Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traumatische (?) Sexuelle Erfahrung als Kind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilfe3020

Mitglied
Hallo, es ist mir ziemlich unangenehm das hier runter zu schreiben. Ich bin 20, Männlich und bin seit Monaten Depressiv. Ich habe durch ein Ereignis vor einigen Wochen eine Verdrängte Erinnerung von mir wieder aufleben lassen in meinen Gedanken, welche mich plagen und meine aufgebaute Männer Ehre zutiefst runter reißt.

Ich war ein sehr experimentierfreudiges Kind was sexuelle Erkundung an geht. Es ging soweit, dass ich mich von unserem eigenen Familienhund hab besteigen lassen. Als Kind, ich war vielleicht 9 oder 10, war mir das so ziemlich egal was es für Auswirkung auf mein späteres Leben haben kann und ob es falsch oder richtig ist weiß man in dem Alter wohl auch noch nicht, zumindest ich wusste es damals nicht. Als Kind war es für mich normal und mir war nicht klar das das überaus widerwertig und pervers ist. Da ich mich mit diesem Verhalten heute überhaupt nicht identifizieren kann und überhaupt keine Erregung verspüre was Tiere angeht und mich dieser Gedanke ekelt und schockiert, dass ich das damals getan habe, kann ich in den letzten Tagen/Wochen ziemlich schlecht schlafen und habe eine starke Depression entwickelt, ich fühle mich durch das Verhalten damals nicht mehr zugehörig und schotte mich immer weiter ab. Was soll ich tun? Ich hasse mich dafür das es zu dieser Situation kam und mich heute so stark belastet, dass ich kaum mehr esse und keine Motivation für nichts mehr habe. HILFE?!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde das unter "kindlicher Experimentierfreude" verbuchen. Und warum sollte es traumatisch sein? Du hast es als kleines Kind spannend gefunden. Der Hund auch. Keinem wurde geschadet.
Schwamm drüber.
Du musst dich nicht schämen.
Kinder sind polymorph pervers. Laut Freud. Und DER hat Ahnung. :)
Es ist nicht schlimm.
Über vorpubertäre Lust wird wenig kommuniziert. Aber es gibt sie und jede/r hat da irgendwo `ne Leiche im Keller.
Bitte quäle dich nicht mehr.
 

Hilfe3020

Mitglied
Danke für dein Kommentar. Das hat in mir auf jedenfall etwas Erleichterung ausgelöst. Trotzdem ist es natürlich schwer zu akzeptieren, dass das in meiner Kindheit so passiert ist. Man fühlt sich natürlich schlecht, weil ich es vorher total verdrängt habe und mir jetzt erst richtig bewusst wird das ich das getan habe. Das ist wie als würde jemand als Kind jemanden töten unbewusst, verdrängen und im Erwachsenenalter wird dir auf einmal bewusst was du getan hast, auch wenn es etwas übertrieben formuliert ist. So in etwa fühlt sich das an, nur natürlich das bei mir die Männerehre angekratzt ist. Hoffentlich legen sich die ganzen Gedanken und ich kann irgendwann in Zukunft wieder an alte Leistungen und Zufriedenheit im Leben anknüpfen. Es ist nur schwierig und momentan weiß ich noch nicht wie genau ich das anstellen soll, oder geht das automatisch?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Automatisch? Das weiß ich nicht. Ich würde mir Freuds Abhandlung zur kindlichen Sexualität mal anschauen. Es schädigt deine "Männerehre" nicht, glaube mir. Vorpubertäre Sexualität ist ein Phänomen, welches wenig publik ist. Du bist nicht der einzige, der Sachen gemacht hat, die ihm heute peinlich sind.
Du bist deshalb weder schwul, noch pervers.
(In welchem Zusammenhang tauchte die Erinnerung auf?)
 

Hilfe3020

Mitglied
Automatisch? Das weiß ich nicht. Ich würde mir Freuds Abhandlung zur kindlichen Sexualität mal anschauen. Es schädigt deine "Männerehre" nicht, glaube mir. Vorpubertäre Sexualität ist ein Phänomen, welches wenig publik ist. Du bist nicht der einzige, der Sachen gemacht hat, die ihm heute peinlich sind.
Du bist deshalb weder schwul, noch pervers.
(In welchem Zusammenhang tauchte die Erinnerung auf?)
Die Erinnerung tauchte im Zusammenhang mit einem Ereignis auf dem Kiez auf. Ich hab Zuviel getrunken, und ja hört sich jetzt komisch an, aber ich habe unbewusst Verkehr mit einem Transvestit gehabt (später merkte ich es erst) was wiederum automatisch sexuelle Desorientierung bei mir auslöste und mein Kopf sich automatisch an das Ereignis von damals erinnerte. Ziemlich hart für meinen kleinen 20 Jährigen Kopf das Alles zu verarbeiten. Ich war deshalb auch im Krankenhaus weil ich nicht mehr klar kam für ca. 2 Wochen. Nun steht aber das Ereignis des 10 Jährigen mehr in meinem Kopf und quält mich.
 
G

Gelöscht

Gast
O.k. was hat da mit deiner Männerehre zu tun?

Ich gehe mal davon aus, dass ihr einen Rüden hattet und der halt mal erregt war und wie bei dem Hund von meinem Großvater dann sich bei den Leuten an ein Bein geklammert hat und in deinem Fall dann wo? Normalerweise stubst man ihn dann weg, dann regt er sich auch wieder ab. Aber bei nicht-kastrierten Hunden passiert das ab und zu.

Du musst keine Einzelheiten erzählen, nur solltest du dir vielleicht bewusst werden, dass das zwar eine merkwürdige Sache ist, weil man normalerweise den Hund nicht so an sich ranlässt. Das habe ich als Kind auch nie machen lassen und als Erwachsene schon mal gar nicht. Aber das ist doch kein sexueller Akt. Es war nur Neugierde. Nichts perverses.

Was man als Kind macht, sollte einen nicht im erwachsenen Alter so dermaßen schockieren. O.k. peinlich sein und dich dafür schämen ist normal. Aber deine Männerehre ist nicht befleckt und du bist doch "normal" sexuell interessiert, oder nicht?
 
E

einsame Katze

Gast
Ok, es ist der peinlich. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Mir wäre das definitv auch peinlich und es wäre auch nichts, was ich bei lustigem Beisammensitzen erzählen würde.
Ich weiß, Männer sind da ganz speziell, was ihre Ehre anbelangt, ABER du musst dich da jetzt nicht angegriffen fühlen.
Wie vorher schon gesagt, ist dabei niemand zu Schaden gekommen und es war einfache kindliche Neugier und dir war nicht bewusst, was da jetzt genau passiert.
Vergiss es einfach, lass dich davon nicht weiter runter ziehen. Alles ist gut, du bist ganz normal ;)
 

Hilfe3020

Mitglied
Ok, es ist der peinlich. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Mir wäre das definitv auch peinlich und es wäre auch nichts, was ich bei lustigem Beisammensitzen erzählen würde.
Ich weiß, Männer sind da ganz speziell, was ihre Ehre anbelangt, ABER du musst dich da jetzt nicht angegriffen fühlen.
Wie vorher schon gesagt, ist dabei niemand zu Schaden gekommen und es war einfache kindliche Neugier und dir war nicht bewusst, was da jetzt genau passiert.
Vergiss es einfach, lass dich davon nicht weiter runter ziehen. Alles ist gut, du bist ganz normal ;)

Danke für alle eure Kommentare, aber warum auch immer bekomme ich den Gedanken nicht raus aus meinem Kopf, es hemmt mich im ganzen Alltag, ich habe keine Motivation für nichts, ich fühle mich wertlos, auch wenn ich es gerne auf die leichte Schulter nehmen würde, aber mein Kopf lässt es einfach nicht zu. Keine Ahnung warum...ich verstehe auch nicht warum es auf einmal so aktuell in meinem Kopf ist.. ich meine es ist 10 Jahre her und vorher hat es mich auch nicht gestört weil ich es einfach verdrängt habe, ab und zu wurde ich bestimmt mal dran erinnert aber es hat mich auch nie interessiert... aber jetzt auf einmal... ich weiß nicht was mit meinem Kopf los ist, was soll ich machen?!
 

Hilfe3020

Mitglied
Hallo, ich war jetzt schon 2x beim Psychologen deshalb aber bessern tut sich nichts. Ich habe Angst das ich jetzt mich immer und immer wieder im Leben dran erinnern werde und mein selbstwert deshalb automatisch nach unten tendiert. Ich habe Angst nie wieder später im Leben etwas darstellen zu können bzw für mich selber etwas darstellen kann, weil ich das als Kind getan habe. Ich fühle mich selber abgestempelt als der jenige "der sich vom Hund besteigen lassen hat"... Ich hab echt die Lust an allem verloren... es ist ein Kampf..ich weiß nicht wie ich das Problem angehen soll und wie ich selber wieder im Reinen mit mir sein soll..trotz der ganzen Kommentare hier..ich fühle mich automatisch komplett ausgeschlossen von allem.. vorallem in meinem noch so jungen Alter, vorallem in der Generation in der ich aufgewachsen bin ist es komplett schwierig damit nun umzugehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben