Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

TOTUNGLÜCKLICH im neuen Job - HILFE!!

laura1

Mitglied
Hi Leute!! 🙂 Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich einen neuen Job und bin echt dermaßen unglücklich darin... das ist sogar noch weit untertrieben... ich bin echt verzweifelt... um die ganze Situation verständlich zu machen, muss ich zuerst die ganze (trotzdem gekürzte) Version erzählen.... Ich habe bis Januar in einem anderen Betrieb gearbeitet als jetzt (arbeite im Büro). Ich war dort fast 6 Jahre ...hab meine Ausbildung dort gemacht und wurde danach in eine Abteilung (Marketing) übernommen.. mir hat es dort sehr gut gefallen nur leider hatte ich Probleme mit der Chefin.. privat verstehen wir uns gut, aber was eine Zusammenarbeit betrifft - unmöglich... also wurde ich im Dezember in eine andere Abteilung versetzt... leider war das DIE horrorabteilung (Buchhaltung)... da das die einzige Abteilung war, wo eine Stelle frei war, hatte ich aber keine andere Wahl, als dorthin zu wechseln.. leider war ich dann so dumm und hab voreilig gekündigt... bis Februar 2013 war ich dann noch in dieser Firma tätig und danach auf gut deutsch: arbeitslos... na gut... ich hab mich echt beschissen gefühlt in dieser Zeit... ich mein: wer ist schon gern arbeitslos??? also hab ich mich beworben, beworben, beworben... und erhielt absagen über absagen... dann hab ich endlich einen Job erhalten, der mir aber gar nicht gefällt, in dem ich nicht viel verdiene und bei dem ich auch noch einen weiten Arbeitsweg zurücklegen muss.... ich hab ihn trotzdem angenommen, da ich auch noch in 2 Monaten eine eigene Wohnung erhalte (bin 21 und wohne bis juli noch zu hause). ich hatte einfach angst bis dorthin keinen Job zu finden... ich denke seit meiner Kündigung JEDEN tag, JEDE Minute an meine alte Firma. ich vermisse das Klima, die leute, einfach alles... ich seh eigentlich erst jetzt im nachhinein wie gut es mir dort ging... am liebsten würde ich mich wieder dort bewerben.. doch es gibt da mehrere Probleme: 1. würden alle über mich sprechen. 2. ich hatte kurz bevor ich die Firma verlassen habe, etwas mit einem Arbeitskollegen, mit dem ich nun zerstritten bin und brauch in der firma immer wieder was von ihm.. (ich bin sozusagen auf seine hilfe angewiesen) ich weiß nicht weiter ich bin echt verzweifelt und totunglücklich. hat vielleicht jemand einen Rat für mich???? :wein::wein::wein::wein: sorry für dieses durcheinander, aber bei mir funktionieren irgendwie heute keine zeilenabstände... DANKE schon im voraus!!!!:blume:
 
Sechs Jahre in einer Firma ist schon eine lange Zeit. Klar, dass das dann wie eine 2. Heimat wird. Jetzt hast du einen neuen Job, alles ist fremd, du mußt dich einarbeiten, kennst deine Kollegen noch nicht so gut. Das ehemals vertraute Umfeld fehlt.
Ich würde dir raten, erst mal abzuwarten, ob es sich nicht doch noch bessert. Auf keinen Fall kündigen ohne einen neuen Job. Du hast ja gesehen, wie schwer es sein kann, etwas zu finden. Wenn es dir allerdings weiterhin dort nicht gefällt, kannst du dir ja in Ruhe etwas anderes suchen. Bei der ehemaligen Firma zu bewerben, halte ich nicht für gut. Ich würde das nicht machen. Abgesehen davon ist es für deine berufliche Entwicklung und Fortbildung besser, bei einem anderen Unternehmen zu arbeiten.
Und nebenbei bemerkt (das ist jetzt keine Kritik, sondern nur ein Rat): Niemals etwas mit Kollegen anfangen. Das geht in vielen Fällen schief. Privates und berufliches sollte getrennt werden. Das sage ich aus Erfahrung, denn diesen Fehler habe ich auch einmal gemacht - und bitter bereut. Und seitdem nie wieder!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben