Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

tot oder lebendig?

G

Gast012

Gast
Ich hab mal eine vielleicht doofe Frage, aber ich frag trotzdem;-). War heute bei mir am Gartenteich und es schwammen etliche Froschleichen unter dem Eis (sah gruselig aus!) und dann auch am Wasserloch eine meiner größeren Wasserschildkröten. Ich hab die Schildkröte herausgefischt. Sie hat den Kopf halb raus, bewegt sich nicht, die Augen zu.....ich find, sie sieht aber nicht tot aus. Hab jetzt einfach ein bisschen warmes Wasser genommen, in einem Eimer und sie dort hereingesetzt (in den Keller). Also kann ich noch vielleicht hoffen, dass sie noch im Winterschlaf ist oder würde sie aufwachen, wenn ich an ihr rüttele? Oh mein Gott, ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich hab keine Ahnung. Also die Frösche sehen wenigstens tot aus, halt wie Wasserleichen......
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hat sie denn bisher Winterschlaf gehalten? Ich würde sie auf jeden Fall nicht zu schnell "auftauen" :)

Da gibt es doch sicher Reptilien-Fachforen im Netz ... hier ist das Fachforum für Homo sapiens ... (auch ab und zu im Winterschlaf).
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben