Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traum - Mord

T

Traumwelten

Gast
Hallo Püppi,

zu deinem Traum kann ich dir sagen, dass das "Erlebte" aufgearbeitet wurde. Der Täter springt aus dem Fenster, sprich
aus deinem Unterbewusstsein, aus deiner Seele. Normalerweise benötigt man, um einen Traum fachmännisch analysieren zu können, den Kontext . Aber in deinem Fall liegt es wirklich auf der Hand. Und der Träumer ist immer der beste Interpret, intuitiv sagte dir dein Gefühl, dass dein Hauptthema offensichtlich oder besser gesagt Gott sei Dank aufgearbeitet wurde. Du kannst Dich sozusagen als befreit betrachten und in ein neues Leben starten.:)

Träume sind äußerst wertvolle Wegbegleiter, sie sind die Sprache des Unterbewusstsein. Träume sind vielfältig, es gibt verschieden Arten von Träumen was vielleicht nicht jeder weiß: Die sogenannten Kompensationsträume, Alpträume, luzide Träume, präkognitive Träume. Du kannst mit deiner Traumkraft kommunizieren, sie ist der beste Lebensberater den man sich vorstellen kann. Ein Hinwenden wird mehr als belohnt. Man sagt ja auch, der Traum ist Gottes vergessene Sprache. Träumen kann man übrigens nur in den REM-Phasen- Rapid Eye Movement.

Lieben Gruß und weiterhin produktive Träume;)
 
P

Püppi83

Gast
Hallo Püppi,

zu deinem Traum kann ich dir sagen, dass das "Erlebte" aufgearbeitet wurde. Der Täter springt aus dem Fenster, sprich
aus deinem Unterbewusstsein, aus deiner Seele. Normalerweise benötigt man, um einen Traum fachmännisch analysieren zu können, den Kontext . Aber in deinem Fall liegt es wirklich auf der Hand. Und der Träumer ist immer der beste Interpret, intuitiv sagte dir dein Gefühl, dass dein Hauptthema offensichtlich oder besser gesagt Gott sei Dank aufgearbeitet wurde. Du kannst Dich sozusagen als befreit betrachten und in ein neues Leben starten.:)

Träume sind äußerst wertvolle Wegbegleiter, sie sind die Sprache des Unterbewusstsein. Träume sind vielfältig, es gibt verschieden Arten von Träumen was vielleicht nicht jeder weiß: Die sogenannten Kompensationsträume, Alpträume, luzide Träume, präkognitive Träume. Du kannst mit deiner Traumkraft kommunizieren, sie ist der beste Lebensberater den man sich vorstellen kann. Ein Hinwenden wird mehr als belohnt. Man sagt ja auch, der Traum ist Gottes vergessene Sprache. Träumen kann man übrigens nur in den REM-Phasen- Rapid Eye Movement.

Lieben Gruß und weiterhin produktive Träume;)

Guten Abend Traumwelten, lieben Dank für deinen Beitrag. Ich sehe Träume auch als eine Form der Verarbeitung an. Daher mache ich mir auch gründlich Gedanken über den Inhalt und die Intension hinter dem jeweiligen Traum. Letztens habe ich erst geträumt, mein Freund trennt sich von mir und gleichzeitig kündigt mir eine gute Freundin die Freundschaft, wobei bei beiden Beziehungen alles in Ordnung ist. Mir ist dann bewusst geworden, dass mir dieser Traum sagen wollte, dass ich eben aufgrund von früheren negativen Erfahrungen unter Verlustängsten leide. Ich weiß nicht, in wie weit du dich mit Träumen auskennst, dein Name weißt auf einiges hin, aber oft habe ich geträumt, dass ich Zähne verliere. :D Oder leider auch, dass mein Bruder aus einem brennenden Haus schaut. Und immer wenn ich nur halb schlafe, träume ich etwas Schlimme und wache auf. Immer in dieser Phase. Hmmm...
 
N

Neverland

Gast
Nabend Püppi83,


und hallo an Alle...


ich überlege gerade, ob wir (endgültig) verarbeiten, oder ob wir eigentlich eher "nur" lernen mit unseren Erlebnissen zu leben und damit um zu gehen...


Ich empfinde das so...
Jedenfalls bei mir. Ist es vergleichbar wie mit einer "Krankheit" die man hat, die nur bis zu einem gewissen Grad in ihren Symptomen behandelt werden kann. Oder eine (erfundenes Wort) "psychische Behinderung"...


Was ich erlebt habe wird immer da bleiben. Das ist weder weg zu reden, noch aus meinem Leben zu löschen. Es gehört zu mir und ist ein Teil von mir und meinem Leben. Aber ich konnte lernen, Erlebtes und was es warum mit mir gemacht hat zu verstehen. Zu verstehen, hat mir auch dabei geholfen, los lassen zu können und sogar vergeben zu können. Mir und anderen.
Und selbst wenn ich "Täter" (meine Täter) in soweit verstehen lernen konnte, warum sie wurden, wie sie wurden, bedeutet es nie, das es ihre Taten besser machen würde. Und dennoch konnte ich über Verstehen/los lassen und vergeben einen Abstand dazu bekommen.


Meine Vergangenheit los zu lassen, war ein langer und harter Weg. Und immer mal wieder kommen in meinem Leben "Trigger" wie "Test`s" zu mir. Situationen, in denen ich reflektieren kann, wie weit ich mit mir bin jetzt, mit diesem oder jenem Thema um zu gehen. Mal schaffe ich das nun locker/er. Mal mittel und ab und an sticht es irgendwo in mir zu und ich falle noch mal in ein Muster zurück. Aber auch das ist nicht schlimm. Das darf sein!


Ich sehe es heute so, das sogar sehr negative, schlimme Dinge mich sensibler für etwas, vor allem häufig (nicht immer) sensibler für andere Menschen gemacht haben. Und mir auch sogar nicht nur Schmerz und Zerstörung, sondern auch ganz sensible Fähigkeiten in meinem Charakter gegeben haben. Ob ich die sonst so entwickelt hätte, weiß ich nicht.
Weiter sehe ich, das ich unglaublich viel "überleben" konnte. Körperlich wie emotional. Und hey, ich bin noch immer da. Ich lebe noch. Ich lebe damit. Ich habe gekämpft um wieder lachen zu können und glück zu empfinden. Das ist eine Leistung, über die ich mich freuen darf.


Die Vergangenheit, kann ich nicht mehr ändern. Aber sie ist auch Vergangen! Sie gehört zu mir und meiner Lebensgeschichte, gar keine Frage. Aber sie muss nicht mehr mein Leben bestimmen. Sie muss weder meine Gegenwart beeinflussen, noch weiterhin meine mögliche Zukunft zerstören.
Aus einigen Erfahrungen kann ich lernen. Aber damit ist es auch gut. Ich kann und darf das endlich ruhen lassen. Es ist okay.
Denn wofür soll es gut sein? Welchen Zweck hätte es, wenn meine Vergangenheit mein Leben bestimmt und die Jahre, egal wie viele es noch sind die ich habe, auch noch kaputt machen?
Ich darf meiner Vergangenheit begegnen und meinen Traumata und ihnen sagen: "Du hast keine Macht mehr über mich!"


Püppi83, ich glaube auch DU darfst deine Vergangenheit ohne Angst zu haben das da nichts mehr ist los lassen. Du bist so viel mehr als deine Vergangenheit und so viel mehr als diese alten Emotionen und Verletzungen...
Und Du hast selber geschrieben wofür Du dann Zeit hättest. Und das ist ja Positives. Trau Dich das Schöne zu ergreifen und freue Dich auf neue und wunderbare Erfahrungen. Trau Dich, wenn Du irgend kannst! Es lohnt sich...sage ich aus meiner Erfahrung und Warte aus!


Sei ganz liebevoll gegrüßt und ermutigend umarmt!
 
P

Püppi83

Gast
Guten Abend Neverland, dir vielen herzlichen Dank für deinen lieben Beitrag. Es freut mich, dass du es nach all deinen schlimmen Erfahrungen geschafft hast, dein Leben zu leben bzw. deinen Weg zu gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich mir vorstellen, wie schwer dieser Weg ist. Aber ganz soweit bin ich noch nicht, aber ich sehe mich in vielen deiner Sätze wieder. Ich meine damit, dass ich viele deiner Gedankengänge bereits verinnerlicht habe, diese nur noch nicht richtig umsetzen kann. Aber dies wird mit der Zeit gewiss besser, da bin ich mir sicher. Mir hat mal jemand gesagt, dass psychische Schäden/Erkrankungen nie wieder weg gehen. Man kann, und das hast du ja auch geschildert, nur lernen mit diesen Störungen zu leben. Aber letztendlich kann man das, was war, auch nicht mehr rückgängig machen oder verändern. Es geht nicht mehr, also warum soll man aufgrund dessen leiden?
 
T

Traumwelten

Gast
Guten Abend Traumwelten, lieben Dank für deinen Beitrag. Ich sehe Träume auch als eine Form der Verarbeitung an. Daher mache ich mir auch gründlich Gedanken über den Inhalt und die Intension hinter dem jeweiligen Traum. Letztens habe ich erst geträumt, mein Freund trennt sich von mir und gleichzeitig kündigt mir eine gute Freundin die Freundschaft, wobei bei beiden Beziehungen alles in Ordnung ist. Mir ist dann bewusst geworden, dass mir dieser Traum sagen wollte, dass ich eben aufgrund von früheren negativen Erfahrungen unter Verlustängsten leide. Ich weiß nicht, in wie weit du dich mit Träumen auskennst, dein Name weißt auf einiges hin, aber oft habe ich geträumt, dass ich Zähne verliere. :D Oder leider auch, dass mein Bruder aus einem brennenden Haus schaut. Und immer walb schlafe, träume ich etwas Schlimme und wache auf. Immer in dieser Phase. Hmmm...

Ich habe eine Traumausbildung über mehrere Jahre absolviert und war jahrelang in einer Traumgruppe.

Das hast Du ganz richtig interpretiert, dass sich deine Verlustängste in diesen Träumen widerspiegeln.

Ich habe zum allererstenmal vor ein paar Monaten geträumt, dass ich ein Zahn verliere und war dementsprechend mehr als beunruhigt aufgewacht, denn ein Zahnverlust bedeutet definitiv nichts positives. In meinem Fall hatte es mit Krankheit und Krankenhausaufenthalt zu tun.

Deine wiederkehrende Träume über den Verlust der Zähne kann bedeuten, dass du im übertragenen Sinne durch das Erlebte buchstäblich Zähne verloren hast. Ich kenne deine Geschichte nicht und kann hier nur vermuten.

Ein Haus im Traum symbolisiert immer das Innenleben.

Auch im Halbschlaf ist es möglich Bilder oder kurze Traumetappen zu träumen.
 
P

Püppi83

Gast
Ich habe eine Traumausbildung über mehrere Jahre absolviert und war jahrelang in einer Traumgruppe.

Das hast Du ganz richtig interpretiert, dass sich deine Verlustängste in diesen Träumen widerspiegeln.

Ich habe zum allererstenmal vor ein paar Monaten geträumt, dass ich ein Zahn verliere und war dementsprechend mehr als beunruhigt aufgewacht, denn ein Zahnverlust bedeutet definitiv nichts positives. In meinem Fall hatte es mit Krankheit und Krankenhausaufenthalt zu tun.

Deine wiederkehrende Träume über den Verlust der Zähne kann bedeuten, dass du im übertragenen Sinne durch das Erlebte buchstäblich Zähne verloren hast. Ich kenne deine Geschichte nicht und kann hier nur vermuten.

Ein Haus im Traum symbolisiert immer das Innenleben.

Auch im Halbschlaf ist es möglich Bilder oder kurze Traumetappen zu träumen.
Ich dachte, dass der Traum, Zähne zu verlieren, bedeutet, dass praktisch ein Lebensabschnitt vorüber ist.
 
T

Traumwelten

Gast
Ich dachte, dass der Traum, Zähne zu verlieren, bedeutet, dass praktisch ein Lebensabschnitt vorüber ist.

Zahnverlust hat immer mit schmerzvollen Erfahrungen zu tun, die du ja gemacht hast und der Vergangenheit
angehören. Somit ist auch deine Interpretation nicht falsch wenn du dass als Lebensabschnitt betrachtest der vorüber ist.

Ich wünsche dir für heute Nacht einen positiven und glücklichen Traum.
 
P

Püppi83

Gast
Guten Morgen, wie geht es euch? Hattet ihr schöne Träume? Ja, auch letzte Nacht habe ich wieder geträumt. Aber dieses Mal war es nichts Wichtiges.
 
P

Püppi83

Gast
Diese Nacht hatte ich wieder einen sehr aufschlussreichen Traum. Auf der einen Seite bin ich etwas schockiert, aber auf der anderen wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben