Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trainingsplan (Krafttraining) Wiedereinsteiger mit Gewichten

G

Gelöscht 118643

Gast
Hallo Zusammen,



Wollte mal eine Frage an die Kraftsportler hier unter euch richten.

Ich habe früher (vor gut 10 Jahren + ) Kraftsport gemacht und körperlich gearbeitet.

War also entsprechend „in Form“.

Heute mit meinen 31 Jahren sieht das anders aus, bin 178cm, wiege 85 kg und habe nicht mehr viel Muskelmasse, aber dafür schön viel Bauchfett.

Habe vor Corona wieder mit Training angefangen und habe drei Monate an Geräten Trainiert,

ist aber nicht so mein Ding, brauche Eisen in der Hand.

Mein Problem ist das richtige Trainingsprogramm, möchte erstmal im Dreiersplit trainieren und dafür 45 – 60 Minuten aufbringen.

Hat Jemand von euch einen guten Tipp für einen Trainingsplan mit Lang/Kurzhanteln ?

Es gibt so viel was man im Netz findet und ich weiß einfach nicht mehr was richtig und gescheit ist, bin da echt raus.

Für jeden Ratschlag dankbar,

wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben