Anzeige(1)

Träume "erzwingen" - Kennt ihr das auch?

X

Xfile

Gast
Mir ist Folgendes aufgefallen und ich wollte fragen, ob ihr das auch kennt.

Man kennt das ja, Wecker klingelt, man will noch ein bisschen dösen und drückt die "Snooze-Funktion" vom Wecker, damit dieser in 5 min. nochmal klingelt. Manchmal macht man das 3-4 mal (zumindest geht es mir so), sodass man immer wieder aufwacht, wieder kurz einschläft, wieder aufwacht, wieder einschläft ...

Mir ist aufgefallen, dass ich in diesen Momenten IMMER viel Träume und ich mich vorallem auch immer an diese Träume erinnern kann.
Oft ist es auch so, dass wenn ich wieder einschlafe, ich wieder an dem Punkt in dem Traum "einsteige", wo ich vorher durch das Klingeln rausgerissen wurde.

Beim normalen Schlafen träume ich nur selten, bzw. ich kann mich an die Träume nicht erinnern.

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
Wenn ja, wurde schonmal "erforscht" warum man dann soviel träumt und sich an die Träume erinnern kann?
 

Anzeige(7)

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Das hat damit zu tun, dass du in diesen 5 Minuten noch nicht so tief schläfst wie mitten in der Nacht. Dein Bewusstsein ist also noch in der Lage, deine Träume zu beeinflussen. Im Tiefschlaf in der Nacht nicht.
 

TaTa

Mitglied
Jahaa das hab ich manchmal auch. Aber nur manchmal. Meistens ist es so, dass ich gerade einen wunderschönen Traum hab, der am liebsten gar nicht mehr aufhören soll, ... -*PIEP PIEP PIEP ...* Wenn du verstehst, was ich meine ;)
Träume erzwingen probier ich manchmal, aber ich hab so das komische Gefühl, dass das durch was anderes bestimmt wird...
Es hört sich jetzt wahrscheinlich verrückt an, aber seit ich meine lockere Zahnspange nachts tragen muss, kann ich mich nie an meine Träume erinnern... :confused: (Vorher wusste ich fast jeden Morgen, was ich davor geträumt hab)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben