Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tolle Kollegin...

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
... eigentlich sollte ich es langsam wissen, was meine Kollegin für eine ist...
Und sollte die Konsequenzen ziehen und nix privates und freundschaftliches mehr mit ihr reden.

Vornerum ist sie freundlich ins Gesicht und hintenrum - argh!

Das war schon immer so.

Vor 5 Jahren, bei der Trennung von einem meiner Ex-Freunde (den sie auch kannte) fing es an: vornerum hat sie mich getröstet und hintenrum mit ihm Mails geschrieben, in denen sie über mich hergezogen ist und ihn getröstet hat a la "sei froh, dass Du sie los bist".

So ging das dann weiter...

Und gerade jetzt wieder hat sie mich hintenrum beim Chef schlechtgemacht. :mad:

Und auf der anderen Seite erzählt sie mir aber ihr ganzes Privatleben. Ihre Schwärmerei für einen verheirateten Mann im Nachbarort, obwohl sie selber verheiratet ist - ihre ganzen Ehekrisen...

Und alles, was unser Chef ihr vertraulich erzählt, gibt sie 1 : 1 sofort an mich weiter.

Schlimm, sowas.
 

Anzeige(7)

ich grüße dich.

solche menschen findet man leider immer mehr und überall. konsequent zu bleiben ist da oft schwer. spreche da aus erfahrung. leider wird dir dabei nichts anderes nutzen. wenn sie das nächste mal zu dir kommt behalte deinen privaten kram für dich. du weißt doch wie sie mit vertraulichen dingen umgeht. und wenn sie dir das nächste mal was neues erzählt zeige ihr das du nicht an "hetze" interessiert bist. jedenfalls habe ich das so gemacht.....aber das ist nicht leicht....


viel glück und lass dich nicht zu sehr ärgern.
 
E

Eisfuchs

Gast
Hallo Acromantula,

das erinnert mich sehr an eine Kollegin von mir. Die ist genauso!

Versuch konsequent zu bleiben und freundlich ihr gegenüber. Erzähl ihr nichts mehr privates, versuche es zumindest. Den so eine Kollegin kann leicht zu Mobbing greifen. Pass da auf dich auf!!!

Konntest du deinen Chef aufklären?

Viel Glück dir

Vergissmeinnicht
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen,

und danke, Ihr beiden!

Heute morgen ist sie wieder so wie immer - aber ich lass mich nicht auf mehr als auf Smalltalk ein. :mad:

Meinen Chef "schnapp" ich mir heute nachmittag nochmal, wenn sie nicht mehr da ist.
Muss eh mit ihm zusammen Getränke kaufen für eine Schulung morgen, ich denk, da ergibt sich eine Gelegenheit zum reden...
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Und sie gibt an wie eine Tüte Mücken, weil sie in 4 Wochen 3,5 kg abgenommen hat...

Während ich gerade am überlegen bin, ob nicht auch Tine Wittler ein feines Role-model abgeben könnte...

... es ist zum auswachsen.
 

zollstock

Mitglied
Wenn es um wichtige oder sehr private sachen geht die man mir von anderen im betrieb erzählt würde ich ggfs sogar so weit gehen und ein kleines aufnahmegerät zur hand haben damit hier beweise entstehen. sehr schnell steht wort gegen wort und man zieht den kürzeren. so kann man es verhindern. ist aber nicht gerade dem gesetzt entsprechend!

hatte früher auch mal so ne kollegin, nachdem ich nicht nach ihrem willen handelte versuchte sie zu mobben. so wie sie es versuchte ginge es aber direkt sehr weit!

ner anderen kollegin, das war in ner anderen firma, habe ich, nachdem ich mitbekam wie redefreudig sie war, derart haarsträubende geschichten erzählt wo selbst dem dümmsten aufgehen müsste das das an den haaren herbeigezogen ist. so dinge wie "wir haben jetzt ne kuh als haustier, da kann man morgens am frühstückstisch die milch ganz frisch abzapfen" :D
 
E

Eisfuchs

Gast
Nicht ärgern, nur wundern!

Na, ich drück dir die Daumen mit dem Gespräch deines Chefs. Ich hoffe bei dir klärt sich das wieder auf.

Viel Glück Vergissmeinnicht
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ärger mit einer Kollegin Beruf 2
J Kollegin gibt Fehler nie zu Beruf 5
D Mitleid mit Kollegin - kann daraus eine Freundschaft werden? Beruf 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) Souli:
    Hi
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben