Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total verzweifelt- was soll ich nur machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weidebirke

Urgestein
Wow, Du solltest an Deinem Ton arbeiten. Noch so eine Baustelle.

Das interessiert mich jetzt wirklich, Du schriebst ja sogar von 14 - 16 Leistungsnachweisen. Also 14 - 16 Seminare/ Module. Ich gehe davon aus, dass es also keine Module gibt, die ohne Leistungsnachweis sind. Wenn doch, dann kommen die ja noch obendrauf.

Wenn man dann davon ausgeht, dass Du auf Bachelor studierst = 6 Semester Regelstudienzeit und weiter, dass es vielleicht eine Praxisleistung gibt und im Abschlussemester auch nicht mehr so viele Scheine gemacht werden müssen, komme ich auf eine Summe von ca. 60 Modulen mit Leistungsnachweis :eek: :eek: :eek:

Stimmt das so?
 

Skyma

Aktives Mitglied
Also ich studieren eine Naturwissenschaft mit regelmäßigen Laborblöcken + Protokolle (a 20-50 Seiten) und 5 Klausuren pro Semester. Und in Regelstudienzeit bin ich trotzdem fertig geworden obwohl wir allein mit der Präsenzzeit 30-40 Wochenstunden haben + Nacharbeiten und Lernen. Und ich schreibe während des Semesters meine Zusammenfassung und beginne dann 3-4 Wochen vorher mit Lernen.
Du darfst Lernen wie du willst, aber beschweren, dass unvorhergesehene Ereignisse deinen Lernplan ohne jeglichen Puffer durcheinander würfeln, darfst du dich echt nicht.
Und du solltest unbedingt auf deinen Ton achten, anstatt hier völlig haltlose Unterstellungen zu machen.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Wow, Du solltest an Deinem Ton arbeiten. Noch so eine Baustelle.

Das interessiert mich jetzt wirklich, Du schriebst ja sogar von 14 - 16 Leistungsnachweisen. Also 14 - 16 Seminare/ Module. Ich gehe davon aus, dass es also keine Module gibt, die ohne Leistungsnachweis sind. Wenn doch, dann kommen die ja noch obendrauf.

Wenn man dann davon ausgeht, dass Du auf Bachelor studierst = 6 Semester Regelstudienzeit und weiter, dass es vielleicht eine Praxisleistung gibt und im Abschlussemester auch nicht mehr so viele Scheine gemacht werden müssen, komme ich auf eine Summe von ca. 60 Modulen mit Leistungsnachweis :eek: :eek: :eek:

Stimmt das so?
Das Kompliment gebe ich gern zurück. Du strotzt hier nicht von Freundlichkeit.

Ich absolviere 14 Module im Schnellstudium. Ich studiere aber 2 Fächer gleichzeitig. Wie du auf 60 kommst ist mir schleierhaft.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Also ich studieren eine Naturwissenschaft mit regelmäßigen Laborblöcken + Protokolle (a 20-50 Seiten) und 5 Klausuren pro Semester. Und in Regelstudienzeit bin ich trotzdem fertig geworden obwohl wir allein mit der Präsenzzeit 30-40 Wochenstunden haben + Nacharbeiten und Lernen. Und ich schreibe während des Semesters meine Zusammenfassung und beginne dann 3-4 Wochen vorher mit Lernen.
Du darfst Lernen wie du willst, aber beschweren, dass unvorhergesehene Ereignisse deinen Lernplan ohne jeglichen Puffer durcheinander würfeln, darfst du dich echt nicht.
Und du solltest unbedingt auf deinen Ton achten, anstatt hier völlig haltlose Unterstellungen zu machen.
Natürlich darf ich das. Der uniserver war anderthalb Tage zusammengebrochen. Fair sieht anders aus und ich bin nicht die Einzige, die sich bei der Uni beschwert hat.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Dir ist aber auch klar, dass die Punktverteilung nicht gleich ist?
Bedeutet für ein Modul gibt es 3, beim anderen 6 usw.

Wie gesagt. Ich hab 2 Fächer. Das ist doppelte Arbeit bei mir daher auch der workload.
 

Skyma

Aktives Mitglied
Gut dann beschwere dich bei der Uni und hoffe, dass die darauf eingehen. Das mit dem Server ist blöd gelaufen, aber trotzdem empfinde ich deine Einstellung zum Studium als fragwürdig. Das ist nunmal meine Meinung. Später wirst du mit so einer Einstellung möglicherweise ziemlich auf die Nase fallen. Aber es ist dein Leben.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Die Meinung kannst du ja auch haben.
Da ich jetzt schon arbeite und studiere werde ich definitiv später nicht auf die Nase fallen ;)
Da kann ich dich beruhigen.
 

Skyma

Aktives Mitglied
Gut, dann wäre deine Frage hier ja geklärt und du kannst den Thread schließen lassen, da bei dir ja alles nach Plan verläuft :)
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Nö, hat keiner gesagt, dass alles nach Plan läuft.
Problem ist aber dennoch geklärt.
Habe meinen Freiversuch, falls ich den überhaupt antreten kann, wenn mich die Coronaimpfung nicht völlig Schach Matt setzt. Momentan ist es nicht so gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben