Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Todesursache erst nach Obduktion herausfinden? Kennt ihr solche Fälle?

G

Gelöscht 63659

Gast
Hallihallo,

ich habe mich gefragt ob es eventuell auch möglich ist, Todesursachen erst nach dem Tod und der Obduktion zu erfahren? Also z.B. dass man Krebs hatte, der vorher gar nicht diagnostiziert wurde? Ich meine keine Fremdeinwirkung oder ein Herzinfarkt, das wird ja meist erst nachher festgestellt.
Ich hab einfach schon seit Jahren verschiedenste körperliche Probleme und auch durchaus kognitive sodass ich schon so traurig war und gesagt habe, wenn ich in 50 Jahren sterbe wird dann erst die Ursache für mein ganzes Leben gefunden.

Kennt ihr solche Fälle oder habt schon mal davon gehört?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn jemand unter ganz normalen Umständen stirbt, wird die Leiche nicht aufgeschnitten sondern auch ganz normal verbrannt oder vergraben. Das wird nur gemacht, wenn ein Mord passiert oder die Todesumstände komisch sind.

Stirbst du einfach so, interessiert es niemanden großartig.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 125002

Gast
Die Todesursache eines/einer Verstorbenen zu erfahren ist vielleicht manchmal interessant für Angehörige.
Was interessiert DICH an dieser Fragestellung?


"Wann wird eine Obduktion durchgeführt?
Ein Todesfall kann aufgrund natürlicher Umstände eintreten oder die Folge einer Gewalttat sein. Eine Obduktion wird immer dann durchgeführt, wenn eine natürliche Todesursache für das Ableben eines Menschen auf den ersten Blick nicht eindeutig festgestellt werden kann, oder wenn der Verdacht einer Gewalttat besteht, durch die der Todesfall eingetreten sein könnte.“
 

kasiopaja

Urgestein
Hallihallo,

ich habe mich gefragt ob es eventuell auch möglich ist, Todesursachen erst nach dem Tod und der Obduktion zu erfahren? Also z.B. dass man Krebs hatte, der vorher gar nicht diagnostiziert wurde? Ich meine keine Fremdeinwirkung oder ein Herzinfarkt, das wird ja meist erst nachher festgestellt.
Ich hab einfach schon seit Jahren verschiedenste körperliche Probleme und auch durchaus kognitive sodass ich schon so traurig war und gesagt habe, wenn ich in 50 Jahren sterbe wird dann erst die Ursache für mein ganzes Leben gefunden.

Kennt ihr solche Fälle oder habt schon mal davon gehört?
Das gibt es bestimmt. Für den, der gestorben ist, ist es vermutlich egal.
 

SFX

Aktives Mitglied
Naja es wäre dann halt für meine Angehörigen interessant herauszufinden, woher meine ganzen körperlichen Beschwerden vielleicht schon mein ganzes Leben lang kamen, wenn ich dann überhaupt noch Angehörige haben sollte
Man kann seinen Körper post mortem auch der Universität zur Verfügung stellen. Dann ist es für eine ganze Heerschar Studierende interessant herauszufinden, was in deinem Körper so los war.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Naja es wäre dann halt für meine Angehörigen interessant herauszufinden, woher meine ganzen körperlichen Beschwerden vielleicht schon mein ganzes Leben lang kamen, wenn ich dann überhaupt noch Angehörige haben sollte
Interessant wäre es das herauszufinden, solange du lebst,du etwas ändern kannst,deine Lebensqualität beeinflussen kannst.
Nach dem Tod ist es zu spät dazu.
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Naja es wäre dann halt für meine Angehörigen interessant herauszufinden, woher meine ganzen körperlichen Beschwerden vielleicht schon mein ganzes Leben lang kamen, wenn ich dann überhaupt noch Angehörige haben sollte
Die würden es eh nur erfahren, wenn sie einen Antrag auf Übersendung des Berichtes stellen.

Ich hab das Procedere mit meinem Bruder durch.
Obduziert wurde, weil er tot in der Wohnung aufgefunden wurde u zu jung für einen natürlichen Tot war.

Die Ursache war eigentlich keine Überraschung, auch, wenn noch weitere " Kleinigkeiten" zu Tage traten.
Aber das weiß nur ich; meine Eltern wollten den Bericht nicht sehen. Besser so. Das ist schon harte Kost.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben