Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trägt hier jemand Lodenkleidung? Frage!

G

Gast

Gast
Ich habe mir eine sehr schöne, gar nicht altbackene Wander-/Jagdhose aus Loden bestellt. Sie passt mir gut...zu 99% Denn wenn ich in die Hocke gehe spannt es etwas an meinem bisschen Wohlstandsspeck... Nun geht man ja nicht permanent in die Hocke, trotzdem wollte ich mal fragen ob Loden sich da noch anpasst. Die Hose ist super geschnitten und macht eine schöne Silhouette. Würde also an sich gern die Größe behalten. Wenn das allerdings auf ewig so bleibt muss der Nutzwert gewinnen und es wird umgetauscht.

Das Dumme ist halt, dass man nicht wirklich von "viel zu eng" sprechen kann, es ist mehr so ein Grenzfall. Also: trägt sich das noch ein? Wie ist Eure Erfahrung? PS es ist echter Woll-Liden ohne stabilisierende Kunstfasern.
 
R

Rabenfeder

Gast
Wenn es gewalkter Loden ist, dürfte das Gewebe sehr formstabil sein, bei ungewalktem kann es sein, dass es noch ein wenig nachgibt, je nach Webart. Ist es Leinwandbindung, ist das Gewebe sehr formstabil, ist es Köperbindung, kann es ähnlich wie bei Jeans noch ein wenig nachgeben.
Aber ich würde dann doch eher ne Nummer größer kaufen und evtl. in einer guten Änderungsschneiderei vorstellig werden. Gerade wenn es kein Walkloden ist, kann das selbst bei vorsichtigster kalter Handwäsche einlaufen und das wäre sehr schade.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben