Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Totale Langeweile und Unterforderung in der Ausbildung

Querdenker

Aktives Mitglied
Hmm, da könnte man scheinbar gleich ne Gruppe draus machen zu können. Aber ok, das mal nur am Rande.

Darf ich dann auch gleich mal in die Runde fragen: Warum tut ihr euch das an?

Ich könnte jetzt mit dem "üblichen" Gelaber ankommen: "Das Leben ist kostbar" oder "Lebe jeden Tag, als wäre es der letzte", aber so krass sehe ich das ja gar nicht. Oder anders ausgedrückt: Guckt doch mal auf euch. Was ist euch wichtig? Was macht euch Spass? Warum verplempert ihr eure Zeit mit einer offensichtlichen Fehlentscheidung? Nur weil ein paar "Superschlaue" meinen, das kann man nicht abbrechen, zieh das durch und was weiß ich.

Tatsache ist doch, dass ihr euch jetzt schon zu Tode langweilt. Wollt ihr diesen Zustand wirklich noch Monate und Jahre ertragen? Ach ja, und was kommt danach? Langeweile mit Titel?

Also ganz ehrlich, wenn ihr jung seid und vor allem nicht finanziell abhängig, dann empfehle ich euch, nochmal ordentlich in euch zu gehen, ob ihr euch für das Richtige entschieden habt. Und je früher ihr eine Korrektur einleitet, umso einfacher ist es. Vor allem ist es auch so, dass man ab irgendeinem Zeitpunkt komplett gefangen ist (wiel z.B. eigene Familie oder finanzielle Verpflichtungen usw.).
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Ich würde eine Ausbildung deshalb durchziehen, weil ein nicht so guter Abschluss besser ist als keiner. Und weil die AG (auch im Traumberuf) nicht begeistert sind, wenn man alles abbricht, was man anfängt.

Wenn man einen Traumjob hat und diesen ohne Bedingungen bekommt, perfekt, dann kann man gleich abbrechen. Aber wer ist schon in der Ausbildung finanziell unabhängig und meistens liegen die Traumjobs nicht auf der Straße.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Langeweile im Job Beruf 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben