Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Toilettendeckel ist kaputt gegangen,wer zahlt?

S

Steve223

Gast
Vorhin bin ich normal auf Toilette gegangen und zack,der Toilettendeckel ist in ein kleines Stück gebrochen. Meine Frage,wer zahlt dies nun? Ich oder der Vermieter?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hast du eine Kleinreparaturenklausel im Mietvertrag?

Hast du einen netten Hausmeister? Dann würde ich da zuerst fragen, ob er noch Deckel vorrätig hat. Das ist sicher der einfachste Weg.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
die Dinger sind regelmäßig bei den üblichen Discountern (Lidl, Aldi...) im Angebot. Wegen 10-20 Euro würde ich jetzt nicht den Vermieter bemühen. Sonst passiert es, dass er einen Handwerker bestellt und den vielfach höheren Preis dann an dich weitergibt (bereits erwähnte Klausel im Mietvertrag.


Liebe Grüße,
SFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Hallo,
die Dinger sind regelmäßig bei den üblichen Discountern (Lidl, Aldi...) im Angebot. Wegen 10-20 Euro würde ich jetzt nicht den Vermieter bemühen. Sonst passiert es, dass er einen Handwerker bestellt und den vielfach höheren Preis dann an dich weitergibt (bereits erwähnte Klausel im Mietvertrag.

Liebe Grüße,
SFX
Der Vermieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Der Vermieter zahlt den von ihm beauftragten Handwerker selber,z.B Toilette mit Deckel.
Danach kommt es darauf an, ob der Mieter den Schaden durch sogenannten unsachgemäßen Gebrauch selber verursacht hat. Wenn ja, dann wird der Mieter dem Vermieter den Schaden ersetzen müssen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Der Vermieter zahlt den von ihm beauftragten Handwerker selber,z.B Toilette mit Deckel.
Danach kommt es darauf an, ob der Mieter den Schaden durch sogenannten unsachgemäßen Gebrauch selber verursacht hat. Wenn ja, dann wird der Mieter dem Vermieter den Schaden ersetzen müssen.
Wenn die Klausel mit den Kleinreparaturen im Mietvertrag steht, bezahlt der Mieter.

 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Auto ist mir reingefahren, wer hat hier Schuld? Sonstiges 79
G Suizid ist nicht strafbar Sonstiges 78
H Umfrage: Wieviel % ist für euch "teilweise"? Sonstiges 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben