Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tod... oder nur einbildung?

Trasonis

Mitglied
Hallo^^
zwar bin ich erst 17, dnenoch denke ich über so manches nach.
Mein größter Gedanke...

Der Tod....

Sehr viele Menschen sagen ja, das es vor dem unmittelbaren Tod.. also dem Zustand, ihr leben vor dem inneren auge sehen.
Aber...
Kann es nicht auch sein, das gerade der Film, der vor dem Inneren auge abläuft, unser leben ist?
Also, ich sitze Hier vor meinem PC, aber weiß ich denn ob es wirklich die Zeit ist, wo ich real vor dem Gerät sitze?
Oder kann es nich auch sein, das ich mich selber als Teenager sehe.
Da wir alle Sterben müssen, egal wie.... ann diese These doch möglich sein. Natürlich, um vor seinem inneren auge etwas sehen zu können, muss ma n dieses bereits durchlebt haben, dennoch... es kann möglich sein?
Oder bin ich einfach nur irgendwie verrückt?
In meinem alter schon solche fragen zu stellen.... Ich weiß selbst das ich überreif bin.. doch soweit schon?

Bitte sagt was ihr dazu denkt...
 

Anzeige(7)

Mizi

Sehr aktives Mitglied
"Also, ich sitze Hier vor meinem PC, aber weiß ich denn ob es wirklich die Zeit ist, wo ich real vor dem Gerät sitze?"


Kneife dich. Wenns weh tut, lebst du. Denk ich mal.
 
V

Vault

Gast
du bist nicht verrückt,unnormal oder was auch immer. Schließe mich meinen Vorredner/innen an: In dem Alter denkt man über solche Sachen nach, wenn man zu denen gehört die nicht verblödet sind. War bei mir genauso in dem Alter. Noch garnicht lange her, bin ja auch erst 21.

Was ich alles für Theorien entwickelt habe, achja...letztendlich führt es ja zu nichts aber ich denke das weisst du selbst. So manch ein kluger Professor ist bestimmt schon durch solche Gedanken dem Wahnsinn verfallen.

Für mich ist bis heute der Gedanke an die Wiedergeburt der schönste, auch wenn die Wiedergeburt ja aus dem Hinduismus kommt und eher dort als Strafe definiert wird ( glaube ich zumindestens das des so war bei denen... ).

Aber wer weiss das schon, sterben tuen ja alle, mach dir das Leben so schön für dich wie du nur kannst, die Antwort kriegst du dann zum Schluss, oder eben auch nicht. Böse wärs ja wenn man dann erfährt das es die Matrix doch gibt 'g' :)
 

Vandan

Aktives Mitglied
...dass du mit 17 schon über diese Dinge nachdenkst
ist für mich einfach nur ein Zeichen für deine seelische Reife...

...in meinen Augen bist du eine alte, gereifte Seele,
die schon viele Leben hinter sich hat
und sich nun, in ihren letzten Leben
mit diesen essentiellen Fragen des Mensch-Seins beschäftigt

...hierbei ist ganz natürlich,
daß wir manchmal glauben nicht normal zu sein
weil wir die gewohnten Denkpfade verlassen (müssen)
wenn wir uns mit paradoxen Phänomenen beschäftigen...

...Leben und Tod
......Anfang und Ende
..............Raum und Zeit

... dies sind existentielle, paradoxe Phänomene,
denen sich nur alte Seelen stellen wollen und können.

Nun scheint unsere Gesellschaft jedoch zur Mehrheit
noch aus jüngeren Seelen zu bestehen,
die diese Fragen nicht interessieren...
und auch deshalb kann sich leicht ein Gefühl von
"ich bin nicht normal" einstellen...

...ich möchte dir sagen:

Du bist total normal und total gesund,
wenn du aber mit anderen über diese Dinge sprechen möchtest,
achte darauf, daß sie seelisch alt genug sind
um dich zu verstehen...
denn:
...alte Seelen können die jungen verstehen
aber die Jungen natürlicherweise nicht die Alten...

alles Liebe für dich...!

:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Körper nach dem Tod der Wissenschaft überlassen? Leben 4
trigital Was soll ich nur sinnvolles tun mit meiner Zeit? Leben 3
F Wenn man nur noch ein Jahr hätte... Leben 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Hase C. hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben