Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tratschclub narzisstischer Familienmitglieder und deren Freunde

Ich habe vor etwa 10 Jahren angefangen in meiner eh schon verkorksten Familie (bin ja sowieso das schwarze Schaf) allen meine Meinung klar und deutlich zu sagen.

Damit konnte wirklich niemand umgehen. Alle sind nochmehr gegen mich und beleidigt, können eh keine Kritik vertragen, wollen nur gehätschelt und umgarnt werden.
Aber ich soll immer alles, was denen so einfällt, ab können und mich nicht "so anstellen".


Darauf gab ich noch nie was und gebe auch jetzt nie was.


Jedenfalls sind die alle grundsätzlich gegen mich, egal was ich mache oder sage - es wird alles kommentiert, in Lästereien umgewandelt und sowieso mit ihren engsten Busenfreunden durchgetratscht.

Letztes Jahr war ja ein Anlaß wo wir uns alle wieder gesehen haben.

Die meisten guckten nur die ganze Zeit auf ihre Schuhspitzen nach unten, wo ich gegenüber gesessen oder gestanden hatte.

Als ich das verbotene angesprochen habe, wie es ihnen ginge, kam im beleidigen Tonfall zurück, das es ihnen wegen mir nur schlecht ginge.

Ich fragte zurück, was ich den bitteschön so verbotenenes getan habe, außer meine eigene Meinung zu äußern, da meinten sie, das man niemals seine Meinung sagt und gerade ich dürfe das doch nicht, weil ihre Freunde das alle meinten, wie unfair ich zu ihnen sei, weil sie mit meiner Art nicht klar kommen.

Denn sie neiden meine Art, das ich auch offen auf andere zugehen kann - haben sie selbst durchblicken lassen und deswegen bekämpfen und ignorieren sie mich.


Einfach nur armselige Geschöpfe.


Keiner von denen war mal bei mir Zuhause zu besuch und kann beurteilen wie ich wirklich lebe. Denen verbietet ja der eigene Freundeskreis, sich mit mir abzugeben. Bin ja eh nur die kleine dumme Schwester, mit der man es machen kann.


Ich soll alles abkönnen und wenn ich dann wirklich nicht mehr kann und weine, weil auch ich habe irgendwann mal das Maß voll, wird rum gemosert und gelacht, das ich mich anstellen würde. Sie selbst können nicht die kleinste und leiseste Kritik ab, wenn sie nicht im Mittelpunkt ihrer Freundinnen stehen. Soviel zum Thema Tratschclub.
 
Hast du dir mal überlegt, ob das vielleicht an deiner Art und Weise liegt, wie du deine Meinung mitteilst? Wenn du das dort so machst, wie du das hier im Forum betreibst, wundert es mich nicht, dass die Verwandtschaft da nicht besonders positiv darauf reagiert.

Könnt ihr überhaupt normal miteinander umgehen, oder ist die Stimmung immer sofort gereizt, bist du in der Defensive, wie hier ja auch? Wie du dich hier gibst, wirst du Aussenseiterin bleiben. Entweder es stimmt, was du hier behauptest, es ist dir egal und die anderen sind einfach nur armselig. Oder du versuchst eine Annäherung, wo du auch ein bisschen offener bist und auf die Leute zugehst.

Es ist doch klar, dass Verwandte und Bekannte dich fragen, wie es dir geht, wenn sie dich wieder sehen. Hälst du das nicht aus, dann bleibe da fern.

Du erzählst so häufig von Begebenheiten, wo einfach Bekannte dich was ganz banales fragen "Wo arbeitest du?" und du dann völlig gereizt reagierst, dass sie das nichts angeht. Warum kannst du da nicht souverän mit umgehen oder sind die anderen einfach unverschämt, wenn sie so alltägliches fragen?

Es ist offensichtlich, wer du bist, den du schreibst immer das gleiche Problem, was du mit Menschen hast. Aber nie hast du einen Anteil daran, alle anderen sind unverschämt. Neidisch sind sie mit Sicherheit nicht. Man kann offen und ehrlich sei, ohne andere vor den Kopf zu stoßen. Du kannst es offensichtlich nicht.
Ich bin gereizt, wenn das ständig immer nur von denselben kommt. Ich sei sowieso nie gut genug, wie es immer heißt, das schon seit Kindheitstagen.

Nie habe ich die Chance bekommen, mich auch mal zu beweisen, das ich was kann und auch freundlich bin als Mensch. Die stellen mich grundsätzlich als Ekel hin. Selbst kassieren sie von meinen Eltern aber auch immer ein paar Hunderte von €uros ab, wenn es teure Geschenke gibt, sind sie ganz vorne mit dabei. Ich habe mir immer alles selbst erarbeitet, auch wenn ich nicht viel Geld habe. Aber ich lass mir auch nicht teure Geschenke in den Allerwertesten stecken.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Familie kann man sich leider nicht aussuchen. Meine Schwiegerfamilie, da könnt ich mich Wochen drüber aufregen aber ich tu es nicht. Die sind mir egal.

Lebe dein Leben und gut ist. Wer mit dir nicht kann, dann lass ihn und fertig.. Das macht auf jeden Fall glücklicher.....
 
Ich bin immer offen und ehrlich und ich kann so einiges aushalten. Aber beim Thema Mobbing und Ausgrenzung reagiere ich inzwischen empfindlich. Oder lässt du dich gerne mobben und ausgrenzen @Berdine ? Wohl kaum. Also höre bitte auf dich als besserer Mensch hinzustellen. Ist albern.
 
Familie kann man sich leider nicht aussuchen. Meine Schwiegerfamilie, da könnt ich mich Wochen drüber aufregen aber ich tu es nicht. Die sind mir egal.

Lebe dein Leben und gut ist. Wer mit dir nicht kann, dann lass ihn und fertig.. Das macht auf jeden Fall glücklicher.....
Ich musste die ja für 2- 3 Stunden ertragen. Die tun immer so, als seien sie was besseres. Aber sie sind die größten Memmen, haben bislang immer alles geschenkt bekommen noch nie Einsatz für irgendwas gezeigt und verurteilen mich, weil ich solidarisch schon ganz viel geleistet habe und die nur Geld geschenkt bekamen und sich öffentlich für Nichts feiern lassen wollen.
 
Anonym, wäre eine Therapie eventuell etwas für dich, wo du lernen kannst, die Probleme mit deiner Familie Stück für Stück hinter dir zu lassen?
Es scheint dich ja schon noch sehr, sehr zu beschäftigen und zu verletzen.
Stichwort Tagesklinik: Hatte Anfang diesen Monat ein Termin dort. Stehe aktuell auf der Warteliste. Die haben ihren Betrieb nämlich wegen Corona auch herunter gefahren und haben da Tagsüber nur noch 8 Menschen in der Einrichtung. Früher waren es 21.
 
Man kann von mir auch mal was annehmen und mich mir nicht immer mit Misstrauen und Gegenwind geben begegnen. Dann brauch ich mich auch nicht immer in die Defensive geben. Aber schön. wenn du @Kylar hier verstanden hast, um was es geht.
 
Hallo Gast,

Ich weiß genau wie du dich fühlst denn mir geht es genauso. Ich hab meine Verwandtschaft immer respektvoll und gastfreundlich behandelt. Ich lebe aber nicht so wie die meisten es als normal ansehen deshalb bin ich das schwarze Schaf der Familie. Ich hab 100 Dinge gut getan aber da ich halt nicht der Norm entspreche bin ich halt nicht normal und deshalb meidet man mich und sieht mich als schwarzes Schaf der Familie.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Enie Töchter narzisstischer Mütter Familie 74
vueloelo1223 Ständig Ärger mit narzisstischer Schwester Familie 14
H Narzisstischer Vater Familie 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben