Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total verzweifelt - ich werde Vater

Y

Yuna89

Gast
Hauptsache du hast deinen Spaß.

Dass es deiner Exfreundin jetzt total scheiße geht, ist dir wohl egal.

Du hättest wenigstens nach dem Schluss machen nicht sofort zu der neuen fahren müssen... das finde ich total unmöglich. Es ist, als ob du feige bist, dich der Situation nicht stellst und einfach ignorierst, dass deine Exfreundin von dir ein Kind bekommt. Willst du jetzt allen Ernstes dich mit deiner neuen Freundin vergnügen, während deine schwangere Exfreundin ohne Unterstützung von dir mit allem klarkommen muss? Auch wenn du sie nicht mehr liebst, du warst doch lange genug mit ihr zusammen, dass du zumindest noch Zuneigung für sie empfinden müsstest.

Und deine neue Freundin kommt mir auch sehr merkwürdig vor. Sie weiß, dass du ein Kind mit einer anderen erwartest und kommt trotzdem mit dir zusammen? Finde ich sehr fragwürdig...
 

frontal

Neues Mitglied
Hauptsache du hast deinen Spaß.

Dass es deiner Exfreundin jetzt total scheiße geht, ist dir wohl egal.

Du hättest wenigstens nach dem Schluss machen nicht sofort zu der neuen fahren müssen... das finde ich total unmöglich. Es ist, als ob du feige bist, dich der Situation nicht stellst und einfach ignorierst, dass deine Exfreundin von dir ein Kind bekommt. Willst du jetzt allen Ernstes dich mit deiner neuen Freundin vergnügen, während deine schwangere Exfreundin ohne Unterstützung von dir mit allem klarkommen muss? Auch wenn du sie nicht mehr liebst, du warst doch lange genug mit ihr zusammen, dass du zumindest noch Zuneigung für sie empfinden müsstest.

Und deine neue Freundin kommt mir auch sehr merkwürdig vor. Sie weiß, dass du ein Kind mit einer anderen erwartest und kommt trotzdem mit dir zusammen? Finde ich sehr fragwürdig...
Ich habe ihr gesagt dass sie was das Kind angeht voll auf mich zählen kann! Ich denke es ist besser wenn sie mich nicht so oft sieht und ich sie erstmal fürs erste aus dem Weg gehe.
Ich bin auch nicht sofort zu meiner Freundin gegangen sondern habe die erste Nacht bei Freunden verbracht weil mir die Trennung auch sehr nahe ging.

Meine Freundin weiß schon lange wie mies es in der Beziehung ging und dann sind beidseitig Gefühle aufgekommen. Was soll daran von ihrer Seite so schlimm sein?
 

Kolya

Aktives Mitglied
Willst du jetzt allen Ernstes dich mit deiner neuen Freundin vergnügen, während deine schwangere Exfreundin ohne Unterstützung von dir mit allem klarkommen muss?
Es ändert aber nix. Sein Herz schlägt nun mal für die neue Frau. Da ist es schon fast egal, ob er heute oder morgen dort hin gehen wird und mit ihr schlafen wird.

M.E. ist es jetzt wichtig, so bereden, wie es mit dem Baby dann weitergeht.

Das Kind tut mir leid und die junge Mutter tut mir auch leid. Aber sie hat noch die Familie als Stütze. Das ist schon mal gut, wenn ich bedenke, daß es Mütter gibt, die niemanden haben.

Es sollte jetzt darum gehen, zu gucken, was machbar ist.

Frontal: Eine werdende Mutter "muß bemuttert" werden. Es ist wirklich so, daß Schwangeren ganz viel Liebe und Geborgenheit benötigen. Sicherlich kann man es nicht von Dir verlangen und Deine Bedenken, daß sich Deine EX unnötig Hoffnungen macht, kann ich auch nachvollziehen. An Deiner Stelle würde ich ihr immer wieder sagen, daß Du für das gemeinsame Kind da bist...ja, aber was heißt es? Wie sieht diese "ich bin da" aus. Diesen Punkt solltest Du konkretisieren und wie stellst Du Dir das genau vor? Die Antwort sollte nicht für mich, sondern für Euch alle sein, damit meine ich Dich, Deine EX und Dein Kind.

Liebe Grüße
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Meine Freundin weiß schon lange wie mies es in der Beziehung ging und dann sind beidseitig Gefühle aufgekommen.
Gut, dass es deine Freundin schon lange wusste, wie mies es dir in der Beziehung ging. Deine Ex wusste aber nichts davon. Du hättest es ihr als Erstes sagen sollen, bevor du neue Ufer betreten willst und die Ex schwanger sitzen lässt. Was oder wer hat dich nur davon abgehalten, Farbe zu bekennen? Ist ja alles easy, die Freundin warmzuhalten, bis man bei der neuen landet.

Ich hoffe, du machst jetzt nicht denselben Fehler und hängst der neuen Freundin ein Kind an, oder kann auch sein, deine neue Freundin hängt dir ein zweites Kind an. Wird Zeit für dich, an Selbstverantwortung zu denken und diese umzusetzen. Du bist bald Vater und hier solltest du deiner Ex die größtmöglichste Unterstützung zukommen lassen.
 
T

traubenzucker

Gast
huhu wenn ich richtig gelesen habe is deine jezt ex freundin schwanger un des mit 16 des find ich scho net besonders gut des me mit 16 schwanger is weils ja meiner meinung nach genug verhütungsmittel giebt aber gut is halt basiert . des du dich in eine andere verliebt hast dazu kannst du nix ich denke des liegt in der natur. aber warum wartest du so lange bis du deiner jezt ex freundin die warheit sagst un dan noch wenn die dir sagt des die schwanger is versteh ich net. verlieben sich neu verlieben is net schlimm aber me sollte net erst warten sondern gleich reinen tisch machen egal ob schwanger oder net. ich wünsch deiner jezt ex freundin alles gute die hats schwehr mit 16 jahren un dir wünsch ich auch alles gute eeine sache noch zum schluß ich find des gut des du dich um euer kind kümmern willst weil am ende muss sowiso des kind an erster stelle sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mirila

Aktives Mitglied
Es gab für ihn keinen Weg die Trennung durchzuziehen ohne sie zu verletzen. Er hat meiner Meinung nach trotzdem das Richtige getan!
Ich kann dir allerdings nur für deine neue Freundin raten über Probleme in der Beziehung zu reden. Wenn du wieder alles totschweigst wird es im gleichem Drama enden wie nach deiner letzten Beziehung....
 

frontal

Neues Mitglied
Auf jeden Fall will ich mit ihr alles bereden. Es ist dann auch nicht so ein "druck" weil wir nicht zusammen wohnen.
Auch was verhütung angeht werde ich mich nicht nochmal auf die Versprechen der Frau verlassen.

Ich werde wenn es um das Kind geht immer da sein!

Ich wollte meine Ex-Freundin nie warm halten oder andere Ufer betreten. Ich wollte mit ihr zusammen bleiben doch dann hab ich einfach durch Zufall und ungewollt jemand kennen gelernt und mich verliebt!
 

Portion Control

Urgestein
Mache dir nicht zu viele Sorgen. Ihr müsst jetzt beide getrennt voneinander nach vorne schauen.
Schwangere sägen auch ohne Probleme ihre Kindserzeuger ab, wenn es nicht mehr passt. Da interessieren dann auch die künftigen Familienverhältnisse nicht oder ob das Kind ohne direkten Bezug zum Vater aufwächst. Und diese Frauen schaffen es ja dann auch ohne Probleme, die Schwangerschaft ohne Unterstützung zu meistern.
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Es gab für ihn keinen Weg die Trennung durchzuziehen ohne sie zu verletzen. Er hat meiner Meinung nach trotzdem das Richtige getan!
In den meisten Trennungen wird man verletzt. Jetzt hat er sie doch auch verletzt, sogar noch tiefer. Es ist ein Kind unterwegs. Die Mutter hätte sicherlich die frühere Trennung weitaus leichter verkraftet, ohne ein Kind nun allein oder mit WE-Daddy großzuziehen. Eine werdende Mutter wünscht sich doch meistens eine Familie mit Vater, Mutter und Kind. Luftblase zerplatzt. Natürlich hat er das Richtige getan, allerdings viel zu spät.;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben