Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total durcheinander

natiole

Mitglied
Ich bin total durcheinander. Manchmal finde ich mich schön, aber meistens kann ich mich nicht mitansehen. Manchmal versprühe ich das selbstbewusstsein einfach, aber zu anderen Zeiten finde ich wieder Möglichkeiten mich selbst zu unterdrücken.
Meine Freundin findet mich niedlich und andere machen mir auch gern Komplemente, aber ich verstehe manchmal gar nicht wieso.

Bin gerade mal 1, 63m groß und wiege 62 Kilo, ist das zu viel?
Hatte vorher weitaus mehr Probleme mit meinem Gewicht. Wog bei 1, 60m ganze 79 kilo.
Aber ich fühle mich immernoch wie damals obwohl ich sehe, dass ich nicht mehr so aussehe. :(
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Frag zehn Leute und du bekommst zehn Antworten - letztlich kannst nur du selbst entscheiden, ob du mit deinem Gewicht (und der entsprechenden Figur) zufrieden bist oder nicht. Und falls du es nicht bist, z.B. gezielt Sport oder Gymnastik machen, dich mehr bewegen. Mein Rat also: Dir selber trauen, auch wenn das Selbstbewusstsein nicht immer gleich ist.
 

Venwiel

Aktives Mitglied
Ich habe mal eben deinen BMI (Body Mass Index) berechnet. Und der liegt mit 23 im Normalbereich ;)
Dein Gewicht ist doch voll ok. Mach dich nicht fertig wegen ein paar Zahlen. Darauf kommt es nicht an. Wichtig ist das du dich wohlfühlst so wie du bist.
 
M

Monarose

Gast
Hallo!

Nein, du bist nicht zu dick! Du bist vermutlich fest in den Klauen der nervigen PUBERTÄT mit all ihren Ängsten und Unsicherheiten....Das geht vorbei! Konzentrier dich auf eine Stärken und auf alles, was dir wohltut und dich weiterbringt.

Liebe Grüße

Monarose
 

natiole

Mitglied
@ polgara: Ich weiß nicht. Wenn ich vor dem Spiegel stehe oder so. Meistens wenn ich mich nicht mit anderen Vergleiche.


Ihr habt wahrscheinlich bzw. ich bin mir sicher, dass ihr alle recht habt, aber gibt es eine Möglichkeit sich selbst wohler zu fühlen?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
@ polgara: Ich weiß nicht. Wenn ich vor dem Spiegel stehe oder so. Meistens wenn ich mich nicht mit anderen Vergleiche.

Ihr habt wahrscheinlich bzw. ich bin mir sicher, dass ihr alle recht habt, aber gibt es eine Möglichkeit sich selbst wohler zu fühlen?
Hallo Natiole,
eine Möglichkeit, dich wohler zu fühlen hast du doch hier selbst schon beschrieben: Dich nicht mit anderen vergleichen. Vielleicht stattdessen eher darauf achten, wer du für dich bist, was dein Leben wertvoll macht, was du unternehmen kannst, um ein "gutes Leben" zu haben.

Und vor allem beobachten, wann du dich wohl fühlst und dir dann mehr Gelegenheiten zu geben. Also z.B. wenn du dich mit bestimmten Menschen wohl fühlst, dann öfters mit denen zusammen sein.

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich bin total unsicher und ängstlich geworden Ich 5
W Ich bin mit mir total überfordert Ich 9
MalibuBeachGuy Aktuelle Situation frustriert mich total ! Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben