die du verwirklichen willst und kannst - dann wirst du früher oder später auch bei deiner Ex-Freundin / Freundin in einem ganz anderen, neuerem Licht erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Selbsthass

Gast
"Deine Freundin war / ist sicherlich der Mittelpunkt deines Lebens."

Genau so ist es...
und wenn ich was tue , tue ich es für sie und nicht für mich.. komisch ich weiß..
das hällt sie mir dann auch vor:
Mach doch "dies und das" für dich und nicht für mich..

Meine sicht ist aber das ich einen Beweggrund immer brauche als reinen ansporn auch...
Und wenn ich jetzt beispiel weiß sie würde gerne das Bad renoviert haben... ist kaum 24 stunden später das Bad renoviert..
mir selbst is das bad **** egal.
^^ Als beispiel
 
J

Jeremias

Gast
Ich verstehe was du meinst. Das ist auch ganz normal sich seiner Freundin hinzugeben, für sie alles zu tun. Nur oft passiert es dann, dass man sich selbst dabei immer mehr vergisst. Aber da erzähle ich dir und allen Anderen sicher nichts Neues. Umso schlimmer ist es dann, wenn die Frau, für die man die Sterne vom Himmel holen würde einen abweist - erst kann man es garnicht verstehen. Man sitzt Zuhause, weiß vielleicht garnicht was man tun soll, weiß nichts mehr mit sich anzufangen.
Es ist eben wichtig sich nicht abhängig zu machen. Sonst klammert man, dann wird man eifersüchtig, hat zu jeder Zeit Verlustängste und ist kaum noch in der Lage sein eigenes Leben zu organisieren.
Wie schon geschrieben, Abstand halten, sich selbst neu ordnen und zeigen, dass man auch im "Alleingang" wer ist. Das ist der richtige Weg.
Selbstzweifel, Drängen, Betteln und Sätze wie: "Ohne dich kann ich nicht Leben" kommen meist nicht so gut an. Mach dich einfach begehrenswert, zu einem interessantem Menschen, der bald wieder mitten im Leben steht, das schaffst du! ;)
 
S

Selbsthass

Gast
Bemühe mich gerade sehr um alles... sie hat heute auch angerufen und habe ihr gesacht was grad so alles passiert..
sie meinte: Komisch das du erst jetzt alles machst etc. und nicht schon früher.


Aus ihrem reden hört man herraus das es zu spät kommt und es keine aussicht für uns 2 mehr geben wird.

;(
 
J

Jeremias

Gast
Steck den Kopf nicht in den Sand. Warte ab, gib ihr den nötigen Freiraum. Irgendwann werdet ihr euch "neu" kennenlernen. Denke immer daran, sie war ja sicherlich mal sehr in dich verliebt - sonst wärt ihr ja nie zusammen gewesen. Also ist es auf jeden Fall möglich diesen Zustand wiederherzustellen.
Sie muss erstmal merken, dass du dich mit ihrer Entscheidung abfindest und es akzeptierst. Signalisiere ihr, dass du aus deinen "Fehlern" gelernt hast. Dann bloß nichts überstürzen!
 
S

SeldomSeenMan

Gast
Ich kann dich soooooooooooooo gut verstehen!

Ich dachte auch an Selbstmord, hasste mich selber usw. (ich hasse mich immer noch...), aber du musst irgendwie "funktionieren".

lies dir meinen Beitrag durch und dur wirst viele Parallelen erkennen.

zweite chance? - hilferuf.de-Forum

Bei mir war es auch sowas von endgültig. Wir hatten uns vorher nie für kurze Zeit getrennt. Das war das erste Mal und gleich für immer (ihrerseits).

Ach, ich muss jetzt leider weg. Ich schreib dir später noch Mal weil ich mich so "in dir" wiedererkenne. ;)

Halte durch! Ich weiß wie du dich fühlst!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben