Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total lustlos, keine Motivation etc. - gesundheitliches Problem oder nicht?

SelineSoul

Mitglied
Ich habe seit einigen Monaten auf nichts Lust. Also weder auf meine Pflichten noch auf spaßige Sachen. Und noch dazu leichte Stimmungsschwankungen.

Anfangs konnte ich mich ab und zu noch zwingen zu so Sachen wie Lernen und Putzen, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich drücke mich seit Wochen vor absolut allem und möchte nicht mal Dinge unternehmen, die mir sonst Spaß machen. Gleichzeitig ärgere ich mich darüber, dass ich nur daheim sitze.

Aber irgendwie ist immer was! Ich habe Kopfschmerzen oder es ist zu heiß, oder was "besseres" zu tun... Keine Ahnung, ich fühle mich einfach seit Wochen mies und weiß nicht warum. Soll ich zum Arzt? Oder wie finde ich raus was nicht stimmt?
 
A

auf verlorenem Posten

Gast
hallo SelineSoul;


Ich habe seit einigen Monaten auf nichts Lust. Also weder auf meine Pflichten noch auf spaßige Sachen. Und noch dazu leichte Stimmungsschwankungen.
Die Lust auf Dinge ist auch bei Mir längst weg... dann könnte das bei dir der Anfang einer Depression sein(?)
Anfangs konnte ich mich ab und zu noch zwingen zu so Sachen wie Lernen und Putzen, aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich drücke mich seit Wochen vor absolut allem und möchte nicht mal Dinge unternehmen, die mir sonst Spaß machen. Gleichzeitig ärgere ich mich darüber, dass ich nur daheim sitze.
Solltest mal zu deinem Hausarzt geh´n mal erzählen, was Dir ist, wie es dir so geht usw., Er könnte dich an einem Psychiater überweisen oder was meinst du? Auch wenn es dir schwer fallen sollte, ist es ein Anfang. Dann hast Du wenigstens denn Backup das du mal bei einem shrink/Psychiater warst falls es dir mal noch schlechter ergehen sollte, könnte, und du bröichtest eine Auszeit.

Aber irgendwie ist immer was! Ich habe Kopfschmerzen oder es ist zu heiß, oder was "besseres" zu tun... Keine Ahnung, ich fühle mich einfach seit Wochen mies und weiß nicht warum. Soll ich zum Arzt? Oder wie finde ich raus was nicht stimmt?
Ja ein Arzt könnte dir weiter helfen oder, alternativ, man könnte einer dieser Online Tests machen die Kostenlos sind, die aber denn Arzt Nicht ersetzen, nur das man halt einen Anhaltspunkt hat, wie´s mit einem steht.

Gib mal folgenden Text ein und sieh, wo es dich hinführt, wenn du magst.
"Depression Test Online: Leide ich unter Depressionen?". Bei denen hier weiter tat ich gerade Meinen Online Test und da blinkten Sofort sämtliche Roten Lichter Mir auf "deutsche-depressionshilfe.de".
 

SelineSoul

Mitglied
Solche Tests sagen mir immer, dass ich keine Anzeichen von Depressionen habe. Klar, so genau sind die auch nicht, aber außer dieser Lustlosigkeit trifft kein Symptom zu. Deswegen kam ich mir auch blöd dabei vor, wegen schlechter Laune zum Arzt zu gehrn
 
A

auf verlorenem Posten

Gast
Solche Tests sagen mir immer, dass ich keine Anzeichen von Depressionen habe. Klar, so genau sind die auch nicht, aber außer dieser Lustlosigkeit trifft kein Symptom zu. Deswegen kam ich mir auch blöd dabei vor, wegen schlechter Laune zum Arzt zu gehrn
Es kann viel mehr sein als man glaubt oder auch nichts. Vielleicht bist Du auch "nur" überarbeitet?? Vielleicht hast Du gerade deine Beziehung beendet, bist enttäuscht, wie ausgelaugt? Zeit sich mit jemanden zu verbinden. Das kann, muss aber nicht, eine Romantische Verbindung sein.

Weist du was du jetzt tun musst?? Du MUSST Licht in Verborgenes bringen nur so wirst du dich schon bald wieder "Voller Energie, Zuversicht und Liebe" wieder befinden. Dir wird das Glück nicht mehr im Wege stehen, dein Glück, Klarheit, Einfachheit sich auf ein Neues Leben zu bewegen das auch mit Genesung und Gesundheit verbunden ist. Öffne dein Herz, löse das was gelöst werden muss und schon ist es so, als hättest du das Fenster geöffnet um reine, saubere, Frische von Sonnenstrahlen gesättigte Luft in dich hinein zu lassen. Du kannst wieder entspannt durchatmen!! :daumen:
 

Temporäreraccount

Neues Mitglied
Gleichzeitig ärgere ich mich darüber, dass ich nur daheim sitze.
Diesbezüglich, versuch "einfach" irgendwas zu machen. Ich kenne dieses Gefühl, aber wenn man einmal weiterdenkt, selbst wenn das Treffen etc. ein Reinfall war, weißt du immerhin sicher, dass es dir nicht gefällt, oder eben, dass es dir Spaß macht.

Ansonsten kann ich dir eine Art Liste mit Aufgaben empfehlen anzulegen. Wichtig hierbei ist, kein zu großen Ziele zu setzen. Das war mal mein Fehler, sowas wie "Instrument lernen" schafft man nun mal nicht innerhalb eines Tages. Mit dieser Methode, kommt man dieser Unproduktivität etwas entgegen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben