Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Totale Krise, bitte schaut rein :´(

Ennaly

Mitglied
He,

Ich bin zwar kein Arzt aber ich hoffe ich kann dir helfen...
Ich glaube in Sachen Beruf gibt es ein paar Möglichkeiten auch ohne Abi, so kannst du da du dich ja für Musik interessierst Tontechniker werden. Beim Arzt ist die Sache natürlichen komplizierter wenn du des Abi nicht schaffst kannst du ja zum Beispiel Krankenpfleger werden oder so.

Was aber im Moment am wichtigsten ist, ist das du erst einmal mit dir ins reine kommst.

Wenn du willst kannst du mich ja mal anschreiben.

Alles Gute, Ennaly
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich möchte dir sagen, dass ich es sehr mutig von dir finde, dass du dein wirklich ernstes Problem hier einträgst. Es spricht von wirklich großer Verzweiflung.
Ich kann verstehen, dass du kein gutes Bild an Ärzten lässt. Jedoch wäre es ein wichtiger Schritt, Kontak mit ihen aufzunehmen, um einen Weg in den normalen Alltag zu finden. Eine Therapie könnte dir helfen mit der Persönlichkeitsstörung besser umzugehen. Es gibt auch gute Gruppentherapien. Dein Hausarzt kann dir da zu 100% Adressen geben, an die du dich wenden kannst. Außerdem könnte er dir die Ängste nehmen, was die Reizdarmstörung angeht. Gehe vielleicht mal spazieren um deine Gedanken zu ordnen und etwas Ruhe zu finden.
Ich schätze es ist hier aber nicht möglich eine Lösung fürs Problem zu geben.

Jedoch möchte ich dir sagen, dass jeder Mnesch etwas besonderes ist und das jeder Arzt weden kann, wenn er über die genügende Kognitivität verfügt. Deshalb halte an deinem Traum fest, hole dir professionelle Hilfe, setz dich in die Schule, verschenke keinen Gedanken an die Meinungen der anderen und werde Arzt. :)
Ich wünsche dir viel Kraft für dein weiters Leben und Selbstmord ist nie eine Lösung! Jeder Mensch macht etwas aus sich und deshalb ist es kein Grund aufzugeben. :)
LG
 

Ostergesetz

Aktives Mitglied
Hey!
Das hört sich wirklich nicht gut an bei dir.
Ich hab mehrere Fragen:
1. Wurde der Reizdarm wirklich diagnostiziert oder gehst du davon aus?
2. Welche Tests wurden beim Arzt gemacht?
3. Was ist mit den Psychatern, die dir Antidepressiva geben wollten? Keine Gesprächstherapie oder sowas in Sicht?
4. Wie äußern sich deine körperlichen Beschwerden? Denn Blähungen sind ja jetzt nicht so schlimm, ich gehe mal davon aus, dass da noch mehr ist...
5. Wurde die Persönlichkeitsstörung diagnostiziert? Wie wird das behandelt?

Das alles wäre wichtig zu wissen :)
 
Hallo mein Lieber!

Vorab natürlich auch von mir: Ich finde es sehr mutig, dass du hier geschrieben hast.

Zunächst möchte ich dich darauf hinweisen, dass du dich bitte bitte nicht selbst diagnostizieren solltest. Bspw. ist hier der Begriff der "Persönlichkeitsstörung" doch sehr breit gefächert.
All diese Dinge scheinen aber, da stimme ich dir zu, einem tieferen, grundlegenden Problem zu entstammen.
Nun kannst du aber damit nicht nur zu einem Therapeuten gehen.
Ich weiss nicht wo du wohnst und welche Möglichkeiten du hast, aber es gibt bspw. auch Kliniken die einen ambulant behandeln. Das wäre ein erster Schritt. Hier in der Nähe wäre das bspw. das LVR Klinikum. Dieses ist spezialisiert auf Menschen mit psychischen Erkrankungen, macht Beratungsgespräche, Erstdiagnosen und behandelt auf Bedarf auch weiterhin und bietet Gespräche an. Außerdem kann man auf Bedarf stationär aufgenommen werden oder an Gruppengesprächen teilnehmen.
Solltest du tatsächlich des öfteren an Selbstmord denken, so ist das ein akuter Fall und du solltest sofort in eine Klinik oder ein Krankenhaus gehen oder mit dem Hausarzt sprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen dort sehr hilfsbereit, rücksichtsvoll und einfühlsam sind. Du solltest, bevor du Medikamente nimmst ausführlich mit einem Arzt darüber sprechen. Grundsätzlich: Spreche mit deinem Arzt über eventuelle Unverträglichkeiten oder Allergien und frage nach, was du tun sollst, solltest du das Medikament nicht vertragen.
Aber bitte lies dir niemals!! die Nebenwirkungen durch, da man, vor allem wenn man bereits psychisch angeschlagen ist, dazu neigt sich diese Nebenwirkungen einzubilden.
Zur Therapie: Ruf deine Krankenkasse an, oftmals können sie dir sagen, welcher Therapeut die geringsten Wartezeiten hat und schicken dir sehr gerne eine Liste per EMail.
Weiterhin könntest du dich über einen Psychiater informieren. Diese könnten dich psychisch wie auch medikamentös behandeln. So kannst du eine Vertrauensbasis aufbauen und mit ihm oder ihr alles absprechen. Es ist dringend notwendig eine Diagnose zu stellen, um dann die nötigen Schritte einzuleiten.

Ich finde es toll, dass du dir solch ein hohes Ziel gesetzt hast, Arzt zu werden. Man muss sich aber immer fragen, ob das im Bereich der eigenen Möglichkeiten liegt. Derzeit scheint das nicht der Fall zu sein. Aber lass dich davon nicht runter ziehen. Es gibt noch viele Möglichkeiten und Berufe. Erst einmal solltest du dich um deine psychische Gesundheit bemühen und dann die nächsten Schritte gehen.
Du musst keine Angst haben in einer Klasse "voller 15 - jähriger" zu sein. Vielleicht findest du auch einen Beruf für den du das Fachabitur absolvieren kannst oder ähnliches. Du könntest deinen Abschluss auch bei der Volkshochschule machen, dort sind die meisten Leute älter.
Du siehst, das sind alles Probleme, die man klären kann wenn man gesund ist und die nötige Ruhe und Konzentration/Ansprechpartner hat. Solltest du diesbezüglich Fragen haben, kannst du ja noch einmal schreiben.

Ich habe leider nicht viel Ahnung was eine Peniskrümmung betrifft. Vielleicht ist es auch möglich diese zum gegebenen Zeitpunkt operativ zu behandeln. An erster Stelle wäre es allerdings wichtig dein allgemeines Selbstbewusstsein aufzubauen. Dazu wäre eine Therapie ebenfalls hilfreich, man findet allerdings auch vorab sicherlich viel Literatur dazu.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Solltest du noch Fragen haben antworte ich gerne.
Liebe Grüße :)
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Für dein Scheitern findest du immer neue Erklärungen.
In der Arbeitswelt ist es dein Migrationshintergrund, für dein Schulschwänzen diagnostiziert du dir selbst eine Persönlichkeits-und Angststörung.
So wie ich verstanden habe, ist keine organische Erkrankung bei dir festgestellt worden, liegt aber an den Ärzten weil sie nichts taugen. Du hast vorab schon Haarausfall obwohl du die Tabletten des unfreundlichen Arztes nicht genommen hast und schiebst eine Therapie vor dich hin, weil dir die Wartezeit zu lang ist. Du verurteilst den Urologen schon im Vorfeld wegen seiner Unfähigkeit, obwohl du ihn noch gar nicht konsultiert hast und wirfst der Krankenkasse Verschleierung vor. Deinen Kieferorthopäden willst du verklagen und der Klinikarzt ist nach dem ersten Blick auch schon bei dir durch. Du scheinst ein schwieriger Zeitgenosse zu sein, wenn du deine Lehrer schon zur Verzweiflung bringst.
Wenn du den Klassenclown spielst, bist du bei den 15-jährigen doch genau richtig.
Was hast du eigentlich seit deinem Realschulabschluß gemacht? Der liegt doch schon eine Weile zurück. Ich kann mir vorstellen, dass du deine Eltern mit deiner Verhaltensweise tierisch nervst und deshalb euer Verhältnis nicht besonders ist.
Wegen deiner ganzen psychischen Symptome solltest du tatsächlich eine Therapie in Erwägung ziehen, sonst bekommst du dein Leben nie auf die Kette. Ausser Raper und Arzt zu werden, kannst du mal langsam anfangen, über Alternativen nachzudenken.
 

Ostergesetz

Aktives Mitglied
Sofia,
Reizdarm ist zwar keine organische Erkrankung, aber sie ist deswegen nicht weniger schlimm.
Betroffene leiden unter Durchfall, Blähungen, Schmerzen und es gibt keine wirklichen Medikamente, da es psychosomatisch bedingt ist.
Das nur so als kleiner Einwurf :)
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Sofia,
Reizdarm ist zwar keine organische Erkrankung, aber sie ist deswegen nicht weniger schlimm.
Betroffene leiden unter Durchfall, Blähungen, Schmerzen und es gibt keine wirklichen Medikamente, da es psychosomatisch bedingt ist.
Das nur so als kleiner Einwurf :)
Danke für den Hinweis:).

Wie ich verstanden habe, ist nicht geklärt ob der TE einen Reizdarm hat, zur noch ausstehenden Untersuchung ist er ja nicht erschienen.
Ich musste zu meinen Schulzeiten vor Klassenarbeiten ständig pinkeln, ist das auch psychosomatisch zu erklären?;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben