Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trauert mein Freund noch um seine Ex?

N

Niemandbitte123

Gast
Hallo liebes Forum,

vielen Dank vorab an alle, die sich mit meinem Thema auseinander setzen. Es liegt mir schon seit ein paar Tagen auf dem Herzen und irgendwie hatte ich das Bedürfnis das loszuwerden und zu erfahren, was andere darüber denken.

Ich habe seit kurzem einen neuen Partner. Er ist wirklich toll und zeigt auch viel Aufmerksamkeit und Zuneigung und alles ist an sich sehr schön. Nur bin ich mir manchmal unsicher, ob er nicht noch "zu oft" an seine Ex Freundin denkt.

[Ich muss dazu erläutern. Er ist krank geworden und seine Ex konnte dies nicht verstehen und hat daraufhin mit ihm Schluss gemacht. Das war Anfang des Jahres und nun haben wir uns verliebt]

(Achtung: komisches Thema haha)
Wir hatten uns heute darüber unterhalten, ob sein Bruder uns vielleicht beim Sex gehört haben könnte und er meinte nur: "Naja, das müsste er ja schon gewohnt sein", worauf er offensichtlich auf seine Ex angespielt hat.
Das sind halt so kleine Dinge und diese passieren nicht alltäglich, aber irgendwie einen Stich.

Denkt ihr ich mache mir zu viele Gedanken oder was sagt ihr?

Danke schon mal :)
 

Laura_98

Neues Mitglied
Hey,
Wenn ich mir dein Text so durch lese, würde ich sagen, du machst dir zu viel Gedanken.
Du schreibst ja selber das ihr beide glücklich seid. Genieße dein Glück und mach es dir nicht selber kaputt.


Liebe Grüße
Laura
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ob er nun viel noch an seine Ex denkt, kannst Du nicht wissen. Und manche Leute reden einfach, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist und sind nicht immer sehr sensibel mit manchen Äußerungen.

Oft hängt man am Anfang noch an der alten Beziehung, besonders, wenn der Andere Schluss gemacht hat. Aber je intensiver dann die neue Beziehung wird, je mehr man sich auf den neuen Partner einlässt, mit ihm Spaß hat und je tiefer die Beziehung wird, umso schneller ist dann auch die Ex aus den Gedanken.

Daher kümmere Dich darum, dass Eure Beziehung schön wird, dass Du Dich in der Beziehung wohlfühlst, dass ihr Dinge zusammen macht, Spaß habt und Eurer Leben genießt und denke an das, was schön ist und schön sein kann. Dann wirst Du nicht mehr daran denken, ob er noch an die Ex denkt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Warum sollte er um sie trauern?
Wie kommst du darauf?
Seine Antwort war doch völlig logisch und nicht irgendwie romantisch-sentimental.
(Hast du bislang daran gezweifelt, dass er mit seiner Expartnerin eine intime Beziehung hatte? Oder warum schockt dich seine Antwort so?)
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe auch nicht genau, wieso seine Antwort auf deine Frage für dich problematisch ist. Er wird ja nicht das erste Mal Sex gehabt haben. Und logischerweise auch mit der Ex.

Vielleicht denkst du öfter über die Ex nach als er?
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Nach trauern klingt dein Freund überhaupt für mich.

Ich finde diese Aussage eher ziemlich plump "das müsste er gewohnt sein".
Sowas muss nicht sein, der neuen Freundin so mitzuteilen, dass er mit der Ex hier auch wild zugange war.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Manche Menschen reden völlig selbstverständlich über ihre früheren Beziehungen, ohne sich etwas dabei zu denken. Andere verbieten ihrer Umgebung sogar den Namen der Expartner zu erwähnen, weil sie immer noch sauer sind und nichts von denen wissen wollen.
Ich glaube, er hat sich einfach nichts dabei gedacht. Wenn solche Äußerungen öfter kommen und es dich nervt, dann bitte ihn einfach, sie nicht so oft zu erwähnen, aber sowas kommt nun mal vor.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben