Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trans und verliebt in die beste Freundin

M

Mister Chaos

Gast
Hey Leute!
Also erst mal Hallo, ich bin hier frisch angemeldet, kenn die Seite aber schon lange und hab schon oft nach Beiträgen gesucht, um meine eigenen Fragen zu beantworten, aber es hilft wohl nichts. Mein Fall ist wohl doch zu "speziell" :(


Ich denke, ich muss kurz mal was über mich schreiben, damit ihr irgendwie meine Situation nachvollziehen könnt.
Also ich bin 15 (aber durchaus reif für mein Alter :D) wurde biologisch als Frau geboren, aber fühle mich als Mann. Ich bin also transsexuell. Ich hab das irgendwie schon immer gewusst, hab mich immer wie ein Junge verhalten und mich selbst auch so gesehen, aber erst vor 3 Jahren habe ich mich als trans geoutet.
Tja, das war alles ein ziemliches Problem, zumal ich zum ersten Mal verliebt war - und dass in eine sehr gute Freundin von mir. Natürlich dachte ich das wäre "die einzig wahre Liebe" (jung und dumm halt ;)) und das ganze hat damit geendet, dass ich dem Mädchen, in das ich verliebt war, in Socken, im Regen der Straßenbahn nachgelaufen bin um ihr die Situation irgendwie zu erklären. Nicht sehr schön für einen 13. Geburtstag.
Ab dem Zeitpunkt war ich in der Schule ein Jahr lang ein Monster und hab erst nach einer Zeit wieder Anschluss gefunden und gelernt, lockerer mit dem Thema umzugehen.
Ich war seit dem auch nicht mehr so richtig verliebt und wenn ich es mal war, hab ich es mir ausgeredet, weil ich weiß, dass kein Mädchen einen Transmann in meinem Zustand als Partner oder ähnliches will.

Um jetzt endlich mal auf den Punkt zu kommen:
Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr die Klasse gewechselt. Ich kam als verbitterter und depressiver Mensch in die neue Klasse, ohne große Erwartungen, aber hab mich dann doch erstaunlich schnell zurechtgefunden. Vorallem ein Mädchen in der neuen Klasse hat mich besonders faziniert und obwohl ich nicht sehr kontaktfreudig bin, hab ich gleich am ersten Tag mit ihr zu reden begonnen und sie schien auch daran interessiert, mich besser kennenzulernen. Durch interessante Zufälle (ich bin stolz, an das Chaos zu glauben :D) wurden wir gleich in der ersten Woche in 3 verschieden Fächern für Partnerprojekte zusammen eingeteilt. Ich hatte also die Möglichkeit sie noch besser kennenzulernen. Und spätestens nach einer weiteren Woche wurde überdeutlich: ich hatte mich total in dieses Mädchen verliebt. Ansonsten verlieb ich mich in Menschen, die ich min. 2 Jahre kenne und in sie war ich schon am 2. Schultag verknallt, auch wenn ichs mir erst nach 10 Tagen eingestanden habe.
Wie immer hab ich mir das natürlich ausgeredet, mir gesagt, ich müsste nur etwas weniger Zeit mit ihr verbringen, sich verlieben ist etwas biologisches, das geht vorbei, bla, bla...
Dem war aber leider nicht so. Das Problem war, dass ich nach einem Monat mit ihr mehr erlebt hatte, als mit irgendeinem anderen Menschen zuvor und für sie so unheimlich viel empfand. Es war ein schwerer Kampf mit mir selbst, dem Verliebtsein zu wiederstehen, vorallem jetzt, da sie meine beste Freundin war. Dazu kam, dass sie in einen anderen Typen verliebt war... also eigentlich total hoffnungslos.

Nach 3 Monaten hat sie mir dann erzählt, dass sie Bisexuell ist - und das stellte bei mir alles auf den Kopf, weil es ja theroetisch möglich war, dass sie für mich so empfinden könnte, wie ich für sie. Das machte die ganze Sache natürlich noch schwerer.

Jetzt ist ein Jahr vergangen und wir haben gemeinsam so unheimlich viel erlebt. Ich habe mich so sehr verändert. Seit ich sie kenne, ist mein Leben so schön wie noch nie. Ich bin so fröhlich bei ihr, ich kann lachen, ich kann Gefühle zeigen, ich kann für einen Menschen Liebe empfinden. Sie sagt mir auch oft, dass sie mich liebt, genau wie ich bin. Sie ist die einzige, die mich als Mann akzeptiert und mich auch so anspricht. Manchmal glaube ich, sie ist der einzige Mensch, der mich wirklich und ehrlich liebt.
Und ich merke immer mehr, dass ich mir eine Zukunft ohne sie nicht mehr vorstellen kann. Sie ist so besonders. Ich kann mit ihr über so gut wie alles reden, wir haben so viel gemeinsam und ich hab das Gefühl, ich würde sie jeden Tag noch mehr lieben und mich nach ihr sehen.

Aber ich merke auch, dass ich es nicht mehr lange für mich behalten kann, was ich für sie empfinde. Ich werde dadurch sehr traurig, wenn ich von ihr getrennt bin. Andere Mitschüler und auch meine Mutter meinten, ich sehe in letzter Zeit sehr traurig aus.
Ich bin aber total verunsichert darüber, ob sie denn auch ähnliche Gefühle für mich hat. Manchmal glaube ich es wirklich. Manchmal hab ich das Gefühl, sie wartet darauf, dass ich sie küsse und machmal wenn wir miteinander flirten hab ich das Gefühl, sie meint es ernst. Und dann wiederrum habe ich das Gefühl, ich wäre nur ein Freund.

Ich hab jetzt folgende Fragen/Probleme:

1) Sollte ich ihr vielleicht sagen, dass ich in sie verliebt bin? Das Problem ist, dass ich eben schon in sie verliebt war, bevor wir Freunde wurden und ich weiß nicht wie sie das aufnimmt.

2) Ich wüsste gar nicht was wäre, wenn sie tatsächlich auch was von mir wollte. Ich bin nicht sicher, ob ich eine Beziehung in meinem Zustand (ohne Testosteron und Geschlechtsangleichende OPs) eingehen kann. Ich wäre nie sicher, ob sie mich als ihren Freund oder ihre Freundin sehen würde.

3) Ich weiß nicht, wie sie es verkraften würde, wenn sie von meinen Gefühlen wissen würde, aber es nicht gutheißen würde. Ich weiß nicht, ob unsere Freundschaft bestehen bleiben würde. Es ist zb auch so, dass viele weniger gute Freunde an ihr interessiert sind (sie sieht verdammt gut aus) vor längerer Zeit meinte sie sogar mal, dass sie keinen normalen Freund hätte, der nicht auf sie steht. Und ich habe Angst, einer von diesen "weniger guten Freunden" zu werden, wenn sie mein Geständniss nicht gut auffasst.



Ich weiß, das ist etwas viel auf einmal, aber es ist etwas, dass mich unheimlich beschäftigt und zerfrisst, weil ich, was diese Art von Gefühlen angeht, absolut keine Erfahrung und Ahnung habe.
Ich wäre für ein paar Tipps, wie ich damit umgehen soll, wirklich dankbar!

Euer verzweifelter Chaot :(
 
G

Gast

Gast
Hey Mr. Chaot .-))

Also, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und verinnerlicht. Ob meine Meinung für Dich hilfreich ist vermag ich nicht zu sagen.

Mit dieser Thematik der Transsexualität habe ich mich versucht zu befassen, jedoch aus anderen Gründen. Mein Augenmerk galt mehr den geschlechtl. Missbildungen bzw. dem Hermaphroditismus, also den Doppelgeschlechtern unabhängig vom äußeren Erscheinungsbild. Und die Psyche der Betroffenen ist dadurch angespannt...
Vorab: Es gibt entsprechende Foren von Betroffenen. Einfach mal googeln. Webseiten darf ich hier nicht nennen, da ich nicht registriert bin.

Dann zu Frage 1: Aus meiner Sicht und Eurem bereits gefestigten freundschaftl. Verhältnis meine ich, Du solltest sie offen darauf ansprechen, zumal sie "erwähnt" hat, sie sei bisexuell veranlagt. Die ungeklärte Situation zwischen Euch belastet Dich anscheinend zunehmend.
Ausgehend von Deinen Zeilen sollte sie Verständnis haben von einer äußerlich rein biologischen Frau darauf vertraulich angesprochen zu werden.

Vergewisser Dich vorab ( !!! ), ob sie bereit ist ein sehr vertrauliches Gespräch mit Dir zu führen und Stillschweigen zu bewahren, falls sie Deine Einstellung nicht akzeptieren will. Wenn sie Deine Zuneigungsoffenbarung falsch versteht, ... kurz gesagt, unerwartete Reaktionen bei ihr hervorrufst, könnte dies Dich in eine starke Krise mit Dir selbst bringen. Auch wenn Ihr in Eurem Alter locker damit umgeht, solche Comeing Outs sind kein Kinderspiel ! Das wirkt nach!
Sie hat gemäß Deiner Auskunft genügend "rein männliche" Bewerber "Normale" in ihrer Umgebung, welche lt. Frage 3 wohl mit Dir bei ihr konkurieren (könnten).
Daraus ergibt sich auch für Dich ein zumindest ... möglicher... Eifersuchtsfaktor.-

Dann zur Frage 2: Als was sie Dich sieht, müsst Ihr genauestens besprechen.
Das geht nur über absolut offene, vertrauliche Statements. Vielleicht bist Du für sie eine gute vertraute Kumpeline, eine Freundin mit der man über alles quatschen kann.
Vielleicht soll es dabei bleiben, ich weiß es nicht.

Die Geschlechtsoperation/ Umwandlung ist einzig und alleine Deine Entscheidung.
Vielleicht ist meine Ansicht jetzt völlig falsch, aber ich meine zu sagen, es darf nicht der Wunsch einer anderen Person sein den Du zu befolgen hast. Du selbst musst entscheiden, denn die OP kann nicht rückgängig gemacht werden.
Irrtümer, haun Dich um. Das werden Dir auch die Ärzte und Psychologen sagen.

Mit 18 kannst Du darüber entscheiden eine solche OP vornehmen zu können. Vorbedingungen sind dafür erforderlich- wirst Du sicherlich schon wissen. In Hamburg gibt es eine Fachklinik dafür.

An dieser Stelle möchte ich mal fragen wie andere Jungs Deines Alters auf Dich reagieren? Gibts da keine heimlichen Verehrer für Dich?
Wenn ich Deinen Beitrag richtig las, zeigst Du Dich in der Öffentlichkeit doch als Frau, oder? Du fühlst Dich lediglich als Mann und folglich zum weiblichen Geschlecht hingezogen.


O.K. in Eurem Alter kann sich von dieser Einstellung noch viel ändern. Jeder entwickelt sich weiter und Ihr seid wahrscheinlich auch alle im selben Alter, oder?

Ich schau mal wieder in diesen Thread rein- würde mich einfach interessieren was noch an Beiträgen kommt.

In diesem Sinn LG :)
 
M

Mister Chaos

Gast
Hey, danke für deine Antwort!

Also, ich hab mich in ein paar Punkten scheinbar doch noch nicht klar genung ausgedrückt, sorry :eek:

Erst mal zu dem, wie ich mich äußerlich gebe:
Ich gebe mich auf jeden Fall männlich, vom Aussehen und von der Art her. Fremde Leute sehen mich praktisch nur als jungen Burschen, nur Leute die mich halt schon länger kennen sehen noch ein Mädchen in mir. Viele Burschen scheint das jedoch nicht zu interessieren, ich hab überwiegend Kumpels (klar, mit den meisten Mädchen hab ich nicht viele gemeinsame Interssen), die mich nicht wie ein Mädchen behandeln. Klar gibt es hin und wieder auch Burschen, die meinen, mich wie ein Mädchen behandeln zu müssen, aber so ist es halt. Jedoch glaub ich nicht, dass sich irgendein Kerl in mich verguckt haben könnte... dazu seh ich, wie ich finde, doch etwas zu männlich aus.

Und das mit den Verehrern:
Da bin ich auf jeden Fall neidisch, aber ich weiß auch, dass sie mit den meisten nie was anfangen würde (entweder weil sie sie nur wegen ihnem Aussehen wollen, oder nur weil sie einfach eine Freundin haben wollen, egal wen) und das merkt sie auch. Übrigens sind es nicht nur männliche Verehrer, es sind auch viele Mädels dabei. So viel ich weiß 5 Burschen und 3 Mädchen. Also meine Freundin ist auf jeden Fall bi, wahrscheinlich steht sie sogar mehr auf Frauen als auf Männer.

Das mit den Trans-Internetseiten:
Ich kenn selber auch ein paar, aber es geht da hauptsächlich um medizinische Sachen und ich hätte mich da mit so einem Beitag ziemlich fehl am Platz gefühlt :eek: Was die geschlechtsanpassenden Maßnahmen angeht, so möchte ich so bald wie möglich mit Testosteron Spritzen beginnen. Es gibt auch einige, die schon mit u18 mit Hormonen anfangen können und ich hoffe auch in den nächsten 1-2 Jahren zu den Glücklichen zu gehören. Da ich relativ gute Voraussetzungen habe (geoutet und in einigen Kreisen als Mann lebend) hab ich gute Chancen bald psychologische Gutachten zu bekommen.



Ja, vermutlich werde ich ihr sagen müssen, was ich für sie empfinde, schon alleine deswegen, weil ich das Gefühl habe, sie jedesmal anzulügen wenn ich sie sehe. Aber wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung, wie sie reagieren wird. Es könnte alles sein, angefangen von "egal, weiter wie früher", über "wir sollten uns ne Zeit lang aus dem Weg gehen" bis hin, dass sie sich mir um den Hals wirft.
Ich kann ihre Signale so schwer deuten. Zum einen schreibt sie mir oft und manchmal aus heiterem Himmel "I love you forever", dann plant sie mich total in ihre Zukunft ein und dann sagt sie mir manchmal, dass ich eigentlich alles hab, was sich eine Frau wünscht. Wie sie betrunken war meinte sie auch einmal, ich wäre romantisch und sie könne sich mit mir was vorstellen (aber wie gesagt, da war sie betrunken). Und hin und wieder erzählt sie mir auch Sachen, wo ich das Gefühl habe, sie will, dass ich das als eine Art Signal verstehe. ZB meinte sie einmal, das die beste Beziehung vermutlich wäre, nach Jahren mit dem besten Freund zusammenzugehen... oder als ich mit ihr mal über trans geredet hab, meinte sie "Ich liebe dich nicht trotz deiner Makel - ich liebe dich deswegen" und viele solcher Sachen. Sie erzählt mir auch offen von ihren sexuellen Fantasien und flirtet häufig mit mir (manche unserer Mitschüler glauben sogar, dass wir zusammen sind).
Dann wiederrum hab ich das Gefühl, dass sie nicht wirklich was von mir will und nur eine Art grausames Spielchen treibt.
Ich kann das alles so schlecht interpretieren. Aber ich MUSS es ihr sagen. Ich glaub nicht, dass sie Gefühle in den nächsten 1-2 Jahren weg sein werden, sie ist für mich nicht die Art von Mensch, in die man kurz mal verliebt ist. Und wenn das so weiter geht... das werd ich nicht lange durchhalten. Ich kann nicht wirklich klar denken in ihrer Nähe, ich lieg die ganze Nacht wach, wenn sie neben mir im Bett liegt - es hat mich ordentlich erwischt. Und es kostet unheimlich viel Kraft, das zu verbergen.
 
G

Gast

Gast
Na ok Mr. Chaos,

jetzt versteh ich´s auch besser.

Zu Deinem letzten Satz:
Wenn Ihr gemeinsam in einem Bettchen liegt und Euch durch mehr oder weniger deutliche Signale schon im Punkte "Trans und Makel und ihrem bi-Interesse" verständigt habt, sollte Deine Hemmschwelle mit ihr darüber zu reden nicht weiter schwer sein.
Wichtig ist halt vorher wie auch nach dem Gespräch ihr Versprechen zu haben, falls sie keine engere Beziehung mit Dir eingehen will, Deine Beweggründe nicht zu missbrauchen.

Nicht ganz klar ist mir der erste Absatz. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig. Die Situation klärst Du alleine.
Ich meine:
Kennt sie Dich von Anfang an als Jungen oder als Mädchen? Ich meine, weiß sie ggf. dass Du biologisch eine Frau bist, jedoch ein Mann sein möchtest?

Hast Du Dich ihr gegenüber bislang unbemerkt als Mann ausgegeben? Das könnte vielleicht etwas eng werden...

Sie könnte dann denken, Du bist ein männlicher Freund der auch mal bei ihr und auch neben ihr übernachten darf ohne das was zwischen Euch läuft, wäre dann sicher sehr überrascht. Trotz aller bisherigen Gespräche.

Ich denke, bevor Dich Deine Verliebtheit in der Seele anknabbert musst Du Dir Deinen Mut zusammenkratzen und das ultimative Gespräch mit ihr suchen.


Die Hormonunterstützung kann auch vor dem 18. beginnen. Das ist richtig, und anscheinend arbeitest Du auf den Termin hin. Viel Erfolg und eine gute Zukunft!

Filme zu dieser Thematik zeigt öfters der TV Sender VOX. Weißt Du aber sicher schon.

Mach´s gut !
 
M

Mister Chaos

Gast
Ich hab mich schon wieder falsch ausgedrückt :D also, es ist schon allen klar, dass ich biologisch weiblich bin (steht ja in allen allen Schullisten drinnen und die meisten kennen mich ja schon seit 5 Jahren) aber ich werde trotzdem nicht als wirklich als Mädchen behandelt. Und von ihr auch nicht. In meiner Schule kennen mich einfach alle von früher, in diesem Kreis kann ich nicht als "Bio-Mann" leben, sondern eben nur als zukünftiger Mann. Für die meisten bin ich wohl irgendein Zwischending. Aber neuen leuten stell ich mich schon als Mann vor und die schlucken das auch.


Tja, du hast recht, ich werd wohl oder übel ein ehrliches Gespräch mit ihr führen müssen. Ich hoffe einfach, dass sie so loyal ist, dass sie mich nicht gleich ablehnt, wenn sie meine Gefühle nicht erwiedert.

Puh, das wird sauschwer, niedere Hemmschwelle hin oder her.:( Ich wart noch bis nach den Ferien, dann sag ichs ihr. Da werd ich wohl meinen ganzen Mut zusammen nehmen müssen.

Noch mal danke für deinen Rat, ich hoffe es läuft glatt.
 
G

Gast

Gast
Hey Mr.Chaos...

Nur noch ganz schnell....... mal ins Forum gehüpft.

Auf VOX werden gelegentlich Filme/ Dokus gezeigt die sich der Thematik Transsexualität annehmen.

Ein sehenswerter Spielfilm heißt: "Boy´s don´t cry". Wird auch mal wiederholt.
Den gibts bestimmt auch zu leihen.

Handelt von einer Frau die ebenfalls ein Mann sein möchte. OP ist wohl nicht im Gespräch, sie kleidet sich aber als Mann und gibt sich auch so. Taucht in die Männerwelt ein, liebt aber eine Frau. Mit fatalen Folgen.

Als die Männer es erfahren dass sie eine Frau ist, wird sie als Lesbe brutal zusammengeschlagen, vergewaltigt. Der Rest des Films ist eine Tragik.

Der Film wurde prämiert, gilt als Milieustudie.

Ich kann Dir jetzt schlecht Ratschläge geben, aber lass Dich nicht blenden; auch nicht von Deinen eigenen Gefühlen.

Du bist noch jung, Deine Freundin sicherlich auch, Ansichten verändern sich, alles ist in Bewegung.
Ein klärendes Gespräch sollte schon sein, schließlich musst Du wissen, woran Du bist.
Halte Dir aber stets vor Augen: Was Du heute als richtig betrachtest, kann in fünf Jahren völlig anders sein. Jeder entwickelt sich weiter.

Und Du wirst ja bereits Deine Erfahrungen gemacht haben, kennst mögliche Reaktionen Deiner Umwelt.

Bin dann raus aus dem Thread. Alles Gute und viel Glück!

:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben