Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Training für Durchsetzungsvermögen

R

RotGrünBlau

Gast
Hallo,
weiß jemand, ob es in NRW eine Selbsthilfegruppe oder bestimmte Kurse für das Trainieren von Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögens gibt?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
 

Landkaffee

Urgestein
Schaue da doch einmal unter "Selbstbehauptungstraining". Fachlich geleitete Kurse.
Nur eine Idee von sicher vielen.... . ;)


LG
Landkaffee


(Ergänzend vielleicht hier im HR die Frage stellen, wie man sich oder je wir uns in der und der Situation durchsetzen? - Auch nur eine Idee. Viele User, viele Ideen... . )
 
R

RotGrünBlau

Gast
Schaue da doch einmal unter "Selbstbehauptungstraining". Fachlich geleitete Kurse.
Nur eine Idee von sicher vielen.... . ;)


LG
Landkaffee


(Ergänzend vielleicht hier im HR die Frage stellen, wie man sich oder je wir uns in der und der Situation durchsetzen? - Auch nur eine Idee. Viele User, viele Ideen... . )

Bei der Google Suche kommen mir diesem Stichwort aber meistens nur Kurse für Kinder oder Frauenverteidigungskurse heraus. Mir geht es darum mich gegen Menschen generell durchsetzen zu lernen (ich bin 27) und etwas gegen meine extreme Schüchternheit tun.

Ich kann hier im Forum jetzt auch nicht bestimmte Situationen schildern. Ich suche einfach nach Kursen oder Gruppen, wo ich Menschen real begegnen kann, die mir helfen können. Im Internet ist mir das zu unpersönlich, außerdem will ich meine Körpersprache trainieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben