Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Träume von anderen Jungen

C

ConfusedGirl

Gast
Hallo an Alle,
ich brauche dringend euren Rat.
Ich habe seit 1 Jahren einen Freund und bin sehr glücklich mit ihm. Eine bessere Beziehung / einen besseren Freund kann ich mir nicht vorstellen. Aber seit 2 Monaten träume ich fast täglich von einem Jungen. Ich kenne diesen Jungen und ich würde lügen, dass zwischen uns zwei nur etwas freundschaftliches war. Zwischen dem Jungen und mir war aufjedenfall etwas magisches, wir haben uns beide zueinander hingezogen gefühlt, aber irgendwann haben wir uns aus den Augen verloren. Seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr. Deswegen finde ich es umso komischer, dass er immer in meinen Träumen vorkommt. (zB träume ich wenn wir uns Nachrichten schreiben, wobei wir flirten, oder ich träume dass wir uns treffen und miteinander kuscheln und die Zeit genießen) - eigentlich träume ich alles, was wir miteinander wirklich im realen Leben erlebt haben.

Wieso träume ich plötzlich von ihm? Sind das Gefühle die ich bis jetzt verdrängt habe und die jetzt auftauchen? oder ist es nur Zufall? Hat jemand damit Erfahrung?
 

Anzeige(7)

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Wenn es sowas gibt - und es nicht nur "Hormone" sind - so würden es vielleicht die meisten Menschen, die sich als wissenschaftlich begreifen, beschreiben oder andere Erklärungen geben -
wenn es sowas gibt wie Seelenverwandtschaft...
dann könnte das eine Erklärung sein.
Ist natürlich schwierig, da Du ja einen Partner hast, und es ja auch gut/toll ist mit ihm.

Es kann aber auch so sein - hier nix mit Seelenverwandtschaft! (an die ich aber schon glaube) -
dass es daher rührt, dass dieser Junge, der erste war, der Dir so ein liebevolles Gefühl vermittelt hat,
indem er sich sehr für Dich interessiert hat und generell eine gewisse gleiche Wellenlänge vorhanden war.

War es denn der Erste, der so warme Gefühle in Dir ausgelöst hat - der Erste, mit dem Du eine so angenehme Zweier-"Beziehung" hattest?

PS: Zufälle gibt es nicht - und schon gar nicht regelmäßig der gleiche Zufall hintereinander ;)
 
D

Die Queen

Gast
Was Vergangenheit war oder nie geschehen konnte, neigt dazu in der Vorstellung verklärt zu werden.

Es hat ja seine Gründe, warum daraus nicht mehr werden konnte und es später auseinander ging, nur wird es in dem Moment der Verklärung ausgeblendet.

Eventuell bist du doch nicht ganz so glücklich mit deiner Beziehung, weshalb dein Unterbewusstsein sich zu einer vergangenen Liebe flüchtet, in dem er sich einreden kann, dass alles "früher so viel besser war"
 
C

ConfusedGirl

Gast
Danke für deine Antwort :)

Nein er war nicht der Erste. Der erste der warme Gefühle in mir ausgelöst hat war mein Freund. Wir waren 2 Jahre zusammen , haben uns aber dann für eine kurze Zeit (8Monate) getrennt, weil die Beziehung nicht mehr passte. In dieser Zwischenzeit habe ich den anderen Jungen durch Zufall kennen gelernt. Er war für mich aber nie eine Ablenkung wegen der Trennung meines Freundes! Wir hatten auch nur intensiv 4 Monate Kontakt und haben uns 4 mal persönlich getroffen, wo 1 mal ein kleiner Kuss war aber sonst nur kuscheln, wobei das Kuscheln auch nur 2 mal intensiv war. Davor haben wir uns gar nicht berührt und es war eher wie ein Freund mit dem ich mich sehr gut verstanden habe, wo ich trotzdem wusste, dass wir sehr gut miteinander harmonieren.
Nach diesen 4 Monaten haben wir uns aber aus den Augen verloren und danach habe ich wieder Kontakt zu meinem (Ex) Freund aufgebaut und bin echt froh, dass wir wieder zusammen gefunden haben
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Merkwürdige Träume über Sex Liebe 3
M Freunsin trennt sich oft von mir Liebe 6
H Fühle mich von Freund betrogen und ungeliebt, zu recht? Liebe 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Hase C. hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben