Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total verzweifelt wegen Schwiegermutter

G

Gelöscht 119884

Gast
Dass die Mutter den eigenen Sohn Abschaum nennt, ist wirklich unterste Schublade.
Aber ich finde auch, dass du dich hier in was reinsteigerst. Seit März kennt ihr euch, das sind doch grad mal 5,6 Monate??
Und wenn Menschen mit Lebenserfahrung dir sagen, dass solche Beziehungen selten lange halten, dann kannst du ihnen glauben. Ich sage dir auch, dass die Beziehung wohl kaum lange halten wird und zwar weil ihr viel zu jung seid. Vor allem er mit 18...und wie soll das auch funktionieren in eurem Alter, wenn ihr in 2 verschiedenen Ländern lebt?
Der Junge ist gerade mal volljährig, da ist es kein Wunder, dass man sich als Mutter Sorgen macht (auch wenn ich ihr Verhalten übertrieben finde).
 
L

LillyWb

Gast
Dass die Mutter den eigenen Sohn Abschaum nennt, ist wirklich unterste Schublade.
Aber ich finde auch, dass du dich hier in was reinsteigerst. Seit März kennt ihr euch, das sind doch grad mal 5,6 Monate??
Und wenn Menschen mit Lebenserfahrung dir sagen, dass solche Beziehungen selten lange halten, dann kannst du ihnen glauben. Ich sage dir auch, dass die Beziehung wohl kaum lange halten wird und zwar weil ihr viel zu jung seid. Vor allem er mit 18...und wie soll das auch funktionieren in eurem Alter, wenn ihr in 2 verschiedenen Ländern lebt?
Der Junge ist gerade mal volljährig, da ist es kein Wunder, dass man sich als Mutter Sorgen macht (auch wenn ich ihr Verhalten übertrieben finde).
Danke für deine Antwort. Ich finde nicht dass Menschen sagen können ob es hält oder nicht. Egal ob Erfahrungen oder nicht. An was macht man das fest?

Übrigens kurzes Update von heute: Sie hat mich umarmt und gesagt es war ein Vergnügen mich kennenzulernen. Also beste Entscheidung mitzugehen zum Treffen 😍 Vielleicht brauchte sie einfach wirklich ein Bild von mir im echten Leben um zu sehen ist doch nicht so schlecht 😂
Wie auch immer, ich hoffe das bleibt so und wir verstehen uns nun besser.

Danke für die Antworten ☺
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Wie läuft die Sache denn technisch? In welchem Land Treffer Ihr Euch wie oft und wie lange? Wo habt ihr euch kennen gelernt? Uni in Wien?

Wen interessiert die Schwiegermutter schon? Da ihr ja selten in Portugal zu sein scheint. Angesichts Eures zarten Alters würde ich sagen "Liebe macht blind."

In spätestens zwei Jahren dürfte die Beziehung Geschichte sein. Bitte bis dahin keine unschuldigen Kinder in die Welt setzen! Sorry für meine realistische an der Erfahrung orientierte Sichtweise!
 
B

BlumenLinDa

Gast
Habe mir die Antworten auch mal zu dem Threadeingang durchgelesen. Und ich denke, zu 90% kann es stimmen, das in der heutigen Zeit die Beziehungen der Jugendlichen wieder im Sande verlaufen, also das man sich wieder trennt. Das ist aber kein Privileg, nur weil man unerfahren und noch jung ist!

Die, die schon seit 50 Jahren zusammen sind, sind auch eine ganz andere Generation. Bei ihnen ist auch nicht immer alles super und toll. Auch da gibt es Streitigkeiten untereinander. Nur die ältere Generation hat noch gelernt, das man in schwierigen Zeiten zusammenhält und hat sich auch nicht von Erotikwerbung und anderen Menschen so blenden und manipulieren lassen, wie es heute oftmals der Fall ist. Natürlich aber gab es das auch schon früher. Z.B. das einer von beiden fremd gegangen ist oder manipuliert wurde in der Beziehung. Heute sagt man ja auch sofort bei so etwas: Gut, dann gehe ich (oder dann geh du doch) und trennt sich. Früher hat man es ausgestanden und konnte oder kann jetzt sogar noch über den einen oder andere Ausrutscher oder die ein oder andere Affäre oder One Night Stand hinwegsehen. Heute verkraften es die Jugendlichen meist doch gar nicht mehr. Die glauben doch das, was sie im TV oder im Internet sehen. Solche Formate wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder Telenovelas kommen bei den "meisten" nämlich gut an und man glaubt im Alter von unter 30 Jahren noch, das man nur aus Liebe heiratet und kaum guckt der andere jemanden anderes an, geht man wieder auseinander. Kein Wunder, wenn man da als Mutter eines 18-Jährigen einfach nur das Kind schützen möchte, weil die junge Frau selbst 4 Jahre älter ist.

Ich würde aber, wenn ich diese Mutter wäre, meinem Kind nicht drohen oder manipulieren. Ich würde bei meinem Kind schon vorher anfangen es auf die heutige Welt drauf vorzubereiten.

Denn mit Drohungen (die ich persönlich auch nur albern finde) erreicht man im Normalfall nur das Gegenteil, sofern der Junge kein anhängliches großes Kind seiner Mutti ist.

Es ist nun einmal so, das die Menschheit sich paaren will und neue Menschen gezeugt werden. Das weiß jeder Mensch, egal wie alt. Selbst die Nonnen und Mönche im Kloster wissen sowas.

Was will die Mutter auch unternehmen? Ihr Sohnemann ins Kloster einsperren lassen? Das kann ja nur sehr komisch für alle Parteien enden. Die Mutter sollte lockerer werden und ihr Kind ruhig die eigenen Erfahrungen sammeln lassen.

Und an die, die schon seit 50 Jahren mit dem ein und denselben Partner zusammen sind: Auch ihr wart mal jung und wolltet Euch ausprobieren? Nein? Schade. Denn dann habt ihr ja auch gar nicht soviel Lebenserfahrung, wie ihr meint, zum Besten zu geben.
 
L

LillyWb

Gast
Wie läuft die Sache denn technisch? In welchem Land Treffer Ihr Euch wie oft und wie lange? Wo habt ihr euch kennen gelernt? Uni in Wien?

Wen interessiert die Schwiegermutter schon? Da ihr ja selten in Portugal zu sein scheint. Angesichts Eures zarten Alters würde ich sagen "Liebe macht blind."

In spätestens zwei Jahren dürfte die Beziehung Geschichte sein. Bitte bis dahin keine unschuldigen Kinder in die Welt setzen! Sorry für meine realistische an der Erfahrung orientierte Sichtweise!
Angesichts unseres Alters? Ach komm schon warum müssen heutzutage alle nur auf das Alter schließen, wie lange eine Beziehung hält. Das ist so traurig.

Aber okay da sind wir anderer Meinung. Danke trotzdem für die Antwort, ich schreibe dir in zwei Jahren wieder ob wir noch zusammen sind :)

Und eines noch: Selbst wenn ich schwanger werden würde, ich wäre für das Kind da. Nur so am Rande.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben