Anzeige(1)

Toller Mann - schlimme Zähne

MissNikita

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
meine Überschrift sagt eigentlich schon das Wichtigste. Ich habe jemanden kennengelernt, den ich sehr sympathisch, nett und anziehend finde, aber seine Zähne sind GANZ SCHLIMM. Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, ist mir das sofort aufgefallen und ich fand es ganz schlimm. Dann, nach einigen Unterhaltungen begann ich ihn mehr und mehr zu mögen und inzwischen habe ich Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an ihn denke, und bin etwas nervös bevor ich ihn sehe. Aber diese Zähne! Ich war mir immer vollkommen sicher, solche Zähne seien ein totales Ausschlusskriterium, sind sie letztendlich auch, ich könnte mir nicht vorstellen, ihn mit diesen Zähnen zu küssen :( :( :( Aber er wird wohl nicht einfach eines morgens mit saniertem Gebiss in die Firma kommen. Was soll ich tun?? Mir mein Interesse ausreden oder mein Glück bei ihm versuchen und ihn vor dem ersten Kuss zur Totalsanierung schicken??
 

Anzeige(7)

Sara7

Aktives Mitglied
vllt lässt er sich durch deine zuneigung zu ihm motivieren...würde da ganz ehrlich sein...kannst so gesehen nichts verlieren:

sag ihm, dass du ihn toll findest, sogar zarte gefühle für ihn hegst, aber seine zähne seien ein no-go...dass du dir deswegen das küssen nicht vorstellen kannst....

naja, so kannst du natürlich nicht direkt anfangen...aber später, wenn du merkst, jö, da ist auch interesse von seiner seite...

vllt hilft ihm das, endlich was zu tun...am meisten würde ich ihm einen zahnarzt empfehlen, der unter hypnose arbeitet...oder einen hypnotiseur suchen, der ihn vorbereitet und begleitet...es ist irre, wie sanft und hilfreich diese methode ist...und das tolle ist: sie hat keine nebenwirkungen und macht sich irgendwann selbst unnötig!!

jedenfalls ist das so, wenn richtig therapiert wird...oh, ich wünsche deinem evtl zukünftigen diese wunderbare möglichkeit, dieses dann nur noch sehr kleine problem zu lösen...

lg deine sara7
 
M

Monarose

Gast
Hallo Nikita,

irgendwie ist es ein süßes Problem und ich kann dich sehr gut verstehen! Hatte so etwas mal bei einem sweeten, tollen Mann mit Mundgeruch!...
Tja, Fingerspitzengefühl ist gefragt. Aber geklärt werden muss es, soll das mit euch in die Gänge kommen. Wahrscheinlich würde ich in einer 1 zu 1-Situation von einem Freund erzählen, der eine Zahnarzt-Phobie hatte und dann bei einem tollen Zahnarzt landete und seitdem total erleichtert ist. Ich würde über einen kleinen Umweg zum Thema kommen.

Liebe Grüße

Monarose
 
D

die 2.Ex

Gast
Hallo... hm ist schwierig...also ich arbeite beim Zahnarzt habe allerdings auch ein Freund mit nicht so hübschen Zähnen. Hätte ich mir nie vorstellen können, weil wo ich zuerst rauf gucke = die Zähne. Naja aber wo die Liebe hinfällt. Abhängig davon kannst es nicht machen. So unangehm es vielleicht zuerst sein mag für dich...aber wenn du ihn magst, magst du ihn trotzdem küssen.Naja kannst ihn ja ganz vorsichtig dein Anliegen mal schreiben;O)...meiner war jetzt wieder beim Zahnarzt und lässt sich die komplette Front neu machen...Überkronen.. ich denke das sie von ganz allein vielleicht auch die Motivation kriegen was aus sich zu machen und bissle nakicken kann man ja auch als Denkhilfe:D
 
G

Gast

Gast
Sag ihm dass er wenn er bessere Zähne hätte echt heiß wäre... Damit schmeichelst du ihm und wenn er wirklich an dir interessiert ist wird er auch etwas tun!
 

MissNikita

Mitglied
@ Sara7 und Monarose
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin sehr froh über Eure reflektierte Sicht. Ich habe viel anderes gehört und gelesen, Leute eben (im Internet), so was sei für sie total tabu und solche Zähne ließen auf generelle Nachlässigkeit in hygienischen Belangen schließen usw.
Da wir Arbeitskollegen sind und das erst seit kurzem ist da noch nicht viel mit engem Kontakt, d.h. die Situation hat sich noch nicht ergeben. Aber ich merke, wie ich mich dagegen wehre, mich zu verlieben. Verlieben ist vielleicht übertrieben, wir kennen uns ja kaum, aber ich kann nicht mal in kitschigen Träumen schwelgen weil ich dann sofort diese Zähne vor Augen habe.
Ich werde die Sache mal weiterlaufen lassen und hoffen, mutig genug zu sein, ihn auf dieses Problem anzusprechen.
Was seine Gefühle angeht, kann ich natürlich nicht sagen, aber als er heute mit mir gesprochen hat, ist er rot geworden. Das war süß. Ich würde sagen, da ist ne Menge Sympathie und der Rest wird sich mit der Zeit zeigen. Allerdings habe ich Sorge, dass er merkt, wie sehr mich seine Zähne stören und er dies als Ablehnung bzw. mangelndes Interesse meinerseits wertet.

@ Werner
hehe, ja... wäre es. Aber da ich keinen Zahnfetisch habe, würde das mir nicht weiter Kopfzerbrechen bereiten :D


@ die 2.Ex
[FONT=&quot]Mhhh... das mit dem Küssen.. ich weiß nicht. Kann ja schlecht hingehen und sagen: Küss mich mal, ich will sehen, ob mich Deine Zähne dann auch noch so ekeln. Aber im Ernst: Das kann schon sein, aber flirttechnisch ist die Situation nicht ganz einfach. Wie war das denn bei Dir und Deinem Freund? Hast Du schon beim Kennen lernen gedacht, dass diese Zähne eigentlich gar nicht gehen für Dich?[/FONT]
 

MissNikita

Mitglied
Die Zähne sind ziemlich gelb und haben schwarze Stellen... Es ist jetzt keine komplette Ruine, es scheinen keine zu fehlen, aber diese dunklen Stellen sind echt unschön und sehr auffällig. Er hält den Mund meist geschlossen, deswegen lässt sich nix genaues feststellen, und über Geruch kann ich nix sagen, da er noch nie mit dem Gesicht nahe an mich ran kam. Ich schätze mal, er ist im Umgang mit anderen durch seine Zähne gehemmt.
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Wie wäre es denn, wenn du mal beiläufig einstreust, dass du heute pünktlich gehen musst, da du einen Zahnarzttermin hast?

Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl und vielleicht geht er ja darauf ein.;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Depressiv durch meinen Mann/Ausweg? Liebe 2
C Ich verstehe diesen Mann nicht Liebe 20
R Als Mann mit 1,73 überhaupt ne Chance? Liebe 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben