Anzeige(1)

Total unmotiviert bei der Arbeit...

G

Gast

Gast
Ich mache eine Ausbildung zur Werkzeugmechanikerin und bin jetzt im 3. Lehrjahr. Am Anfang war es schwierig für mich, mich an die Situation zu gewöhnen, das einzige Mädchen zu sein, aber es wurde dann besser. Seit Anfang an gibt es da einen Kollegen, der mich mit ziemlicher Sicherheit nicht ausstehen kann. Und das zeigt er mir auch. Er redet mich halt immer blöd an und versucht mich irgendwie von der Arbeit abzuhalten. Er ist eben ein richtiges A.......
Naja auf jeden Fall hab ich mich total gefreut, als er entlassen wurde, weil ich einfach so erleichtert war. Aber leider wurde die Kündigung rückgängig gemacht und ja der Horror ging für mich weiter....
Ich versteh mich ziemlich gut mit dem Azubi aus dem 2. Lehrjahr aber der ist jetzt leider wegen der Prüfungsvorbereitung in einer anderen Firma. 3 Monate lang! Und seit er weg ist, hab ich überhaupt keine Lust mehr auf die Arbeit. Ich hab keinen mehr zum reden und muss diesen Idioten alleine ertragen. Das zieht mich irgendwie total runter.
Versteht ihr was ich meine? Kennt ihr vllt solche Situationen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Danke für's durchlesen :)
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich habe auch eine Ausbildung in einem
Betrieb mit teilweise sonderbaren Men-
schen gemacht und mich an "die Guten"
gehalten, um das zu überstehen. In den
schwierigen Zeiten habe ich mich einfach
auf den Feierabend und das Wochenende
gefreut und auf meine Freunde.

Oder mich fachlich eingearbeitet und die
zwischenmenschliche Seite ausgeblendet,
das hat auch geholfen - und heute bin ich
froh darum, weil es mir in den über 30
Jahren seitdem im Berufsleben sehr viel
gebracht hat, diese Ausbildung gemacht
zu haben ;)

Also leg' dir eine Liste von guten Gründen
an und bring' diese Zeit so gut wie es eben
geht hinter dich.

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben