Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Träumen vom Ex?

L

Little_Miss_Sunshine

Gast
es is ne total komische situation ... ich hab vor etwa 3,5 Jahren einen Typen kennen gelernt und wir waren dann auch zusammen, leider nur 2Monate, bevor er sich getrennt hat. Die Beziehung verlief nicht sonderlich glücklich, ich war seine 2. Freundin, er war noch jung, sein Sport und seine Freund waren ihm immer wichtiger und er hat mich regelmäßig versetzt .. eigentlich sollte ich froh sein den Typen los zu sein, aber schon damals hab ich etwa ein halbes Jahr nur geheult bei dem Gedanken an ihn oder wenn ich ihn mit seiner neuen Freundin gesehen hab.
Ich hab dann 2Jahre lang nichts mehr von ihm gehört, wusste nicht wies ihm geht oder was er macht.
Vor 1,5Jahren hab ich ihn dann durch zufall wieder getroffen, ich hab ihm angeboten ihn nach Hause zu bringen und wir hatten nochmal eine sehr schöne Nacht ... seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen
Ich hab auch seit über nem Jahr nen Freund den ich über alles liebe und mit dem ich wahnsinnig glücklich bin, aber seit einiger Zeit träum ich fast jede Nacht von meinem Exfreund, ich weiss nicht warum und kanns auch nicht ändern und habe immer stärker das Bedürfnis ihn mal wieder zu sehen woran kann das liegen? Is sowas normal? Endet des irgendwann wieder?

Lg Sunshine*
 
P

passiveaggressive

Gast
Kam das Bedürfnis ihn wiederzusehen erst, als du wieder von ihm geträumt hast? Oder hattest du es schon vorher, vielleicht auch nur unterbewusst?

Also normal ist es auf jeden Fall, dass man von Menschen träumt, mit denen man nichts mehr zu tun hat, an die man vielleicht seit Jahren nicht mehr gedacht hat.. keine Ahnung, was sowas soll, das menschliche Gehirn is schon eigenartig.

In deinem Fall ist es noch verständlicher, da du die Sache mit deinem Ex nie so richtig abgeschlossen hast. Du hast dich 2 Jahre danach nochmal auf ihn eingelassen, danach wieder Funkstille... da kann wieder was aufkeimen, und wenns nur Gedanken sind.
Aber da du in einer glücklichen Beziehung bist, würde ich das getrost ignorieren und nicht dem Bedürfnis nachgehen, dich mit ihm zu treffen.. zu was würde das denn führen?
Mach einen gedanklichen Schlussstrich und häng dich nicht weiter daran auf. Sei froh, dass du das überwunden hast und ihr trotzdem nochmal eine schöne Nacht hattet, nichts weiter. Gedanken an die Vergangenheit, an Verflossene, hat man natürlich hin und wieder, aber steiger dich nicht zu sehr in diese Gedanken...
dann werden auch die Träume weniger werden.

Liebe Grüße!
 

iuris

Mitglied
Hi, war mal in einer entfernt ähnlichen Situation -> Widerspruch in sich, aber naja ;))... Manchmal kann man einfach schlecht mit Dingen abschließen und sie kommen immer wieder. Grundsätzlich ist es denke ich, kein Problem, dass du von ihm träumst. Aber in Träumen verarbeitet der Körper ja auch das Erlebte und Sehnsüchte. Also, vielleicht fehlt dir ja in deiner jetzigen Beziehung trotzdem irgendetwas, was gerade den anderen so ausgemacht hat!? Muss ja nichts überaus wichtiges sein ... Und wie genau sind die Träume denn ausgestaltet. Kommt der andere nur drin vor oder träumst du, dass ihr ein Paar seid?

lg
 
D

Dosenöffner

Gast
Träume sind echt was schönes, ich habe das auch ab und zu...denke dann daran zurück wie es war und schmunzel mir eins...und vielleicht sind es die dinge die ich bei meinem nächsten Partner zu Grunde lege.Du hast schöne und gute Erfahrungen gemacht.
Träume sind nur für dich genieße sie einfach!Lass deinen Gedanken freien Lauf, denn diese gefühle kann dir keiner nehmen...
klar bringt es dich durcheinander aber vielleicht ist es auch ein Denkanstoß für deine Beziehung...vielleicht vermisst du nicht deinen ex sondern deine jetzige Beziehung verläuft nicht so wie du es willst...?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben