Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trauer um ver schwendete lebenszeit nach falschen Entscheidungen

G

Gelöscht 124305

Gast
Mein ganzes, schon viel zu langes Leben ist eine Anhäufung von Fehlentscheidungen. Ich muss damit leben.
Doch in all dem weiß ich: So bitter das Meiste auch war: Es ist nie "verschwendet". Denn es sind Erfahrungen, die man mit in die Gegenwart und Zukunft nimmt.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Entscheidungen, die vielleicht nicht so klug waren, trifft wohl jeder Mensch in seinem Leben. So ist das Leben nun einmal. Man darf sich das auch selbst verzeihen. Und tatsächlich nimmt man daraus auch was mit. Erschliesst sich vielleicht nicht sofort, aber vielleicht mal in der Zukunft.
Was ich viel wichtiger finde, die ollen Kamellen nicht immer wieder aufzuwärmen (Ich kenne Menschen, die seit 20 Jahren immer noch den gleichen Groll und die gleiche Enttäuschung mit sich herum tragen und dies auch noch ständig in die Welt posaunen), sondern irgendwann mal nen Haken dran zu machen. War so, kann ich nicht mehr ändern, fertig.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben