Anzeige(1)

Torschlussangst

Anzeige(7)

Sil the evil Bitch

Namhaftes Mitglied
Ich bin zwar erst 27, aber ich hoffe trotzdem lange und gesund genug leben zu können, um zu heiraten, eine Bestsellerautorin zu werden und dann als alte, demente Oma zum Mars zum fliegen. Ich weiß, sehr hochgegriffene Wünsche, aber gibt mir genug Antrieb zum Leben.
 

Regis

Namhaftes Mitglied
Das Leben ist keine Liste von Erlebnissen, die es 'abzuhaken' gilt. Es gibt ja z.B. diese Artikel über Orte, die man gesehen/bereist haben muss, bevor man stirbt...kompletter Schwachsinn.
Selbst wenn man das ganze Leben an einem Ort verbringt, man verpasst nichts.
Abgesehen davon muss auch nicht alles, was man tut oder womit man anfängt, ein "Ergebnis" haben bzw. darin enden.
 

kasiopaja

Namhaftes Mitglied
Das Leben ist keine Liste von Erlebnissen, die es 'abzuhaken' gilt. Es gibt ja z.B. diese Artikel über Orte, die man gesehen/bereist haben muss, bevor man stirbt...kompletter Schwachsinn.
Selbst wenn man das ganze Leben an einem Ort verbringt, man verpasst nichts.
Abgesehen davon muss auch nicht alles, was man tut oder womit man anfängt, ein "Ergebnis" haben bzw. darin enden.
Nein, das nicht, aber man sollte das, was einem Wichtig ist und was man Leben will getan haben.
 

Petra47137

Namhaftes Mitglied
Diese Frage ist leider kontraproduktiv. Mir passiert das sogar in meinem Alter schon, denn trotz dem Alter könnte morgen schon alles vorbei oder anders sein. Wenn ich beispielsweise mit einer Person etwas unternehme und diese Zeit bewusst genießen möchte und mir dabei die Frage stelle, wie oft ich dies wohl noch mit der Person erleben werde, dann kann ich diesen Moment wegen den zugleich traurigen Gedanken nicht mehr genießen. Den gefühlten Wert etwas höher schrauben, aber nicht genießen.
Das Leben kann in jedem Alter vorbei sein. Der Tod kennt keine Altersangaben und von daher sollte und muss man jeden Augenblick genießen, egal wie alt man ist.
 
A

Alböguhl

Gast
Petra hat es schon auf den Punkt gebracht:
Warum fällt es vielen Menschen so schwer, ihr Leben zu genießen?
Klar würde ich gerne jeden Moment meines Lebens genießen, aber ich kann ja nicht, weil… Und so weiter…
Ich sag dir was, das sind alles Ausreden!
Du versaust dir deine Lebensfreude damit selbst.
Du suchst permanent nach Gründen, warum du dein Leben gerade auf keinen Fall genießen kannst?
DU ALLEIN entscheidest, ob du dein Leben genießt oder nicht.
Nicht dein Job, dein Beziehungsstatus, dein Körper oder das Wetter entscheiden… Nein – DU!!!
Hör auf, den äußeren Umständen die Schuld zu geben oder auf irgendwas zu warten, was dein Leben schöner machen könnte.
Nimm es selbst in die Hand und fang an, jeden Moment zu genießen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben