Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Toleranz für Liebe und Freundschaft

G

Gelöscht 124536

Gast
Kann es sein, dass die Toleranz in Partnerschaft und anderen Beziehungen massiv gesunken ist? Das Menschen ganz schnell dazu neigen, etwas, weil es nicht passend ist beim Partner/Freund, weg zu werfen? Ich lese hier so oft so wenig Bereitschaft, dass Beziehung auch Mal bedeutet, Unbequemes anzunehmen? Ich musste an die Frage/Thread mit dem Küssen denken. Da scheint es egal zu sein wie viel Gutes der Mensch mit bringt, er kann nicht küssen, also geht nicht? Davon ab kann man küssen lernen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Beziehungen schnell weggeworfen werden. Das keiner hinterher laufen will, schlechte Eigenschaften darf der Partner/Freund mal gleich gar nicht haben. Alles muss so passend sein?
Fehler werden nachgetragen bis zum Grab, dabei ist Fehlern so menschlich. Da möchte der eine, dem anderen keine zweite Chance einräumen, obwohl er selber schonmal im Leben an dem Punkt war eine zu wollen?
Der eine will dem anderen nicht nachlaufen, aber ich denke: in einer Beziehung, gibt es immer einen, der mal ein Stück zurück gehen muss. Es ist doch ein Geben und Nehmen? Ein Miteinander das man manchmal bei beleuchten muss, weil der eine vielleicht völlig falsch gelaufen ist?

Hat sich das alles so sehr verändert? Ist man heute so viel schneller dabei, einfach weg zu werfen? Ich finde das alles merkwürdig und finde mich in diese Welt, wie man die Art der Beziehungen gestaltet, nicht zurecht. Das scheint alles so schnelllebig und bedeutungslos.

Es ist ja nichts was ich nur hier wahr nehme, auch im Freundeskreis, bis auf wenige Ausnahmen.

Vielleicht ticke ich auch nicht richtig.
 

WiederDa

Aktives Mitglied
Ich finde, dass hängt immer von der jeweiligen Partnerschaft ab.

Wenn es für den einen ohnehin nur ein Zeitvertreib mit begrenztem Haltbarkeitsdatum ist, ist die Bereitschaft Kompromisse einzugehen deutlich kleiner.

Oder derjenige, der Angst vom allein sein hat, geht viel mehr Kompromisse ein und rennt dem Partner hinterher.

Hinzu kommt, dass viele permanent auf der Suche nach etwas bessern sind und den Blick für das, was sie haben verloren haben.

Und dann gibt es noch so Leute wie mich😂 Ich bin alleine glücklich, zufrieden und genieße das Leben. Wieso sollte ich für eine Partnerschaft große Kompromisse eingehen? Aber das erkennt man eigentlich, bevor sich ein Partnerschaft entwickelt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Ich denke ja, man geht heute leichtfertiger mit einer Partnerschaft um, als vor 30 bis 40 Jahren.
Der Wert einer Partnerschaft hat bei vielen an Bedeutung verloren.
Als Hauptursache sehe ich Social Media und Smartphone.
Es fällt heute viel leichter, sich unauffällig umzusehen.
Mir sind aber auch Partnerschaften von relativ jungen Menschen bekannt, in denen es anders ist.
Die Menschen sind nicht schlechter geworden, sie haben heute mehr Möglichkeiten und die es vollzieht sich ein Wertewandel.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Ich glaube es hat auch viel damit zu tun, dass es das Internet gibt. Alles kannst Du lesen, jederzeit.
Früher hat man das nicht veröffentlicht und somit hat es keiner erfahren.
Das nennt man ja auch ausprobieren.
Warum sich mit dem Zweitbesten zufrieden geben, wenn's was besseres gibt?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Ergänzung zum Beitrag mit dem Küssen: Die TE hat ganz offensichtlich irgend ein psychisches Problem, da sie diese Frage in abgeänderter Form schon seit Monaten wenn nicht gar Jahren unablässlich immer wieder stellt. Die Antworten sind stets dieselben und besagen, dass man doch Küssen lernen könne und dass es am Anfang einer Beziehung doch egal sei, da andere Qualitäten im Vordergrund stünden. Aber das scheint der TE egal zu sein bzw. scheint sie es nicht anzunehmen.

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben