Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total verzweifelt- was soll ich nur machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich hab am Montag eine Prüfung und hab mir den Stoff auf 3 Tage aufgeteilt.
Der Stoff wurde über die Lernplattform moodle zur Verfügung gestellt (ich studiere im Fernstudium).
Nun wurde heute der Server lahm gelegt und ich komme seit heute nicht mehr in moodle rein.
Da kommt eine Fehlermeldung:

Jetzt kann ich meine Klausurvorbereitung komplett vergessen.

Was soll ich nur machen? Der Prof hatte den Klausurstoff in Videoform zur Verfügung gestellt.

Montag ist die Klausur und ich weiß nicht, wann sie die Seite wieder frei schalten.

Habt ihr einen Rat für mich?
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
.................dieses Problem werden wohl alle haben und vermutlich wird auch bei Deinem Prof dieser Ausfall nicht unbemerkt bleiben.
Hast Du eine Mail-Addi von Deinem Prof oder von anderen Teilnehmern ?
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Unbedingt dem Professor melden und drauf pochen dass die Klausur verschoben wird. Kann ja nicht sein, dass es alles online abläuft und dann kommt man nicht rein. Ich hatte das in der Uni auch mal, auch mit unserem Moodle. Bei uns wurde dann die Klausur ganz entspannt verschoben. Nur fair.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich hab mir das nicht getraut, weil ich mich eigentlich krank schreiben lassen wollte, wenn es nicht bald freigeschaltet wird.
Ich hab Montag eh eine Blasenspiegelung und werde morgen gegen Corona geimpft und weiß nicht, wie es mir dann geht.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Prof da Rücksicht nimmt wegen der Plattform.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Als Fehlermeldung kommt das:

Sie versuchen vermutlich, die Authentifizierung zu verwenden. Moodle hat jedoch keine Attribute für die Nutzer/innen erhalten. Prüfen Sie bitte, ob der Identity Provider die erforderlichen Attribute ('eppn', 'givenName', 'sn' and 'mail') dem Moodle-Serviceprovider zur Verfügung stellt oder informieren Sie den Webmaster des Servers.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wende dich an deine Mitstudenten und schreibe den Prof an.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich kenne meine Mitstudenten durch die digitale Lehre ja gar nicht.
Das ist es ja. Sonst hätte ich irgendwen gefragt, ob er das Material hat.
 

weidebirke

Urgestein
Dort gibt es doch sicher einen support. Denen die Fehlermeldung schicken und um rasche Behebung bitten.

Und den Dozenten informieren.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Den hab ich schon 5 Mal angerufen und 2 Mal angeschrieben. Keine Reaktion.
Ich bin wirklich am weinen.
So hatte ich mir meine Klausurvorbereitung nicht vorgestellt :(
Dabei lag ich so gut in der Zeit. Ich hatte gestern 4 oder 5 Einheiten geschafft
:(

Es sind 12 insgesamt. Mit heute habe ich einen Rückstand, den ich nicht mehr einholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna_New

Aktives Mitglied
Es ist so unfair, oder? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Ich kann mich ohne das Material nicht vorbereiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81
N Was darf Betreuer mir verbieten? Sonstiges 15
Marika46 Nachbar macht mir das Leben schwer - was tun? Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben