Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Toilettenabfluss reinigen

Soulgirl

Mitglied
Hallöchen,

hab mal wieder eine Frage:

Ich werde ja evtl. bald ausziehen und hab mit meiner Vermieterin gesprochen was alles gemacht werden muss. Leider habe ich eine total dreckige Toilette/Abfluss. Oben ist alles schön sauber aber wenns runtergespült wird dann ist unten alles schwarz :(
Und es geht so schwer raus :(

Habt ihr einen Tipp wie man das entfernen kann. Sonst muss ich eine neue kaufen und den Installateur dazu auch noch bezahlen :(

Danke Euch.
 

Anzeige(7)

Beate

Sehr aktives Mitglied
Soulgirl, immer wieder putzen. Über Nacht Essigessenz reinkippen und morgens gleich wieder putzen. Du kannst auch Zahnprothesen-Tabletten über Nacht rein werfen und morgens gleich wieder putzen.
 

Soulgirl

Mitglied
Soulgirl, immer wieder putzen. Über Nacht Essigessenz reinkippen und morgens gleich wieder putzen. Du kannst auch Zahnprothesen-Tabletten über Nacht rein werfen und morgens gleich wieder putzen.

oh vielen dank für den Tipp. Hab grad Essig drin und lass ihn einwirken. Woher krieg ich denn Zahnprothesen-Tabletten und wieviel kosten die so :confused:
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Die bekommst Du in jedem Supermarkt (auch bei Aldi), sie sind nicht teuer, ich glaube knapp 2 €. Wenn Du putzt, solltest Du einen Schwamm mit einer Scheuerseite verwenden; Du solltest dann schon mit der Hand in den Abfluß:( - das ist zwar nicht so prickelnd, ist aber der einzige Weg die Toilette sauber zu bekommen.
 

Soulgirl

Mitglied
Die bekommst Du in jedem Supermarkt (auch bei Aldi), sie sind nicht teuer, ich glaube knapp 2 €. Wenn Du putzt, solltest Du einen Schwamm mit einer Scheuerseite verwenden; Du solltest dann schon mit der Hand in den Abfluß:( - das ist zwar nicht so prickelnd, ist aber der einzige Weg die Toilette sauber zu bekommen.
Du das ist ist mir egal obs eklig ist hab schon einiges miterlebt :D
hauptsache die toilette wird wieder sauber :)
dann muss ich die mir heute abend oder morgen mal besorgen gehen.
Danke dir.
 
D

Deichgräfin

Gast
Beates Tip ist gut.:cool:

Diese Dinger sind sehr preiswert und in der Packung sind 104 Stück.

Ich benutze diese Tabletten auch, zum Reinigen der Abflüsse,
da wir wegen eigener Kläranlage nicht viel Chemie,
welche die Mikroben töten, benutzen dürfen.

Mit diesen Tabletten reinige ich auch Thermoskannen, sie werden damit über Nacht wieder blitzeblank.
Habe sie sogar schon als Notbehelf für den Geschirrspüler benutzt,
hat auch geklappt.

In deinem Fall solltest du gleich mehrere Tabletten in den Abfluß
schmeißen, damit es auch wirkt.

Falls es damit nicht klappt,melde dich wieder, ich habe noch einen
"Klempner Trick" auf Lager.;):cool:

L.G.Karin
 
M

Mikel1

Gast
und kauf dir dicke gummihandschuhe und zieh die an bevor du reingreifst:D

.....ich sag mal so ne sch..... ist das gar nicht und wenn du dir dann anständig die hände mit sehr warmen wasser und seife wäschst ist es halb so schlimm mit den bakeriens:D

Gruß Mikel1
und wenn ihr mal flecken auf dem teppich habt:D nemmt erst mal mineralwasser mit kohlensäure das hilft bei den meisten flecken;)
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
DanKlorix Hygienereiniger ist auch gut! http://www.danklorix.de/

Und billig...Da reicht ein "Schluck"...über Nacht einweichen lassen...

Das hilft auch bei grau gewordenen Fliesenfugen etc.etc. oder sonst zum Desinfizieren.

Muß man halt nur aufpassen,wenn man es unverdünnt verwendet---es
ätzt schon mal Löcher in die Arbeitsklamotten ;)

Naja...und gut lüften sollte man.

Es zerfällt ungiftig in...Natriumclorid und Wasser,glaub ich...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Backblech reinigen: Es stinkt nach Materialablagerungen (Ikea) Sonstiges 3
Regis Backofen richtig reinigen Sonstiges 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben