Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Todesstrafe

_Alpha_

Aktives Mitglied
Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt.
In DE gibt es die Todesstrafe ja nicht. Aber in anderen Ländern auf der Welt.

Was spricht für euch dagegen, was dafür?
Würdet ihr eine (Wieder)Einführung der TS befürworten/ablehnen/billigen?

Einfach ein Austausch aus Interesse.
 

Anzeige(7)

CAT

Aktives Mitglied
Das ist ein extrem schwieriges Thema, da ein PRO für mich die Garantie aufweisen müsste, dass kein Zweifel bestünde.

Es sind in der Vergangenheit schon unschuldige zum Tode veurteilt worden.

Selbst DNA Beweise kann man jemandem "unterschieben"

Vom Gefühl her ja ( platt ausgedrückt:brutaler Kinderschänder - weg damit), vom Verstand her nein ( Beweislast nicht 100% ausreichend für mein Empfinden)
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Hier in Deutschland wäre es ja schon ein riesen Fortschritt, wenn die Täter überhaupt mal richtige Strafen bekommen würden. Da fängt es ja schon an. Viele bekommen nur Bewährung, werden viel zu milde bestraft und das es das Wort "Intensivstraftäter" überhaupt gibt, ist schon ein schlechter Witz. Warum werden solche Täter nicht in den Knast gesteckt? Warum wird oftmals mit zweierlei Maß gemessen?

Warum bekommen Vergewaltiger und Täter, die andere Menschen schädigen oftmals so lasche Strafen?
 

carrot

Aktives Mitglied
Hier in Deutschland wäre es ja schon ein riesen Fortschritt, wenn die Täter überhaupt mal richtige Strafen bekommen würden. Da fängt es ja schon an. Viele bekommen nur Bewährung, werden viel zu milde bestraft und das es das Wort "Intensivstraftäter" überhaupt gibt, ist schon ein schlechter Witz. Warum werden solche Täter nicht in den Knast gesteckt? Warum wird oftmals mit zweierlei Maß gemessen?

Warum bekommen Vergewaltiger und Täter, die andere Menschen schädigen oftmals so lasche Strafen?
Vielleicht stecken die Leute in der Justiz ja selbst zum Teil mit drin(gerade in den Hardcoregeschichten) oder sind zumindest erpressbar.
Nur so eine Idee, muss ja nicht stimmen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben