Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Total durcheinander, was soll ich tun?

VaniG

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

momentan geht es mir richtig schlecht. Ich bin überanstrengt, obwohl ich gar nicht so viel zu tun habe, und möchte mich einfach dauernd im Bett verkriechen und schlafen. Das hat mehrere Gründe.
1. Ich habe vor etwa 3 Jahren das Studieren angefangen, seitdem zweimal Fach gewechselt und stehe jetzt mit einem Fach da, in dem ich fast fertig bin, dass mir aber absolut keinen Spaß macht, und mit einem Fach, bei dem ich noch am Anfang stehe. Das zweite Fach hat mir soweit auch Spaß gemacht, weil mir gerade aber generell nichts Spaß macht und ich total blockiert bin, bin ich am überlegen, einfach zu schmeißen. Meine Eltern wollen das nicht, weil sie wollen, dass ich etwas durchziehe, und ich will auch keine voreiligen Entscheidungen treffen, solang ich nicht sicher bin, ob das Problem nicht ganz wo anders liegt.
2. Ich bin sehr kreativ, ich zeichne und schreibe und kann mir vorstellen, damit später etwas zu machen, mein Fach an der Uni beinhaltet jedoch nichts davon und obwohl ich die Zeit momentan habe, etwas zu machen, fühle ich mich, wie oben schon erwähnt, eben total blockiert. Sobald ich mich hinsetze, um etwas zu machen, denke ich dauernd ich sollte etwas anderes machen. Und ich weiß einfach nicht wohin mit mir. Ich nehme mir einfach zu viel vor, ich hab so viele Dinge, die ich machen möchte (neben Zeichnen und Schreiben), dass ich nicht weiß, was zuerst und dann mach ich stattdessen gar nichts. Außerdem empfinde ich keine Freude mehr bei den Sachen, obwohl ich weiß, wie viel sie mir bedeuten.
3. Ich wurde vor ca. 1 1/2 Jahren aus meinem Freundeskreis rausgeschmissen. Das Ganze, weil ich mich mit meiner besten Freundin, die ebenfalls in dem Freundeskreis war, gestritten hatte. Wir haben beide Fehler gemacht und ich denke darüber bin ich halbwegs hinweg, aber ich fühle mich einfach immer noch schlecht, weil sich alle auf ihre Seite gestellt hatten und mich rausgeworfen hatten, ohne wirklich meine Position in dem Ganzen zu verstehen. Generell war es immer so, dass meine beste Freundin so den Mittelpunkt der Gruppe gebildet hatte und das schon immer komisch war, aber ich hab sie ja auch so vergöttert wie alle anderen. Ich hab auch noch andre Freunde, das ist also nicht das Problem, aber ich denke, ich bin immer noch nicht drüber hinweg, dass ich mich so ungerecht behandelt gefühlt hatte. Manchmal ist das zwar besser und es interessiert mich nicht, aber weil es mir gerade wieder so schlecht geht, kommt das auch wieder hoch, auch wenn ich dann mitbekomme, dass die Leute innerhalb des Freundeskreises noch was machen.
Generell fühle ich mich einfach komplett verwirrt und ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht und hoffe deshalb einfach mal auf ein paar Antworten oder Ratschläge. Vielleicht auch wie ich mir nicht alles so sehr zu Herzen nehmen kann, ich bin einfach ein sehr emotionaler Mensch und deshalb momentan auch oft am heulen. Ich fühle mich auch gar nicht meinem Alter entsprechend, eher so wie ein dreizehnjähriges Mädchen, und bin total überfordert momentan.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
LG,
Vani
 
T

tREs-2

Gast
Hallo VaniG

Ich vermute das Problem liegt daran das dir dein Studium keinen Spaß macht und du darin nicht deine Erfüllung gefunden hast.
Du solltest dir daher jetzt genau überlegen ob es wirklich noch Sinn macht weiter zu studieren oder nochmal etwas neues zu beginnen.
Es müsste dann etwas sein das deine kreative Ader fördert und fordert , doch welches Studium dabei in Frage kommt kann ich dir leider nicht beantworten. Das kannst du am besten für dich einschätzen.

Und was deinen ehemaligen Freundeskreis betrifft , kann ich dir nur sagen versuche sie zu vergessen.
Denn auf solche Freunde kannst du gut und gerne verzichten wenn die nicht einmal in der Lage waren eventuelle Fehler zu verzeihen und dich als vollwertiges Mitglied in ihrer Gruppe aufzunehmen. Lass die anderen ruhig deine ehemalige Freundin "vergöttern" das hast du doch gar nicht nötig :)

Ich sende dir ganz viel Kraft und hoffe dein jetziger Freundeskreis behandelt dich so wie du es verdient hast.
MfG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Hab einfach Angst was zu verpassen Leben 10
L Huhu, was bedeutet der Traum über einer Schlange ? Leben 16
M Was manche Mütter ihren Söhnen antun... Leben 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben