Anzeige(1)

Total ratlos und verwirrt! Liebt er mich, liebe ich ihn?

G

Gast

Gast
Ich bin total verwirrt und kann mich nicht mehr richtig sammeln. Normalerweise wusste ich in richtung liebe immer was ich wollte , oder zumindest was ich nicht wollte und jetzt entwickele ich auf einmal Gefühle für eine Person die ich anfangs überhaupt nicht leiden konnte. Ich weiß wirklich nicht wa sich tun soll? Ich hatte noch nie eine Freund und kann somit noch nicht richtig sagen ob ich ihn richtig liebe, aber er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Es ist wirklich schrecklich. Zudem kann ich bestimmte Eigenschaften an ihm nicht leiden, aber niemand ist ja Perfekt. Unter bestimmten Umständen könnte es mit uns gar nicht klappen, andererseits ist er einfach nur traumhaft....und so kommt es mir manchmal vor. Wie in eienm Traum. Normalerweise redet er nicht mit mir. Wenn er aber zuviel getrunken hat( eine der schlechten Eigenschaften>>> eine Sache die ich auch nicht verstehe, weil ich solche personen überhaupt nicht leiden kann; normalerweise jedenfalls) redet er mit mir und im Alltag ist er eher ein sehr kühler typ und verschlossen>>> Gefühlsbezogen jedenfalls, dann , wenn ich in der nähe bin kommt er zu seinem fraund und redet über dinge die eigentlich so gar nicht zu ihm passen. das finde ich sehr seltsam. Vielleicht bin ich aber auch so durcheinander, dass ich es mir auch nur einbilde. Total doof. Ich finde es seltsam und bin ratlos. Er meint auch: ja wieso bist du immer so traurig, lach mal mehr usw., obwohl er mich ja nicht leiden kann. ich finde es etwas seltsam, dass einer person zu sagen, die man nicht ausstehen kann. Was soll ich machen. Ich bin total verwirrt , undkonzentriert und immer ratloser. ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
 

Anzeige(7)

gloria999

Mitglied
lieber gast, manchmal ist das so, dass man sich einfach in jemanden verliebt und nicht weiß wieso. die gefühle sind dann da und der kopf sagt, eigentlich ist das doch ein idiot oder aus sicht der freunde ist der nichts oder komisch - aber die eigenen gefühle sagen was anderes. man ist dann hin- und hergerissen. ich denke, man soll dann einfach mal nur auf seine gefühle hören und den kopf ausschalten, nicht nachdenken, einfach mal geschehen lassen. dann kann man herausfinden ob die gefühle von dauer sind oder ob sie wieder vergehen.
ich hatte mal einen mann kennengelernt, der sah echt nicht gut aus, hatte nur schlechte manieren und hat mir auch oft wehgetan. aber ich hatte enorme gefühle für ihn und ich hab´ ihn wahnsinnig geliebt, er hatte irgendwie etwas jungenhaftes, einen ganz besonderen gesichtsausdruck und er war enorm emotional. das ganz komische war, dass ich gleichzeitig einen freund hatte, der das totale gegenteil war, der sah gut aus, hatte vollendete umgangsformen, mit dem konnte man toll auftreten, super reden, er war aber mehr rational als emotional. und ich war auch wie du vielleicht total verwirrt. nun ich habe mich dann für meinen tollen freund entschieden und den auch geheiratet, aber den anderen habe ich nie vergessen - obwohl der ein totaler idiot war und eine beziehung mit dem sicher nicht geklappt hätte. von meinem mann aber bin ich jetzt auch geschieden - somit denke ich, beide waren wohl nicht die richtigen.
aber so ist das leben. wenn man solche enormen gefühle hat, muß man das irgendwie herausfinden, was von dauer ist. es ist normal, dass man verwirrt ist, sowieso, wenn man noch ganz jung ist und/oder wenig erfahrung hat.
wünsche dir mehr klarheit und dass die verwirrung bald nachläßt
liebe grüße - gloria
 

Benedikt

Mitglied
So lange Alkohol im Spiel ist, wirst Du für diese wichtigen Fragen, die Du stellst, keine verwertbaren Antworten finden. Betrunken sind wir nur für primitive Stimmungen und Bedürfnisse erreichbar und die tiefen Empfindungen, die Liebe so schön und so schmerzhaft werden lassen, sind aus unserem Horizont völlig verbannt. Viele Menschen schätzen Alkohol als Dopingmittel für ihr Selbstbewußtsein und merken nicht, dass es kein Doping ist, sondern nur eine rosarote Watte, die alles dämpft, was uns sonst weh tut und die uns Dinge riskieren lässt, vor denen wir nüchtern mit Recht zurückschrecken würden. Wenn Du klären willst, ob Liebe im Spiel ist, brauchst Du einen nüchternen Gesprächspartner. Wenn er sich dafür Mut antrinkt, wird er ihn nicht mehr brauchen, weil das Gefühl für Liebe zu einem billigen Verlangen geworden ist, wo die empfänglichen und verletzlichen Bereiche seiner Seele nicht mehr erreichbar sind.
Wenn er Dich liebt, wird er dieses Risiko einer nüchternen Begegnung eingehen, weil Du es ihm wert bist. Wenn nicht, kannst Du entscheiden, ob Du dieses Nagelbrett betrittst, das am Ende nur Wunden hinterlässt.
 
G

Gast

Gast
Vielen lieben dank. Ich weiß eure hilfe wirklich zu schätzen. Dankeschön. Ihr habt mir geholfen in andere richtungen zu denken. das ist wirklich hilfreich. Dankeschön!
 
G

Gast

Gast
hey leute
also eigentlich halte ich nicht viel von so foren udn so weil man die leute ja nicht kennt aber ich wolte einfach mal eure meinung hören.
ich noch 15, er noch 16
kennen uns schon ein halbes jaht und telefonieren oder schreiben eigentlich täglich
haben seit 2 monaten ständigen kontakt und uns schon 2 mal alleine getrofen
er schreit manchmal so sahxen wie: willst du mit mir kuscheln?
oder neulich, ahbe ich ihm einen kuss smily geschickt weil wir das öfter machen wenn wir danke oder so schrieben eigebntlich eher unbedeutend und er wolte wissen ob er sich aussuchen kann wo der smily hin ghet und hat gesgat er wil ihn auf den mund.
und dann hab ich gefrgat ob er das jetzt nur so per icq meint oder wirklich den smily haben will also eher den kuss^^
und er hat gesgat ja
und jetzt treffen wir usn bald wieder udn cih weiß einfach nicht was er denkt und fühlt...
 
G

Gast

Gast
naja,ich bin jetzt nicht gerade eine expertin in sachen liebe ich würde aber schon sagen das er dich mag daraus kann man jetzt nicht schließen ob er dich liebt oder nicht und jetzt zu dir überleg mal genau kriegst du herzrasen wenn du an ihn denkst denkst du oft an ihn wärst du immer gerne in seiner nähe das sind anzeichen dafür das du ihn liebst und ein tipp noch versuch einfach eine freundschaft mit ihm herzustellen dadurch wird vieles klarer finde.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben