• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trauer um einen Geliebten Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Green Arrow

Gast
Hallo Forumuser;

Ich habe vor ein paar Tagen einen äußerst geliebten Menschen verloren, diese Person hat mir sooo viel bedeutet.
Die Person hatte leider eine äußerst traurige Vergangenheit und wollte in dieser schweren Zeit doch einfach nur geliebt werden.
Ich habe diesen Menschen begleitet so gut ich konnte, hab versucht Tag und Nacht da zu sein.
Ich war leider zu weit entfernt um diesen Menschen persöhnlich zu begleiten, aber wir haben so oft mit einander geredet.
Vor ein paar Tagen erfuhr ich dan die Nachricht, dass sich dieser geliebte Mensch das Leben genommen hat.
Mit dieser Nachricht ist ein Teil von mir gestorben.
Ich habe diesen Menschen doch so lieb gehabt, das schlimmste daran ist, dass das alles zu viel wurde für mich und ich eine Pause brauchte.
Innerhalb dieser Pause hat sie es getan, ich mach mir große Vorwürfe, ich habe dieser Person doch gesagt ich bleibe bei ihr.
Dieser Mensch hat mich aber so viel Energie gekostet, ich wollte doch nur 48 Stunden pause machen und dann........ :wein::wein::wein::wein:

Die Person wollte doch nur Liebe erfahren in der schweren Zeit, immer wieder frage ich mich hätte ich es verhindern können, ich konnte es doch schon 2 mal verhindern und dann ging mir die Energie aus.

Es war die stärkste Freundschaftliche Zuneigung die ich je hatte, die Person fehlt mir nur so sehr :wein::wein::wein:.
Wieso nur konnte ich es nicht verhindern......
Ich hab diesen Menschen doch so lieb gehabt, die Person fehlt mir :wein::wein:.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich weiß, dass diese Person jetzt in Gottes Hände geborgen ist, aber sie fehlt mir nur so sehr, es ist so hart, ich schaffe das nicht mehr und bin am Ende.
Ich konnte nach so vielen Wochen einfach nicht mehr, es tut nur noch weh und meine Seele brennt.
Ich hab mein bestes doch versucht und habe meine Belastbarkeit um vieles ausgedehnt, aber ich konnte es einfach nicht mehr, warum nur musste ich müde werden.

Wieso nur konnte ich es nicht verhindern, wieso??????
Immer wieder frage ich mich was wäre wenn,....

Die Person fehlt mir nur so sehr aber ich konnte einfach nicht mehr, wieso nur konnte ich nicht länger durchhalten, wieso nur?????
Hätte ich das dan verhindern können?
Wäre jetzt alles anders?
Fragen über Fragen.

Ich bin fertig, am Ende und ich weiß, ich kann mir das einfach nicht verzeihen, dass ich einen guten Freund von mir einfach nicht hab schützen können weil meine Psyche erschöpft war.

Danke fürs lesen, es hat gut getan das aufzuschreiben,
Green Arrow
 

Anzeige(7)

dauni

Aktives Mitglied
Lieber Green Arrow,

mein tiefstes Mitgefühl! Es tut mir wirklich sehr leid!

Doch ich weiß gar nicht was ich sagen soll, mir geht es ähnlich! Ich habe im Mai diesen Jahres meine Mama verloren weil ich mich nicht genug um sie gekümmert habe! So sehe ich das obwohl mir tausend andere das Gegenteil klar machen wollen!

Wenn ich Dir jetzt sage, Du bist nicht schuld! Glaubst Du mir das? Ich bezweifel dieses doch ich versuche es trotzdem. Es war Dein gutes recht auch mal eine Pause zu haben, Du kannst doch nicht 24 Stunden lang bei ihr sein! Ein Ding der unmöglichkeit!
Wenn Du da gewesen wärst hätte sie es vermutlich ein anderes mal getan... Das weiß aber leider niemand.

Es ist so schwer mit den Gefühlen klar zu kommen! Ich verstehe Dich sooo gut!

Mir hilft dieses Forum echt viel, ich hoffe Du findest auch ein wenig halt hier.

Dauni
 
G

Green Arrow

Gast
mein tiefstes Mitgefühl! Es tut mir wirklich sehr leid!
Danke dir vielmals :wein::wein::wein::wein:.

Wenn ich Dir jetzt sage, Du bist nicht schuld! Glaubst Du mir das? Ich bezweifel dieses doch ich versuche es trotzdem. Es war Dein gutes recht auch mal eine Pause zu haben, Du kannst doch nicht 24 Stunden lang bei ihr sein! Ein Ding der unmöglichkeit!
Wenn Du da gewesen wärst hätte sie es vermutlich ein anderes mal getan... Das weiß aber leider niemand.
Ich kann mir das irgendwie nicht verzeihen, es kommt mir vor die Person im Stich gelassen zu haben.
Es kommt mir vor versagt zu haben weil ich nicht länger durchhalten konnte:wein::wein:.
Ich kann meine Gedanken nicht mehr einordnen und klar denken, ich bin irgendwie im Chaos versunken.
So eine Freundschaftliche Zuneigung habe ich noch nie erfahren und jetzt fehlt mir die Person.

PS:
Mein herzlichstes Beileid für deine Mutter, Gott segne sie.
 

dauni

Aktives Mitglied
Bei jedem ist es ja anderst, mir hilft noch relativ gut wenn ich immer und immer wieder über alles spreche... Ich brauche das für mich!!! Hast Du auch Menschen mit denen Du darüber reden kannst?

Ich weiß sonst leider nicht was ich sagen soll ausser das ich mit Dir fühle!
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Green Arrow, das ist fuchtbar, es tut mir so leid für dich!
Ihr hattet euch wohl angefreundet, das ist ein schwerer Verlust für dich, ich kann mir vostellen, wie du dich fühlst

Ich bin auch sehr erschrocken obwohl ich sie nur immer mitgelesen habe.

(vielleicht solltest du ihren Namen (Nick) schreiben, denn nicht alle User, die sie auch ins Herz geschlossen haben wissen vielleicht, wen du verloren hast?)
 
A

Aloha

Gast
Lieber Green Arrow,

Ich bin erschüttert - fühle Dich einfach ganz fest umarmt.

Du konntest es nicht verhindern, Du und alle Anderen hatten keine Chance, glaube mir!

Du hast getan, was in Deiner Macht stand - Du hast sie auf keinen Fall im Stich gelassen - Du hast Ihr immer und immer wieder beide Hände gereicht und sie hat oft betont, wie unendlich gut ihr das tat.

Letztlich kann jeder Mensch nur für sich ganz alleine entscheiden, ob er Hilfe annimmt.

Wir müssen es in diesem Fall so respektieren - und wir sollten nicht immer wieder darüber nachdenken, ob wirklich Alles für sie getan wurde...

Es quält zu sehr und kann leider nichts mehr rückgängig machen.

Ich finde es schön, dass Du ihr so toll beigestanden hast!!

Passe auf Dich auf!

Stille Grüße

Marlies
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Gast
(vielleicht solltest du ihren Namen (Nick) schreiben, denn nicht alle User, die sie auch ins Herz geschlossen haben wissen vielleicht, wen du verloren hast?)
Nein - auf keinen Fall, threads über andere User werden umgehend gelöscht - besser keine Namen und keine Nicks!!
 
G

Green Arrow

Gast
@claudia61:

Danke dir vielmals für deine Worte:wein:.

(vielleicht solltest du ihren Namen (Nick) schreiben, denn nicht alle User, die sie auch ins Herz geschlossen haben wissen vielleicht, wen du verloren hast?)
Tut mir leid, dass kann ich nicht, es geht um einen Menschen der mir sehr viel bedeutet hat und den ich schon lange und gut kenne.

Ich danke euch alle für eure Worte, ihr helft mir viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bandit2105

Urgestein
Lieber Green Arrow,

einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer furchtbar.
Wenn er dann auch noch selbst bestimmt geht ist es um so schlimmer.

Ich spreche Dir mein herzlichstes Beileid aus!

Ehre Sie in dem Du versuchst dein Leben gut zu leben.
Das wird Sie sicherlich glücklich machen, dort wo Sie jetzt ist!

Ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen!
Gebe Dir keine Schuld, denn es war ihr Wille!

Aller liebste Grüße
Bandit :herz:
 
O

OldCat

Gast
Hallo Green Arrow

Ist doch nicht wichtig das alle den Nick wissen,

Wichtig bist nun Du und Deine Trauer.
Vorwürfe mache Dir keine,so hart es klingen mag
wen ein Mensch sich entschlossen hat zu gehen.dann kann man Ihn nicht halten-
Man kann es versuchen,aber gerade wen man diesen Menschen nicht persönlich gegenüber ist
dann ist es noch viel eher unmöglich Ihn abzuhalten.
Du hast alles getan was Du konntest,aber auch Dein Körper brauchte Kraft.

Das Warum kann keiner beantworten
Warum sterben geliebte Menschen ?
Warum konnte ich es nicht verhindern ?

Warum hat Sie es getan ?Sie war krank Deppresiv

Behalte Sie im Herzen zünde eine Kerze an denke an Sie.

In Deinem Herzen lebt Sie ewig.
Glg OldCat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nicky Trauer um den 20jährigen Studenten.... Trauer 0
K Verdrängte Trauer Trauer 4
C Trauer um die Opfer der Flutkatastrophe NRW Trauer 0

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • @ Aryton:
    sex-show kostet 30 EUR....oder damals. vielleicht heute bisschen teurer
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    in der sex-show siehst mindestens 4 pussys und live-sex
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    gibt mehrere shows
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    und das sind ja alles junge frauen. nicht alte schapracken oder sowas
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    also gut rocco, bin dann mal weg
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    ciao
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast konnte nicht einloggen hat den Raum betreten.
  • (Gast) konnte nicht einloggen:
    Ich sah gar nicht, wann eine Antwort kam, mit dem Thema und der Wellenlänge. Gibt es eine bestimmte Zeit zu der die Nachrichten gelöscht werden?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    oh man chantal... du hast die Einstellungen immer noch nich umgestellt (roll eyes)
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    musste mich heute mal wieder von meinem Nachbahrn beschimpfen lassen :/ 😭😭
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    ich weiss nich was ich dem getan habe... ICH KAPIER ES EINFACH NIIICCHHHTTT!!!!!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    er ist halt ein kranker alkoholiker... war 10 jahre im
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    knast und ja...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    keine ahnung...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    werde jedenfalls wegen so einem Spaten nicht wegziehen... jedenfalls nicht so schnell!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    in ein bis zwei Jahren will ich hier sowieso weg... es seidenn es passiert noch ein Wunder...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    so das wars wieder mit Radio Paloma... Jetzt gehts wieder weiter mit Musik! :)))))
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt01 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt01:
    wer ist das denn haha
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    :pPP
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    💁💁
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    :******
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
    Oben