Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trauma/PTBS Aktuelle Situation in Deutschland macht mich fertig

Daoga

Urgestein
Hallo Noona, in welchem Teil des Landes lebst Du? Die Bedrohungslage durch Rechte und andere Dumpfbacken ist sehr unterschiedlich, je nachdem wo man lebt, in Franken beispielsweise gibt es zwar auch vereinzelte Trottel (diverse Brandanschläge gegen leere Häuser in letzter Zeit), aber so insgesamt lebt man in Franken, insbesondere im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen recht relaxt. Liegt vermutlich daran, daß die Franken Überfremdung und fremde Invasionen seit jeher gewöhnt sind (Stichwort: Oberpfälzer :D ), und ein paar Ausländer für Lokalkolorit sorgen :D , man gönnt sich ja sonst nix. :rolleyes: Nicht mal in Zirndorf, direkt vor den Stadttoren Nürnbergs, wo die Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber ist, gibt es in dieser Hinsicht Probleme - und die sind zur Zeit völlig dicht, total überlaufen. Auch beruflich sieht es in diesem Flecken Deutschland momentan nicht so schlecht aus, man liest immer wieder in den Lokalzeitungen, daß die Ausbildungsbetriebe vor Ort händeringend Lehrlinge suchen, und vor allem auf dem Bau herrscht zur Zeit der volle Boom, weil hier wegen der Niedrigzinsen gebaut, renoviert und aufgestockt wird wie blöd. Also überleg mal, ob es Deinen Nerven gut tun würde, einfach mal in eine andere Region ´reinzuschmecken, wo Rechten und Radikalen (hier heißt die Sache Nügida) ein steifer Wind entgegenbläst.
 

Daoga

Urgestein
Und übrigens, für Deine Traumata, hast Du schon mal an Schreibtherapie gedacht? Einfach alles, was Dich damals belastet hat und heute wieder belastet, aufschreiben. Ist egal in welcher Form, in ich-Form oder aus Sicht eines anderen, ob als Roman, Gedicht, Tagebuch... sei es zum Mitlesen für andere (in Foren, als E-book oder gedruckt) oder dafür, daß Du jede vollgeschriebene Seite dem Feuer überantwortest und Dich auf diese Weise "reinigst".
 
G

Gast

Gast
Besorge dir gute bücher, schöne musik und einen tee dazu. Kerze an und gemütlich machen.
Spazieren am wasser oder wald. Dort sind wenige bis garkeine menschen.
Such dir ein hobby z.b basteln, malen, backen, schwimmen, sport oder lerne ein instrument (musik hilft bei kummer und sorgen) und lade dir einen vertrauten menschen ein um spass zu haben und nicht allein zu sein.

Und statt nachrichten guckst du cartoons
eignen sich nicht nur für kinder zum abschalten ;)
Ausserdem kommen bald schöne weihnachtsfilme im fernsehen. Garantiert gewaltfrei.

Alles gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
°grisou° Trauma und Beziehung Gewalt 33
I Komplexe PTBS und aktuell ständig dissoziiert Gewalt 5
G PTBS und Risikoabschätzung Gewalt 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben