Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total verzweifelt- was soll ich nur machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyma

Aktives Mitglied
Deine Kommilitonen werden das selbe Problem haben! Nutze alle Kanäle (Asta, gemeinsame Freunde, Facebook etc.) um Kontakt mit ihnen und deinem Prof herzustellen (der ist halt evtl. am WE nicht da...). Notfalls auch beim Prüfungsamt anrufen und dich dort beschweren (Auch blöd am WE). Du hast recht, deine Sitaution ist sehr unfair. Jetzt nutz wahrscheinlich nurnoch wenn du dich mit möglichst vielen Leuten zusammentust und ihr gemeinsam am Montag dort Terror macht, dass ihr diee Klausur nicht schreiben könnt!
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Na toll.
Jetzt ist alles wieder freigeschaltet und mir fehlen nun genau anderthalb Tage.
Morgen ist schon die Klausur. Das schaffe ich nie.
 
G

Géant

Gast
Das Semester geht ja wohl nicht nur drei Tage... wer das ganze Semester über nicht auf die Idee kommt, nebenher zu lernen oder sich zumindest die Inhalte rechtzeitig auf den Rechner zieht, sondern sich erst die letzten drei Tage vor der Klausur darum kümmert und keinen Puffer einplant, ist ja wohl auch selber Schuld. Ansonsten glaube ich, dass du etwas dramatisierst.. du hast je gesagt, dass du dich wohl eh krankschreiben lassen willst... da muss man sich ja auch nicht so aufregen.
 
G

Géant

Gast
Das hängt vom Fach ab... aber ich hätte 1 Monat oder spätestens 2 Wochen vor der Klausur geschaut, dass ich alle Inhalte beisammen habe... Also Mitschriebe und Skripte und wenn möglich auch die Videos schonmal auf den PC speichern, sodass ich in der Lernphase nicht mehr so sehr auf das Internet und die Lernplattform angewiesen bin...
 

Skyma

Aktives Mitglied
Also entweder du gesteht dir ein, dass dein Zeitplan sehr knapp kalkuliert war und lernst jetzt noch so viel wie es geht, oder du versuchst weiterhin irgendwie die Klausur zu verhindern, was aber sehr schwierig werden könnte, da Wochenende.

Nächstes Mal solche Dinge mit einplanen. Auch die Zeit nach deiner Impfung als effektive Lernzeit fest mit einzukalkulieren finde ich leichtsinnig. Man weiß doch, dass man davon Fieber kriegen kann. Und du sollst auch nicht 3 Monate vor der Klausur anfangen, aber 3 Wochen sind normalerweise realistisch...
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Klar, ich plane ein, dass der Server abstürzt. Weil man auch mit sowas rechnet. Nicht dein Ernst.

Ich lerne immer 3 bis 4 Tage vorher. Wenn ich 3 Wochen vorher anfange, habe ich bis dahin alles wieder vergessen.
Ich wollte einmal so schlau sein und hab 2 Wochen vorher angefangen. Ende vom Lied war, dass ich durchgefallen bin, weil ich bis zur Klausur schon wieder alles vergessen hatte und mich durch den frühen Lernbeginn total selbst demotiviert hatte.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Dann muss man sich aber auch mal fragen, was so ein Studium überhaupt für einen Sinn hat. Wenn es stimmt, wie du es darstellst, weißt du am Ende des Studiums ja überhaupt nichts mehr. Wofür war das dann gut?
 
G

Géant

Gast
Absolut mein ernst... es läuft nicht immer alles glatt und wenn man kein Puffer einplant ist man auch selber Schuld... es muss ja nicht immer der Server sein - es kann auch sein, dass dein Internet paar Stunden ausfällt oder dein Laptop kaputt geht oder dass du krank wirst...

Hättest du diesen Puffer eingeplant, wärst du evtl. nicht total verzweifelt, wie es in dem Threadtitel steht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Na ja - also mindestens 3 Wochen vorher muss man schon anfangen, indem man Sachen schon mal rausschreibt, runterlädt, struktiert etc. Sich darauf zu verlassen, dass 3 Tage vorher alles optimal verläuft ist riskant und kann, wie man sieht, schief gehen.

Versuch heute noch alles zu geben und zu lernen und in Zukunft mehr Zeit einzuplanen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben