Anzeige(1)

Trau mich nicht einen Termin beim Psychologen zu machen.

G

Gast

Gast
Ich habe viele riesige Probleme die einfach nicht normal sind. Bin depressiv, mach mich selber schlecht, bin böse zu meinem Mitmenschen, bin böse zu meinem geliebten Freund den ich nie verlieren will. Hab ein großes neidproblem wenn jemand besser ist in dingen die ich mag und auch tuh oder gerne gemacht hätte aber nie geschafft habe, werde ich aggressiv und mein ich verändert sich total in negative ich beleidige dann mach alle schlecht werde zu furie und bin völlig hasserfüllt wünsche jeden menschen der besser ist als ich ( sowohl charakterlich, auch äußerlich und von den Fähigkeiten her ) Alles schlechte und wünsche ihnen ganz viel Pech und Unglück. Bin da auch ziemlich krass wenn ich dann einfach mal loslege, könnte man meinen ich kam aus der Gosse gekrochen und bin ein asi. Aber so bin ich nicht ich bin eig. nett. Aber seid dem das alles gekommen ist,
bin ich nicht mehr nett ich bin aggressiv traurig, neidisch und beleidigend ausfallend usw. ( das geht schon Jahre so, hat schon ein bisschen in meiner Kindheit angefangen auch wenns da nicht krass war und ich noch ruhig und nett geblieben bin )

Ich traue mich nicht einen Termin zu machen, weil ich ganz ganz ehrlich angst habe eingesperrt zu werden! Oder eben in eine Klinik muss! Weil ich das nicht will, dann kann ich gar keinen kontakt mehr zu meinen freund haben der übrigens 800km von mir entfernt wohnt! ( also könnte er mich auch nicht so einfach besuchen )
Und das zweite ist ich will keine Tabletten nehmen, die meisten haben so grausige Nebenwirkungen die Krankheiten und teilweise auch Tod hervorrufen können, da graust es mir schon beim Gedanken. :/
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
wenn du einen Termin bei einem Psychotherapeuten
machst, wird der dich auf keinen Fall "einsperren" und
er darf dir auch keine Medikamente geben (das machen
nur Psychiater, also Ärzte; sie können auch einweisen).

Du wirst aber einige Monate auf den Termin warten
müssen, also genügend Zeit, schon mal vorab selbst
an dir zu arbeiten, vielleicht etwas zum Thema zu lesen
oder zu beobachten, was dir hilft, mit diesem Problem
besser umzugehen.

Mit deinem Arzt kannst du jederzeit sprechen. Vielleicht
kann er schon mal vorab etwas für dich tun.

Depressionen und Aggressionen könnten auch von einem
Zinkmangel (z.B. durch einseitige Ernährung) verstärkt
werden. Infos dazu gibt es hier: Zink und Zinkmangel
Auch durch Alkohol oder Drogen kann man Zinkmangel
bekommen oder verstärken.

Gruß, Werner
 
G

Gast

Gast
Ich traue mich nicht einen Termin zu machen, weil ich ganz ganz ehrlich angst habe eingesperrt zu werden! Oder eben in eine Klinik muss!
Du wirst nicht einfach so mir nichts, Dir nichts "eingesperrt". In die Psychiatrie kommst Du, wenn Du eine Gefahr für Dich und/oder andere darstellst. Damit meine ich aber akute Suizidgefahr oder die Gefahr, dass Du gewalttätig werden könntest. Ein Klinikaufenthalt kostet Deine Krankenkasse viel Geld, das genehmigen die nicht mal eben so. Es wird immer erst versucht, Dir mit einer ambulanten Therapie (das heißt mit Therapiestunden bei einem Therapeuten) zu helfen.



Und das zweite ist ich will keine Tabletten nehmen, die meisten haben so grausige Nebenwirkungen die Krankheiten und teilweise auch Tod hervorrufen können, da graust es mir schon beim Gedanken. :/
Auch da bist Du nicht der einzige Patient. (Bist Du männlich oder weiblich?)

Es geht um Dich, Du sollst Dich wieder besser fühlen. Ein guter Arzt oder Therapeut nimmt Deine Sorgen ernst und spricht mit Dir darüber. Wenn Du partout keine Medikamente nehmen möchtest, dann sollte er das auch ernstnehmen. Wenn man Dich zu etwas zwingt, dann macht die ganze Therapie wenig Sinn.

Du kannst mit dem Arzt und mit Therapeuten ganz offen und ehrlich über Deine Ängste sprechen. Es geht vielen Menschen so wie Dir, und wenn Du das ansprichst, dann kann ein anderer Mensch Dir auch die Ängste nehmen.

Also trau Dich nur. Und mach Dir keine Sorgen: niemand darf Dich zu irgendwas zwingen, außer in Notsituationen. Aber bis die erreicht sind, muss schon ganz viel passieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich hasse mich selbst Ich 21
M Ich fühle mich so hässlich und weiß nicht mehr weiter.. Ich 6
G Fühle mich leer Ich 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben