• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tod - "Nicht trauern" - Schlechtes Gewissen

Anzeige(7)

xmajax

Mitglied
ich hab grad einen längeren text geschrieben und ihn wieder gelöscht, weil ich merke, dass ich einfach nicht richtig ausdrücken kann, was ich denke.

kurzfassung: mir geht es ganz ähnlich wie dir. du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben, du bist nicht gefühllos. du fühlst nur anders als die meisten...
 
L

Lilyan

Gast
Jeder hat eine andere Art mit Trauer und Verlust umzugehen . Als mein Bruder vor 2 Jahren an Krebs 47 jährig verstarb waren meine Schwester und ich in der gleichen Situation . Wir beide haben unseren Bruder sehr geliebt . Uns verbanden zudem noch gemeinsame grausame Dinge unserer Kindheit . Als mein Bruder im Sterbeprozess war war ich das Sensibelchen das vor Angst und Hilflosigkeit keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte . Wäre meine Schwester nicht mit einer gewissen Härte ausgestattet gewesen hätten die Dinge für meinen Bruder kaum geregelt werden können . Als er verstorben war habe ich meine Trauer in weinen geäußert . Meine Schwester hingegen konnte nicht weinen sie hat anders in ihrer Trauer reagiert . Sie ging sofort zum Tagesgeschehen über . Das war die Beerdigung regeln und die Wohungsauflösung unseres Bruders . Ich wäre zu nichts selbständig mehr fähig gewesen . So war es doch gut das meine Schwester diese Stärke hatte . Ich kenne meine Schwester mit ihrer oft harten Einstellung zu bestimmten Dingen die man nicht mehr ändern kann . Aber mein Bruder und ich die zwei Sensibelchen wurden von unserer Schwester unter die Fittiche genommen . So mache Dir keine Gedanken oder laß gar das schlechte Gewissen in Dein Herz hinein . Du hast Deine Großeltern oder die verstorbenen Haustiere geschätzt und hast diese in guter Erinnerung . Du schreibst hier im Forum darüber und ich finde das ist Deine Trauerbewältigung .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Tod eines geliebten hundes Trauer 14
P Durch deinen Tod bist du hoffentlich an einem besseren Ort Trauer 1
S Plötzlicher Tod meines Vaters Trauer 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben