Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Training für Durchsetzungsvermögen

R

RotGrünBlau

Gast
Hallo,
weiß jemand, ob es in NRW eine Selbsthilfegruppe oder bestimmte Kurse für das Trainieren von Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögens gibt?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
 

Anzeige(7)

Landkaffee

Urgestein
Schaue da doch einmal unter "Selbstbehauptungstraining". Fachlich geleitete Kurse.
Nur eine Idee von sicher vielen.... . ;)


LG
Landkaffee


(Ergänzend vielleicht hier im HR die Frage stellen, wie man sich oder je wir uns in der und der Situation durchsetzen? - Auch nur eine Idee. Viele User, viele Ideen... . )
 
R

RotGrünBlau

Gast
Schaue da doch einmal unter "Selbstbehauptungstraining". Fachlich geleitete Kurse.
Nur eine Idee von sicher vielen.... . ;)


LG
Landkaffee


(Ergänzend vielleicht hier im HR die Frage stellen, wie man sich oder je wir uns in der und der Situation durchsetzen? - Auch nur eine Idee. Viele User, viele Ideen... . )

Bei der Google Suche kommen mir diesem Stichwort aber meistens nur Kurse für Kinder oder Frauenverteidigungskurse heraus. Mir geht es darum mich gegen Menschen generell durchsetzen zu lernen (ich bin 27) und etwas gegen meine extreme Schüchternheit tun.

Ich kann hier im Forum jetzt auch nicht bestimmte Situationen schildern. Ich suche einfach nach Kursen oder Gruppen, wo ich Menschen real begegnen kann, die mir helfen können. Im Internet ist mir das zu unpersönlich, außerdem will ich meine Körpersprache trainieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Wo ist der Oskar für die beste Rolle meines Lebens? Ich 9
E Sehr unattraktiv für die Damenwelt... Ich 307
T Einfach, aber für mich schwierig! Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) ssrt1:
    geht so
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    sry muss wieder afk... bis vielleicht spaeter :*
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Warum geht so?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    ui, ich glaub ich störe ^^
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt010 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt010:
    erzähl ich dir später ja
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    quatsch @Rocco
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Ok :)
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    verfass mal 5 beiträge damit man dir privat schreiben kann hihi :*
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Man kann mir privat schreiben :)
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Hab auch 5 Beiträge geschrieben :D
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    ok schreib mal an ssrt ja
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt010:
    wir testen das mal
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt0101 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt0101:
    ich kann dir nicht schreiben 😭😭
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Finde dich zwar aber weil du kein Beitrag hast kann ich nicht auf dein Profil klicken und schreiben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) ssrt0101:
    du kannst doch neue privatunerhaltung starten... und da kannst du mich suchen und neues Gespräch starten
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt01 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt01:
    ich versteh nur nich warum ich Mitgliedern die schon sehr lange da sind schreiben kann :/
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben