Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Totaler einzelgänger

G

Gelöscht

Gast
Es ist sicher nicht normal, wenn man sich ständig in irgendwelche Kunstfiguren verliebt. Du kannst irgendwann auch Realität und Fantasiewelten nicht mehr unterscheiden.
Das eine muss mit dem anderen nix zu tun haben. Es gibt genug Leute, die auf irgendwelche Tv-Charaktere stehen, aber dennoch ein "geordnetes" Leben führen.
(Ich mein, wenn ich sehe dass es Menschen gibt die für ein Foto mit "ihrem" Seriendarsteller 160.- $ zahlen.... und das ist nicht ungewöhnlich, an einer Comiccon zum Beispiel.)
 

ikkarus

Mitglied
Lass mich dich eines Fragen:
Fühlst du dich nicht einsam.
Ich habe eine ähnliche Situation. Durch die enttäuschung durch andere, habe ich das Interesse an dem Gegenüber verlohren. Ich habe meine alten Hobbys aufgegeben, da sich ein Gefühl völliger Leere in mich breit gemacht hat. Eine Leere, die mich unter starkem Druck setzt und die sich schwer anfühlt. In den Foren hieß es, dass es ein Anzeichen eines Mangels ist und dennoch bin ich nicht in der Lage diese Leere zu füllen.
Hast du ein ähnliches Gefühl?
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Ja Selbstreflexionen helfen oft. Ich kann dir auch Meditation empfehlen.

Zu viel denken ist natürlich doof dann lieber ablenken. Du kannst mir gern schreiben, auch wenn ich nicht so gesprächig bin.
 
R

Realtalk7

Gast
Ganz ehrlich ist gar nicht mal so schlimm. Ich kanns gut nach voll ziehen. Am besten bleib wie du bist schau nicht auf andere und bleib positiv. Bei der aktuellen Gesellschaft wundert es mich nicht wenn Leute kein Bock mehr haben auf andere Gier,Geld,Egoismus,Lügen führt zum menschlichen verderben.
 
G

Gelöscht 87143

Gast
Lass mich dich eines Fragen:
Fühlst du dich nicht einsam.
Ich habe eine ähnliche Situation. Durch die enttäuschung durch andere, habe ich das Interesse an dem Gegenüber verlohren. Ich habe meine alten Hobbys aufgegeben, da sich ein Gefühl völliger Leere in mich breit gemacht hat. Eine Leere, die mich unter starkem Druck setzt und die sich schwer anfühlt. In den Foren hieß es, dass es ein Anzeichen eines Mangels ist und dennoch bin ich nicht in der Lage diese Leere zu füllen.
Hast du ein ähnliches Gefühl?

Ja ich habe ein ähnliches Gefühl
 
A

Alböguhl

Gast
Ja ich habe ein ähnliches Gefühl
Der allgemeine Überblick zeigt uns als die drei Feinde des menschlichen Glückes, den Schmerz und die Langeweile/ Leere.
Bist du häufiger gelangweilt, unfähig, sich in deiner Umwelt zu engagieren und das ist schrecklich unbefriedigend für dich?
Abstraktes Denken, dein Urteilsvermögen, deine Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, all das kann durch Veränderungen des Frontalcortex im Gehirn gestört sein.
Langeweile ist eine Emotion, die wesentlich mit dem Verlust von Selbstkontrolle zu tun.
Gelangweilte Menschen können sich selbst nicht mehr gut steuern und wissen mit ihrer Umgebung nichts Richtiges anzufangen.
Depressive erleben Ähnliches, wenn das Gehirn ungesteuert und leer vor sich hinläuft
Erzeugt Langeweile die Verhaltensweisen, oder ist sie eine Begleiterscheinung?
Ist es die Sehnsucht nach etwas Bedeutungsvollem?
Wenn es gelingt, diese Facetten zu fassen, ließe sich vielleicht beurteilen, wann ein Gelangweilter therapeutische Hilfe braucht.
Oder umgekehrt entscheiden, dass Langeweile genau das ist, was ein Mensch gelegentlich braucht – weil es ihn auf interessante und kreative Gedanken bringt.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Also mirhat ein hund geholfen, ich muss mich oft um ihn kümmern und es bereitet mir viel Freude. Aber in manche tiefphasen ist selbst das nicht so einfach. Die allererste Priorität ist sich auch von negativen Leuten zu befreien. Und dann sich immer selber zu fragen was man möchte. Ich bin oft alleine aber dafür kann ich mir selber jeden Wunsch erfüllen. Einkaufen.. Serie und lesen. Bei mir hat das allerdings auch lange gedauert bis ich mich stabilisiert habe. Den man sollte irgendwann alles vergangene leider verarbeiten..
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben