Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Torschlussangst

G

Gelöscht 86791

Gast
Das Leben ist keine Liste von Erlebnissen, die es 'abzuhaken' gilt. Es gibt ja z.B. diese Artikel über Orte, die man gesehen/bereist haben muss, bevor man stirbt...kompletter Schwachsinn.
Selbst wenn man das ganze Leben an einem Ort verbringt, man verpasst nichts.
Abgesehen davon muss auch nicht alles, was man tut oder womit man anfängt, ein "Ergebnis" haben bzw. darin enden.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Diese Frage ist leider kontraproduktiv. Mir passiert das sogar in meinem Alter schon, denn trotz dem Alter könnte morgen schon alles vorbei oder anders sein. Wenn ich beispielsweise mit einer Person etwas unternehme und diese Zeit bewusst genießen möchte und mir dabei die Frage stelle, wie oft ich dies wohl noch mit der Person erleben werde, dann kann ich diesen Moment wegen den zugleich traurigen Gedanken nicht mehr genießen. Den gefühlten Wert etwas höher schrauben, aber nicht genießen.
Das Leben kann in jedem Alter vorbei sein. Der Tod kennt keine Altersangaben und von daher sollte und muss man jeden Augenblick genießen, egal wie alt man ist.
 
A

Alböguhl

Gast
Petra hat es schon auf den Punkt gebracht:
Warum fällt es vielen Menschen so schwer, ihr Leben zu genießen?
Klar würde ich gerne jeden Moment meines Lebens genießen, aber ich kann ja nicht, weil… Und so weiter…
Ich sag dir was, das sind alles Ausreden!
Du versaust dir deine Lebensfreude damit selbst.
Du suchst permanent nach Gründen, warum du dein Leben gerade auf keinen Fall genießen kannst?
DU ALLEIN entscheidest, ob du dein Leben genießt oder nicht.
Nicht dein Job, dein Beziehungsstatus, dein Körper oder das Wetter entscheiden… Nein – DU!!!
Hör auf, den äußeren Umständen die Schuld zu geben oder auf irgendwas zu warten, was dein Leben schöner machen könnte.
Nimm es selbst in die Hand und fang an, jeden Moment zu genießen.
 

Alte Jungfer

Mitglied
Ich bin 62 Jahre alt und war immer Single, wie mein Name es schon sagt. Kurz vor dem gemeinsamen Urlaub mit meiner Mutter und meiner Schwester wurde bei meiner Mutter Nierenkrebs festgestellt, der nicht operabel ist. Sie hat eine bereits eine Metastase in der Leber und sie ist ja auch schon fast 90. Mein Vater ist 92 Jahre alt, blind und befindet sich seit kurzem in der Kurzzeitpflege, er wird im Heim bleiben, da meine Mutter ihn ja nicht mehr pflegen kann. Ich frage mich auch, wie es weiter geht. Es ist halt alles im Leben mal zu Ende.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben