Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total überfordert

M

Moostierchen

Gast
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ich nichts mehr auf die Reihe bekomme. Ich fühle mich mit allem überfordert: Job, Haushalt, Freizeit,... Dauernd habe ich im Kopf, was ich noch alles erledigen muss und bin dann immer zu müde und motivationslos auch nur einen kleinen Teil davon zu schaffen. Ich schaffe es meistens noch nicht mal mich aufzuraffen auszugehen und Spaß zu haben.
Hinzu kommt auch noch, dass ich mich sehr einsam fühle. Ich habe zwar einen Freund, den ich auch über alles liebe, aber es fehlen mir andere Personen in meinem Leben, mit denen ich mich unterhalten kann. Irgendwie schaffe ich es nur sehr schlecht Kontakte aufzubauen. Es ist in letzter Zeit sogar vorgekommen, dass ich einfach angefangen habe zu heulen (wie peinlich, bin sonst eigentlich gar nicht der Typ dafür).
Ich weiß echt nicht, wie ich aus diesem Loch heraus kommen soll. Momentan lebe ich eigentlich nur noch fürs Wochenende, wo ich einfach im Bett liegen bleiben kann und einfach gar nichts machen muss.
So, hat wenigstens schon mal gut getan das alles mal loszuwerden. Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Moostierchen
 

Anzeige(7)

G

Gast666

Gast
Ich denke du brauchst einfach mal eine Pause, du solltest vielleicht ne Zeit lang frei nehmen, um sich wieder zu sammeln. Du solltest dabei deinen Freund erzählen wie du dich fühlst, damit er dich dabei unterstützt. Wegen den ganzen Dingen die du noch zu erledigen hast, solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen. Sowas ist nie gut, gehe ruhig an die Sache. Schreibe dir vielleicht sogar eine Liste mit den Dingen die du unbedingt erledigen willst, schreibe dabei die wichtigsten nach oben und gehe jeden Tag ein bisschen von der Liste durch. So wie du Zeit hast, mach nicht alles auf einmal, aber versuche jeden Tag wenigstens einen Punkt abzuhacken und frage eventuell deinen Freund, ob er dir dabei unter die Arme greifen könnte. Zudem solltest du auch versuchen mehr für dich zu tun, ich habe das Gefühl du denkst in Moment viel zu sehr an die Arbeit und vergisst dabei, das man sich ab und an etwas gutes tun muss. Du solltest dir jeden Tag wenigstens eine gute Sache tun. Wenn es gar nicht mehr geht, solltest du überlegen ob du nicht mit deinem Hausarzt darüber sprechen willst. Vielleicht liegt deine innere schwäche daran, das dir vielleicht was fehlt. Eine Bekannte von mir fühlte sich schwach und schlecht, weil sie Eisenmangel hatte.

Setz dich nicht unterdruck und viel Erfolg!^^
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Total verwirrt Ich 3
H Überfordert mit meinen nichtigen Unannehmlichkeiten Ich 11
U Völlig überfordert mit allem Ich 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben