• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trauer um den Vater auch nach 3 Jahren und es wird immer schlimmer..

G

Gelöscht 117789

Gast
Was heißt hätte? Letztendlich sind weder Naturwissenschaften noch Religionen bisher jemals auf ein Ergebnis gekommen oder haben alles fertig erforscht. Ich würde da nicht so sicher ausschließen, dass jemand auf irgendeine Weise in einem anderen Energiezustand weiterexistiert. Aber ja, ich denke keiner würde das wollen, dass jemand sein Leben so traurig weiterlebt
Jedenfalls kenne ich niemanden , der wollen würde, dass man ewig um ihn trauert.
 

Jsl93i

Mitglied
Es gibt auch Therapeuten für Trauerarbeit.
Die Trauer kann ich gut verstehen.

Ich denke nach dem Tod ist man dort wo man vor der Geburt war...

Auf der Erde ist man nur zeitweise ein Gast.

Der Faden ist aber schon älter.
Und genau das weiß man nicht genau. Vielleicht formt Energie sich immer nur um. Ich würde nicht ausschließen, dass es noch andere Existenzformen gibt… bisher wurde noch lange nicht alles erforscht
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ja, das stimmt, da gebe ich dir recht. Aber ich glaub über alles Höhere lässt sich schwer eine Aussage treffen und schon gar nichts dementieren. Es gibt so viel was noch niemand versteht. Aber ich denke auch viel darüber nach seit einem Ereignis vor Kurzem
Ich denke auch gelegentlich nach, aber nicht zu viel.
Mehr interessiert mich mein aktuelles Leben.
 

Jsl93i

Mitglied
Ich denke auch gelegentlich nach, aber nicht zu viel.
Mehr interessiert mich mein aktuelles Leben.
Ja das ist sowieso besser, greifbarer und macht glücklicher. Leider hab ich nur gerade derzeit so eine Phase wo mich da beschäftigt. Ich persönlich schließe etwas Höheres nicht aus, weil ich Menschen kenne die mir Dinge in dieser Art selbst erzählt haben, und denen ich auch glaube weil ich sie besser kenne.

Ich will aber nicht noch tiefer in solche Gedanken rutschen, weil ein normales Gehirn so vieles nicht begreifen kann und es wirklich den Menschen glücklicher macht bodenständig im aktuellen Leben zu stehen. Aber da bisher noch kein Wissenschaftlicher alles vollständig begriffen hat, denke ich tatsächlich dass es da noch viel mehr gibt, das man sich in diesem Existenzzustand noch gar nicht vorstellen kann und vielleicht doch alles seine Richtigkeit hat
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ja das ist sowieso besser, greifbarer und macht glücklicher. Leider hab ich nur gerade derzeit so eine Phase wo mich da beschäftigt. Ich persönlich schließe etwas Höheres nicht aus, weil ich Menschen kenne die mir Dinge in dieser Art selbst erzählt haben, und denen ich auch glaube weil ich sie besser kenne.

Ich will aber nicht noch tiefer in solche Gedanken rutschen, weil ein normales Gehirn so vieles nicht begreifen kann und es wirklich den Menschen glücklicher macht bodenständig im aktuellen Leben zu stehen. Aber da bisher noch kein Wissenschaftlicher alles vollständig begriffen hat, denke ich tatsächlich dass es da noch viel mehr gibt, das man sich in diesem Existenzzustand noch gar nicht vorstellen kann und vielleicht doch alles seine Richtigkeit hat
Komm doch mal mit Deinem aktuellen Leben klar.
 

Jsl93i

Mitglied
Suche Dir einen Therapeuten. Dringend.
Okay aber dass das Thema hier in diesem Thread viele Leute an gewissen Lebenspunkten beschäftigt, aber ich (zum Glück) der Meinung bin dass man etwas Höheres weder religiös noch wissenschaftlich ausschließen kann und wirklich noch 90% nicht erforscht sind, sind ja keine dummen Aussagen. Und macht ja Menschen auch Hoffnungen.

Es sei denn du sagst das aufgrund meiner anderen Threads. Da gebe ich dir recht, da bin ich sicher bei Themen sensibler wo es nicht sein müsste. Keine Ahnung was ein Therapeut bewirken könnte.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Okay aber dass das Thema hier in diesem Thread viele Leute an gewissen Lebenspunkten beschäftigt, aber ich (zum Glück) der Meinung bin dass man etwas Höheres weder religiös noch wissenschaftlich ausschließen kann und wirklich noch 90% nicht erforscht sind, sind ja keine dummen Aussagen.

Es sei denn du sagst das aufgrund meiner anderen Threads. Da gebe ich dir recht, da bin ich sicher bei Themen sensibler wo es nicht sein müsste. Keine Ahnung was ein Therapeut bewirken könnte.
Letztlich denke ich, dass niemand möchte, dass jemand um ihn ewig weint.
Menschen gehen, Menschen kommen . So ist das Leben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Trauer um jemanden, den man nicht persönlich kannte Trauer 3
G Trauer um den tragischen Tod eines Freundes Trauer 3
G Entsetzen und Trauer...... Trauer 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben